April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 06.12.2022, 9:06 Uhr

Schnuller wird plötzlich verweigert

Seit einer Woche nimmt unser Kleiner den Schnuller überhaupt nicht mehr bzw. wenn dann nur als Spielzeug. An sich fände ich das sogar gut, dann könnte man ihn einfach so abgewöhnen. Aber wir hatten es ja gerade erst geschafft, dass er tagsüber im Bett mit Schnuller einschläft und ich da nicht Einschlafstillen muss. Das hatte so viele Vorteile...

Kennt das jemand von euch? Ist das nur eine Phase und wir versuchen einfach, wann er den Schnuller wieder nimmt?

 
7 Antworten:

Re: Schnuller wird plötzlich verweigert

Antwort von Alicia_Herzglück am 06.12.2022, 12:05 Uhr

Ich kenne das. War bei meinem Großen genauso. Auch mit 7 Monaten plötzlich abgewöhnt, von heut auf morgen. Am Anfang fand ich das auch total doof, weil der Schnulli half schon mal im Auto und so. Aber wir kamen dann relativ schnell auch ohne aus und im Nachhinein war es mega geschickt, dann musste ich es ihm schon nicht abgewöhnen. Und ich höre oft von Freunden, dass sie in Erkältungszeiten mega Probleme mit Schnulli-Kids haben, weil die dann nuckeln wollen, aber keine Luft durch die Nase kriegen. Oder, dass sie heulen, wenn der Schnulli beim Schlafen rausfällt, usw.

Sei nicht traurig, ist sicher besser für Dich. Und für ihn auch. Schnulli ist ja glaub eh net so gut für Kiefer etc.

Beim Kleinen hab ich gar keinen großen Druck gemacht wg. Schnulli, er wollt ihn auch von Anfang an nicht und jetzt kommen wir so ganz gut aus. Und bzgl. Einschlafstillen, das hab ich auch, bei beiden. Mach Dir da keinen Stress. Ich fand das bei Kind 1 auch mega ätzend, immer brauchte er mich, ich konnte abends nie weggehen, weil wenn er wach wurde, musste ich ja da sein zwecks Einschlafstillen. Aber die Zeit mit dem Stillen geht so mega schnell rum. Realisiert man erst, wenns vorbei ist und die Kids größer werden.

Es gibt ja auch die Methode die Kids wach hinzulegen, erst mal 2 Min. leise einreden (Kind weint ja meistens beim ablegen), wenn es nichts bringt, dann 2 Min. streicheln oder auf Rücken leicht klopfen. Wenn es immer noch weint, hochnehmen, beruhigen, dann wieder von vorn. Und das mehrmals (also über ein paar Tage) und in der Regel lernt es dann selber einzuschlafen. Ist finde ich eine schöne, sanfte Methode. Hab ich von einer Schlafberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller wird plötzlich verweigert

Antwort von Anniwlk am 06.12.2022, 12:50 Uhr

Mein Sohn möchte den Schnuller nicht, wenn er zahnt. Sobald das schlimmste vorbei ist, nimmt er ihn immer wieder problemlos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller wird plötzlich verweigert

Antwort von Ashelia am 06.12.2022, 17:52 Uhr

Wir hatten in der Schwangerschaft eigentlich eh beschlossen, keinen Schnuller zu wollen. Aber es war manchmal dann doch praktisch. Abends Stille ich auch gerne in den Schlaf und habe bisher auch kein Problem damit, dann beim Kleinen bleiben zu müssen. Aber tagsüber fände ich es schon nett, wenn er beim Vater mit Schnuller einschlafen kann und ich Mal die 30min für was anderes nutzen kann. Aber dann müssen wir da eine andere Lösung finden. Und in den nächsten Monaten entwickeln sich die kleinen ja noch so sehr weiter, vllt ist ohne Schnuller und Stillen dann bald eh kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller wird plötzlich verweigert

Antwort von Ashelia am 06.12.2022, 17:54 Uhr

Hatte ich auch erst überlegt, aber er zahnt seit Wochen immer mal wieder, oben die vier Schneidezähne kommen alle nacheinander, zwei sind jetzt draußen... Und er hatte trotzdem keine Probleme mit dem Schnuller, das ist echt erst seit Mitte letzter Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller wird plötzlich verweigert

Antwort von Mischka2509 am 06.12.2022, 19:29 Uhr

Hallöchen,
Bei meiner kleinen tritt das Problem auf wenn sie Zahnt, dann wird der Schnulli nur zum drauf beißen benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller wird plötzlich verweigert

Antwort von Cafe2go am 06.12.2022, 20:42 Uhr

Zähne können auch unterschiedlich schmerzhaft sein. Sowohl beim Großen als auch bei der Kleinen haben die Zähne offensichtlich unterschiedlich wehgetan. Den ersten Zahn bei der Kleinem haben wir gar nicht "gemerkt" für den zweiten gab es zwei Nächte ein Zäpfchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller wird plötzlich verweigert

Antwort von Cafe2go am 06.12.2022, 20:43 Uhr

Die Einschlafmethode hört sich echt nett an. Die speicher ich mir mal im Hirn ab - vielleicht brauch ich sie ja mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkind? - Erfahrungen bitte!

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und gehemmt, was den Schnuller angeht. Ich selbst hatte lange einen und habe nun einen offenen Biss… mein Großer brauchte und wollte keinen, aber der Kleine…??? Er ist nun fast 9 Wochen alt, stillt am Liebsten ständig und spuckt aber ...

von HOPE2 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller - klappt das bei euch?

Hallo zusammen, nach 8 1/2 Wochen merke ich, dass es nun öfters Situationen gibt, in welchen mein Kleiner beruhigt werden möchte und die Brust geben gerade schwierig ist, z.B. im Auto. Daher überlege ich immer mal wieder hin und her, ob ein Schnuller eine gute Alternative wäre, ...

von MadameCoco 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Thema Schnuller

Hallo, bekommen eure Kleinen eigentlich einen Schnuller? Wir haben bisher keinen verwendet. Im Krankenhaus wurde darum gebeten dass wir dort keinen benutzen, es wurde gesagt man solle die ersten sechs Wochen darauf verzichten (um das Stillen besser in Gang zu bringen). Bisher ...

von Slykee 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zwei Fragen: Unruhe & Schnuller

Hallihallo ihr Lieben Ich hoffe, es geht euch gut! Zwei Sachen beschäftigen mich derzeit, vielleicht weiß jemand von euch Rat: 1. Unsere Kleine schläft im Beistellbettchen direkt neben mir. Sobald ich sie in den Schlaf ...

von Goldiebee 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie handhabt ihr es mit Schnullern? Gebt ihr euren Knirpsen einen Schnuller? Wollt ihr es eher nicht? Will euer Baby vielleicht gar keinen? Ich habe nichts gegen einen Schnuller. Jan wollte ihn bisher aber nicht. Er hat ihn immer wieder ausgespuckt. Heute Abend dann beim ...

von Louisa16 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Babymaus nimmt den Schnuller. Das ist so toll. Bei der großen habe ich jede Sorte gekauft, sogar die verteufelten Kirschsauger. Nichts war gut genug außer ihr Daunen. Die kleine nimmt plötzlich alle Schnuller die ich ihr gebe. Wobei ich ihr bisher nur die kiefergerechten ...

von AugSep16 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller??

Bekommen eure kleinen eigentlich schnuller oder wollt ihr das vermeiden..??? Wenn ja nur beim schlafen oder allgemein.... wenn nein warum? Meine jungs haben beide gehabt ohne weitere problem und konnten in auch sehr schnell abgewöhnen als es zeit war... Und ez bin ich en ...

von Baby 2018, 39. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.