März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrybomb, 25. SSW am 23.11.2021, 11:15 Uhr

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen,

mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, Erbrechen zu müssen.

Den Oberkörper habe ich durch einen Kissenberg schon höher gelagert. Nix hilft. Eben hatte ich meinen kleinen Zuckertest und sogar davon gab es bestes Sodbrennen. Meine Ernährung beinhaltet schon keine stark gewürzten Sachen mehr.

Bisher habe ich nichts gefunden, was es abmildert. Mandeln helfen nicht, stilles Wasser nicht, Tee bringt auch nicht viel. Habt ihr einen Tipp oder wie geht ihr damit um?

 
11 Antworten:

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Carlie92, 25. SSW am 23.11.2021, 11:17 Uhr

Hallo :-)
Ich nehme am Abend Rennie. Das hilft mir super gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Lina167, 26. SSW am 23.11.2021, 11:24 Uhr

Ich benutze Magen Gel- Riopan..
Das hilft wenigstens etwas ..
aber das Sodbrennen ist schon echt manchmal hardcore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von NaTaLie81 am 23.11.2021, 13:39 Uhr

Oh, ich fühle mit dir. Auch ich habe schon schlaflose Nächte im Sitzen erlebt. Bei mir hilft luvos Heilerde Magenfein Granulat. Auch hilft mir, aber nur alles zusammen, eine Hand voll Mandeln in Verbindung mit Zwieback(dünn Butter drauf-> Fett gegen Säure) und dazu Magen-Darm Tee.
Nun ist die Übelkeit endlich weg und das Sodbrennen da. Alles Mit Tomaten, Frittiertes oder Saft gehen bei mir gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Wollimama, 22. SSW am 23.11.2021, 13:39 Uhr

Mein Retter war und ist Gentiana Magenglobuli von WALA. Die sind anfangs herrlich bitter und neutralisieren gefühlt damit. Helfen auch bei Übelkeit und Völlegefühl.
Zur größten Not hat mir die Gyn Gaviscon empfohlen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Julilena, 25. SSW am 23.11.2021, 13:50 Uhr

Mir geht’s momentan genauso :( alle Tipps wie Milch trinken etc. haben nichts gebracht. Ein bisschen vielleicht Senf. Wenn es echt gar nicht geht nehme ich auch Gaviscon für Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Jennaisy, 23. SSW am 23.11.2021, 14:14 Uhr

Ich hab die Tabletten gegen Sodbrennen von Femibaby geholt, kann man im Drogeriemarkt wie DM oder Rossmann holen, die helfen super nach 15 Minuten ist bei mir alles rum.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Lina167, 26. SSW am 23.11.2021, 15:14 Uhr

Ahoi brause funktioniert auch ganz gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Cherrybomb am 23.11.2021, 15:55 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass man Rennie in der Schwangerschaft nehmen kann. Oh Mann, das würde natürlich total helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Cherrybomb am 23.11.2021, 15:57 Uhr

Saft oder auch Obst ist hier ganz schlimm. Die Fruchtsäure beschäftigt mich den ganzen Tag. Da will man sich was Gutes tun..

Heilerde hatte ich gar nicht im Kopf. Schaue ich mir aber Mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Cherrybomb am 23.11.2021, 15:58 Uhr

Auf jeden Fall einen Versuch wert. Die wandern bestimmt ins Körbchen wenn ich das nächste Mal in der Drogerie bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Antwort von Nina1719, 27. SSW am 24.11.2021, 22:11 Uhr

Akupunktur bei (d)einer Hebamme.
Hat mir in meiner ersten Schwangerschaft super geholfen. Wird auch von der Krankenkasse gezahlt. Wäre für mich immer der erste Schritt bevor ich mir irgendwelche Medis reinwerfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Sodbrennen, Hilfe

Seit einigen Tagen plagt mich zwischen der Übelkeit , dem Völlegefühl nach dem Essen nun auch Sodbrennen . In der letzten SS hab ich rennie als Begleiter gehabt was allerdings nicht immer so geholfen habt. Was habt ihr für Tipps und Tricks gegen ...

von Perli2022, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Halskratzen, Übelkeit - Tipps?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum aktuell bin ich in der 9 SSW und hatte letzte Woche meinen ersten Termin. Da war auch alles bisher ganz gut seit Beginn ...

von Ndl31, 9. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für gesunde Snacks

Ich hatte bei meinem ersten Sohn Ss Diabetes. Nun denke ich zwar dass ich es wieder bekomme aber ich würde es gerne versuchen positiv zu beeinflussen. Ich esse aber insgesamt sehr ungesund und habe laufend Hunger, was keine gute Kombi ist. Habt ihr Tipps für gesunde Snacks ...

von BabyNo1_2018, 7. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, leidet jemand von euch jetzt schon unter sodbrennen? Bei mir ist es seit heute soweit. Ist wirklich unangenehm und ich bin mal gespannt ob ich heute überhaupt schlafen kann. Ich trinke schon den ganzen tag über kalte Milch (gar nicht mein Geschmack) und esse ...

von Mendel, 21. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps für das Zunehmen

Liebe Leute, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Tipps für das Zunehmen möchte - und ich hätte ebenfalls gedacht, ich wüsste ganz genau wie man zunimmt. Nun wiege ich seit Oktober/November 72 kg (Größe 160 cm) und nehme nicht zu. Bei der Frauenärztin wog ich angeblich ...

von NerdyLady1978, 34. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heute in woche 16 gerutscht... ABER MÄDELS ICH BRAUCH KOCH TIPPS

Hi Heute woche 16 phuu angst bleibt leider sie geht nit weg... Da ich ja im BV (Arbeitgeber ) versuch ich meinem Mann zur Mittagspause immer was leckres zu kochen. Leider gehen mir meine ideen aus. Ich bin für alles offen habt ihr tolle Rezepte was ihr gerne ...

von maxim2013, 16. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Fotalbum

Würde gerne für die Kleine ein Fotoalbum anfangen, gibt ja da verschiedenste Fotoalben im Internet zu kaufen. Gern hätte ich eins indem man so ca. Die ersten 5/6 Jahre dokumentieren kann. Am liebsten mit teils vorillustrieten Seiten ( mein erstes Wort, Zahn, Geburtstag etc., ich ...

von Marie88m, 25. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für (Kombi-)Kinderwagen erwünscht

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist, wäre ich für Tipps/Erfahrungswerte im Bereich Kombi-Kinderwagen dankbar. Mit welcher Marke seid Ihr zufrieden? Mit welcher nicht? Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge

von Snoopy2611, 16. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Jetzt schon Sodbrennen?

Hallo ihr lieben, Kann es sein das man jetzt schon Sodbrennen hat? kenne es von meinen beiden ss vorher nicht wirklich und habe sonst auch kein Sodbrennen. Jetzt muss ich den ganzen abend schon so sauer aufstossen. Bin doch erst morgen ...

von Erbse87 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.