November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tin-1-, 26. SSW am 17.08.2017, 4:36 Uhr

Etwas intimere Frage...

Guten Morgen ihr Lieben

Ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr euch so in der Partnerschaft fühlt.
Wie reagiert euer Partner auf die Schwangerschaft? Wie geht ihr mit eurem veränderten Körper um? Wie läuft euer Sexleben?

Ich muss gestehen, ich persönlich finde schwangere Frauen so gar nicht sexy.
Das ist nun meine vierte Schwangerschaft und ich bin nicht wirklich dick geworden. Es ist einfach sehr viel Bauch...und Brust ( für meine Verhältnisse ). Meine drei Kinder habe ich zusammen mit meinem Ex-Mann bekommen. Der konnte gar nicht genug Sex bekommen. Erst Recht nicht in den Schwangerschaften. In der Zeit fand ich mich nun auch nicht wirklich sexy, aber das Gefühl war ein anderes.
Mit meinem Freund jetzt....ist es anders.
Mein Selbstwertgefühl ist eh nicht das Größte, aber zur Zeit ist es echt ätzend.

Bevor ich schwanger wurde, hatten wir sehr regelmäßig Sex. Er war stets begeistert, was meinen Körper anging. Ich bin schon immer recht schlank gewesen, und selbst nach den Schwangerschaften, hatte ich immer super schnell meine Figur zurück. Ich hatte immer so um die 58 Kilo bei einer Größe von etwa 1,78 cm.
Nur meine Brüste haben echt gelitten ( hatte ich eher ein kleines A-Körbchen).
Das hat mich zwar selbst genervt manchmal, aber nie so richtig gestört.

Klar ist, dass mein Freund meine größer werdenden Brüste super fand, ( bin jetzt bei C ) und auch ich finde sie schön.
Nun aber habe ich bereits viel Vormilch, welche dann und wann auch schon mal läuft.
Auch das stört mich nicht. Ihn scheinbar schon. Seit er das weiß, umgeht er meine Brüste förmlich. Ich weiß, dass ist nun mal nicht Jedermanns Sache. Irgendwie verstehe ich es auch, trotzdem verletzt es mich schon irgendwie.
Ich mag es, wenn meine Brust ins Vorspiel mit einbezogen wird.
Ich habe das Gefühl, er ekelt sich davor.

Generell ist Sex gefühlt momentan eher Pflichtprogramm für ihn. Ich denke nicht, dass er Angst hat uns weh zu tun. Dafür ist er dann doch zu unvorsichtig beim Sex. Nicht falsch verstehen. Im Akt selbst ist er nicht vorsichtiger geworden ( und das ist auch gut so. ).

Ja, er hat viel Stress im Büro. Aber das ist fast schon normal, nichts Neues also.

Ich habe ihn darauf angesprochen. Er sagt, es sei alles okay. Und kurz darauf hatten wir tatsächlich wieder Sex. Fühlte sich aber wieder wie Pflicht an.

Och manno. Ich brauche das gerade jetzt sehr. Fühle ich mich ja schon selbst nicht wirklich sexy....Bin ich ungerecht oder irgendwie unfair? Sind es die Hormone?
Verlange ich zu viel?

Ansonsten ist er wirklich sehr lieb. Am Anfang konnte er auch nicht wirklich was mit dem Bauch anfangen. Das wird nun nach und nach besser. Er legt die Hand drauf, fühlt, ist manches mal erstaunt, wie fest der Kleine schon tritt, antwortet mit leichtem Druck drauf und freut sich. Schon niedlich, und für seine Verhältnisse wirklich viel, denn er ist nicht gut darin, Gefühle zu zeigen.

Es ist nicht mehr so weit bis zum Ziel, trotzdem fehlt mir der Sex. Ich traue mich nicht mal mehr, ihn zu verführen. Ihn mit Nachfrage unter Druck zu setzen, halte ich auch für falsch. Das ergibt nur wieder, dass es auf's Pflichtprogramm hinaus läuft.

Wie ist es bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Etwas intimere Frage...

Antwort von Patchwork, 28. SSW am 17.08.2017, 7:09 Uhr

Huhu , darf ich vorab mal fragen wie lange ihr zusammen seid ?

Meine ersten 3 Kinder habe ich auch aus erster Ehe. Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam, lief das " Sexleben" auch wunderbar, wie in keiner Partnerschaft zuvor.
Nach 4 Jahren Beziehung bekamen wir unser erstes gemeinsames Kind . Und bereits da hat sich unsere Beziehung extrem geändert. Anfänglich lag es an mir. Ich hatte so mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen , dass keine Lust mehr da war und ich immer ohne ihn ins Bett ging . Früher kam das nie in Frage. Meine Brüste sind in jeder SS extrem Schmerzempfindlich, so dass ich auch da keine Berührungen mehr mag. Und mein Mann selber hat sich zurück gezogen. Später als der Bauch größer wurde, hatte er zunehmend Angst dem Kleinen weh zu tun.

Nach der Schwangerschaft besserte es sich wieder mit unserer Sexualtität, aber es wurde nie wieder wie früher. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen , haben In der Zeit Haus gebaut, bekommen unser 3. gemeinsames Kind, der Stress mit unserem erkrankten Sohn , Sorgen ... ich denke alles Dinge die mit rein spielen , warum man so unbeschwert nichts ehe genießt und die Beziehung " Alltag ", der Begierde gewichen ist.

Ich bin auch oft mega traurig darüber. Früher hatten wir täglich , manchmal mehrmals Sex , heute kann ich es im Monat an 2 Finger anzählen .

Es ist nicht schön , für uns beide nicht , aber uns fehlt die Kraft uns aufzuraffen. Abends ist man ausgebrannt....

Vielleicht sind auch das Dinge oder aber der ganz normale Prozess , wenn man dann länger zusammen ist, Kinder hat und viele andere Verpflichtungen.

Was deine Figur betrifft , bist du mit deinen Maßen ja extrem dünn , eine Seltenheit. Ich denke nicht , dass du da Komplexe bekommen musst .

Bei mir hat sich viel verändert . Gerade nach dem 5. Kind. Ich nahm 20 kg in der SS zu und erreichte mein Startgewicht vor Eintreten der 6. SS nicht mehr.
Ich fühle mich sehr hässlich , schwabbelig .
Aber mein Mann wurde auch immer " mit schwanger " , so sind wir beide nicht mehr so, wie wir uns kennen lernten.
Wenn man liebt, sollte dies aber nicht " Mittelpunkt " sein !

Versuche immer wieder zu Deinem Mann Gespräche zu finden , vielleicht kann er wirklich nicht sagen , warum er sich so distanziert, aber ihr könnt dennoch auch versuchen " ohne Sex " euch Nahe zu sein und nach der SS daran arbeiten , dass es so intensiv und schön wie früher wird .

Also, Kopf hoch ! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intimere Frage...

Antwort von tin-1-, 26. SSW am 17.08.2017, 8:10 Uhr

Hey,

lieben Dank für deine Antwort.

Wir waren genau ein Jahr zusammen, als ich schwanger wurde.

Es ist halt schon wirklich so, dass es mit Eintritt der Schwangerschaft begonnen hat.
Mich macht es halt manchmal traurig.

Vielleicht aber bin ich auch einfach zu sensibel zur Zeit.
Dazu kommt ja auch, dass ich mich selbst so nicht sexy oder anziehend finde. Vielleicht strahle ich das auch aus. Kann sein.

Der Umgang sonst ist sehr vertraut und liebevoll. Da kann ich nicht klagen. Kuscheln ist halt so eine Sache...
Ankuscheln und einschlafen geht immer.
Aber kuscheln an sich vermeidet er. Vielleicht aus Angst, ich erwarte dann mehr.

Mir fällt es auch so schwer, weil ich ihn total sexy finde. Er sieht immer fabelhaft aus...selbst wenn er erst aufgestanden ist....und er riecht immer so gut.
Wenn es nach mir ginge....

Ich gucke mir das noch etwas an. Vielleicht muss ich es doch nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intimere Frage...

Antwort von Patchwork am 17.08.2017, 9:28 Uhr

Ich denke es ist ganz wichtig, dass Du ihn auch versuchst zu verstehen. Für ihn ist es gewiss auch eine "neue Situation". Er wird Vater, er trägt Verantwortung, hat vielleicht Sorge dem Baby weh zu tun.... Immer wieder miteinander reden ist die beste Strategie und sage ihm deutlich, dass dir kuscheln absolut reicht, wenn er nicht mehr möchte, es Dir aber sehr wichtig ist und du dich nach dieser Nähe , Vertrautheit sehnst.

Ich glaube (fürchte) die wenigsten Beziehungen bleiben wie am Anfang und gerade Kinder ändern sehr viel...

Ich dachte auch bei meinem jetzigen Mann wird es immer so "perfekt" bleiben , aber ich merke, dass keine Beziehung so intensiv und leidenschaftlich bleibt.
...
Leider!
Und unsere Hormone extremisieren das ganze Gefühl noch mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intimere Frage...

Antwort von subidu am 17.08.2017, 12:32 Uhr

Hallo, mir ging es mit meinem Körpergefühl letzte ss genau gleich.
Ähnliche Situation auch das mein Partner im letzten Drittel der Schwangerschaft extremen Stress hatte was die Arbeit betraf...
Was dazu führte das er keine Lust hatte wodurch ich mich noch qualliger gefühlt habe. Ich habe ihm nie geglaubt das er mich noch attraktiver findet, da er es ja nicht "gezeigt" hat.

Und bin schon richtig Paranoid geworden, dachte das er das Interesse verloren hat ( Hormone sind echt scheiße) obwohl wir schon 9 Jahre zusammen waren und er sich so über die Schwangerschaft gefreut hat...


Ich habe vor einigen Monaten, als ich noch nicht schwanger war mit ihm darüber geredet. Und das mich das sehr belastet hat und er ja wusste wie schlecht ich mich in meinem Körper gefühlt habe.
Und er hat gesagt das es aber gestimmt hat, das er mich schwanger sehr sexy findet ,er aber total platt war.
Diesmal habe ich ihm geglaubt ;)

Eventuell ist es wirklich der Stress zusammen mit der Unsicherheit Vater zu werden. Und rede wirklich mit ihm... Ich glaube es kann langfristig viel kaputt machen wenn man das Gefühl hat der Partner findet einen unattraktiv (nach der Geburt ist da ja dann noch diese labbrige haut die ein bisschen Zeit braucht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas intimere Frage...

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 18.08.2017, 17:06 Uhr

Huhu aus dem Oktoberbus,

vom Benehmen her, ist mein Mann ein Traum.
Hilft mir wo er kann kümmert sich um mich ubd erfüllt mir die Wünsche.
Manchmal macht er sich zu viel Sorgen, was eigentlich süss ist.
Aber Sex???Was ist das?? glaub i wachs bis zum ET unten zu
Mein Mann hat Angst den Kleinen durchzuschütteln und zu verletzten. "nur weil wir Spass haben, wird mein Sohn ne Behinderung davin tragen"....
Mit Bildern und Videos hab ich ihn versucht aufzuklären, dass dem Baby nichts passieren kann und er gut geschützt ist.... Danach hatten wir einmal ubd ich dachte mir nur "jippii" bis wir den US hatten und unser Sohn sich versteckt hat. Da nahm die Ärztin meinen Bauch und schüttelte ihn und klopfte ... und sehe da, unser Sohnemann war voll aktiv. Eine Minute nach der Klink sagte mein Mann mit erster Stimme "soviel dazu, er bekommt nichts mit!!"
Seit dem Tag hatten wir nie mehr Sex das war in der 20. SSW und jetzt bin ich in der 33. .... zwingen will ich ihn nicht.... aber vermissen tu ichs au

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.