November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 26. SSW am 16.08.2017, 9:22 Uhr

Schwangerschaftsgurt

Hallo zusammen,
blöderweise ist beim Auto ausputzen die Anleitung des Schwangerschaftsgurts abhanden gekommen.
Da wir heute aber in den Urlaub fahren würde ich ihn gerne benutzen. Habe ihn nun mal nach bestem Wissen und Gewissen angelegt und wollte ich mal in die Runde fragen, für die die solch einen Gurt auch verwenden, ob mein Konstrukt richtig aussieht.
Bin dankbar über Rückmeldungen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgurt

Antwort von Anka! am 16.08.2017, 9:25 Uhr

Nachtrag: Der Gurt ist ziemlich weit unten und berührt wirklich gar nicht den Bauch geschweige denn den Bereich des Schambeins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurt

Antwort von Na-dine am 16.08.2017, 11:21 Uhr

Was ist das denn für ein Gurt den du da hast?

Gibt es da unterschiedliche Ausführungen?

Ich habe auch einen. Auf dem Bild sieht es für mich zumindest richtig aus. Bin nur verwundert über diese eine Stelle, wo der Gurt doppelt liegt??! Quasi rechts an deinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurt

Antwort von Anka! am 16.08.2017, 11:46 Uhr

Danke dir.
Das ist irgendwie an dem Gurt so. Das hat nichts mit dem Schwangerschaftsgurt zu tun. Keine Ahnung warum das so ist.
Sind nun unterwegs und es ist so schön, wenn der Gurt nicht an den Bauch drückt.
Hätt ich mich mal früher daran zu schaffen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurt

Antwort von Nekdarine, 26. SSW am 17.08.2017, 23:02 Uhr

Hey, ganz ehrlich ich finde so einen Gurt unsinnig. Im ADAC Heft haben sie geschrieben, dass man unten soweit wie möglich unterm Bauch herführen soll und oben zwischen den Brüsten führen. Das mache ich so und habe keine Probleme, schadet auch nicht dem Bauchbewohner. Man sollte immer zwei mal überlegen ob man es wirklich benötigt. Genau so albern finde ich diese bunten Hüllen für den Windeleimer.....für den Windeleimer...gehts noch? Da kann ich mir auch günstige Aufkleber holen und brauch keine extra Hülle,total lächerlich! Es gibt schon viel scheiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgurt

Antwort von Anka! am 18.08.2017, 10:16 Uhr

Ja man braucht nicht alles. Und auch beim Gurt ist die Frage ob der tatsächlich so viel bringt.
Fakt ist aber: ICH fühle mich mit ihm viel wohler. Teilweise hat mich der Gurt, trotz kleiner Murmel, ziemlich eingeengt und ich hab dann während dem fahren daran rum gezuppelt was mich abgelenkt hat. Auch bei plötzlichem Bremsen fühl ich mich nun viel sicherer. Von daher hat er in gewisser Weise seinen Zweck schon erfüllt. Für mich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.