August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 17.08.2016, 22:07 Uhr

Etwas früh,

aber die Zeit der dicken Jacken naht unaufhaltsam:(
Beim Kauf des Reborder wurden wir bei Zwergperten darauf aufmerksam gemach, Kinder auf keinen Fall mit dicken Jacken anzuschnallen. Bisher mussten wir ja zum Glück keine dicken Sachem tragen. Nun gibt's ja extra Ponchos, damit man die kleinen darunter anschnallen kann. Kaufen werde ich keinen, aber nähen. Wie macht ihr das?
LG

 
20 Antworten:

Re: Etwas früh,

Antwort von Puschi83 am 17.08.2016, 22:22 Uhr

Ja mit den dicken Sachen habe ich schon oft gelesen...was meinst du genau mit poncho für Babys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von alicebrown am 17.08.2016, 22:48 Uhr

Wir haben kein Auto, stehen also auch nicht vor dem Problem, aber wir werden wie letztes Jahr wohl hauptsächlich Wollwalk tragen, das ist ja nicht dick, wie z.B. eine Daunenjacke. Und wenn was warmes unter der Jacke ist, kann man ja einfach die Jacke im Auto ausziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von ergoteuse am 17.08.2016, 22:49 Uhr

Jacke aus, Decke drüber und Heizung an. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Puschi83 am 17.08.2016, 22:51 Uhr

Ja so mache ich es auch;) aber wollte trotzdem mal so ein poncho sehen..hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Hasenbande am 17.08.2016, 23:09 Uhr

Finde ich unpraktisch, immer ausziehen. So gibt's nur ne dünne Jacke an und Poncho drüber. Dann muss man nicht immer an und ausziehen :)
Puschi sowas in der Art https://www.pattydoo.de/blog/2012/10/kostenloses-schnittmuster-kinderponcho/
Ist in 10 min genäht. Also kein großer Aufwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Hasenbande am 17.08.2016, 23:11 Uhr

Im Winter dauerts ja bis es warm ist und ich find unpraktisch bspw an jedem Geschäft anziehen und im Auto wieder ausziehen. Für lange Fahrten kann man das machen, ansonsten finde ich die Idee mit dem Poncho ganz praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von alicebrown am 17.08.2016, 23:19 Uhr

Hm, über sowas denkt man als Autoloser nicht nach...;) Ich geh zur Sbahn/U-Bahn, hoffe, dass die Fahrstühle und Rolltreppen überall funktionieren und versuche möglichst alles fußläufig zu erledigen. Da wird Mausi schön warm in den Kinderwagen gepackt, gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von ergoteuse am 17.08.2016, 23:32 Uhr

Zum Einkaufen gibts hier nur eine Fleecejacke. In den Läden ist es eh zu warm sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Linchen83 am 18.08.2016, 7:30 Uhr

Hi,

Den Poncho im Link find ich total toll, bin aber leider ne totale Nähniete... Hättest du Lust das Teil in Serie zu nähen wenn du nur 10min für eins brauchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Alma123 am 18.08.2016, 7:38 Uhr

Sieht süß aus, der Poncho!
Denke aber erstmal auch nicht dass wir sowas benötigen werden. Hier gibt's auch wieder nen wollwalkanzug, da der einfach praktisch ist wenn wir dann aus dem Auto aussteigen. Könnte mir vorstellen dass unsere kleine den Poncho als eher hinderlich beim Spielen und co dann draußen empfindet... Werden es wohl wie ergotöse machen: wollwalkanzug aus und bis das Auto warm ist, gibt's ne Decke.
Aber das zeigt dann der Praxistest- falls wir dann doch nen Poncho brauchen ist er ja schnell genäht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Blüte am 18.08.2016, 8:33 Uhr

Wie ergoteuse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Pearflower am 18.08.2016, 11:50 Uhr

worüber ihr euch so Gedanken macht .
Jacke aus, ich ziehe meine Jacke ja auch aus wenn ich Auto fahre. Heizung an. zur Not gibts ge Decke.
so ein Poncho ist wohl auch wieder eher ein Mädchen Kleidungsstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Hasenbande am 18.08.2016, 12:48 Uhr

Kommt drauf an wie mans näht, welchen Stoff und so.
Finds halt praktischer als immer an und ausziehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Hasenbande am 18.08.2016, 12:51 Uhr

ZB ein Supermancape oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Kiinmi am 18.08.2016, 14:17 Uhr

Für kurze strecken habe ich einen fleeceoverall. Super warm und dünn genug zum anschnallen.
Ich liiiiiiieeeeeebe overalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Lovie am 18.08.2016, 14:40 Uhr

Anschnalldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Lovie am 18.08.2016, 14:40 Uhr

Anschnalldecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von Anja1712 am 18.08.2016, 18:26 Uhr

Wir haben noch eine große Einschlagdecke, in die der Zwerg noch passt. Habe aber auch noch einen Fleeceoverall und da bei kälteren Temperaturen ja eh Zwiebellook angesagt ist, finde ich es auch nicht schlimm mal schnell die oberste Jackenschicht an- und wieder auszuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von püppinella2015 am 18.08.2016, 19:57 Uhr

Kennt ihr diese Sofadecken mit Ärmeln?
Sowas werd ich in klein und mit Öffnung für den Kopf für meine Kleine fürs Auto nähen. Dann kann sie die Arme auch vernünftig bewegen und weil die Decke ja wie ein Poncho über den Kopf gezogen wird, kriegt sie sie vorerst nicht ausgezogen.
Am Zielort wird dann die Jacke angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas früh,

Antwort von faenny am 18.08.2016, 21:58 Uhr

Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, gibts meist nur ne fleecejacke an. Fahren meist einkaufen oder jmd. besuchen. Falls wir irgendwo hinfahren, wo wir dann länger draußen sind, nehm ich die warme Jacke mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.