August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 16.08.2016, 22:42 Uhr

Schreibtisch...

Ist mein Schreibtisch eigentlich der Einzige auf dem sich regelmäßig Riesenstapel bilden, die bei genauer Durchsicht etwa 50% Müll enthalten?
Habe mich gerade mal wieder erfolgreich durch meine Ablage gekämpft und dabei einen Papierkorb gut gefüllt...
Oder seid ihr diszipliniert und heftet alles sofort weg?
Bin gespannt...

 
10 Antworten:

Re: Schreibtisch...

Antwort von Puschi83 am 16.08.2016, 22:49 Uhr

Wie du... ..also keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch...

Antwort von alicebrown am 16.08.2016, 22:52 Uhr

Ich bin ein absoluter Vollhorst, was Papierkram angeht. War schon zu Schulzeiten nicht in der Lage eine ordentliche Mappe zu führen, egal, wie sehr ich es mir vorgenommen habe. Mittlerweile gibt es eine grobe Ordnung in unseren Papieren und da man mit Kind ja dann doch regelmäßig irgendwelche Anträge ausfüllen muss, sind wir etwas mehr hinterher, aber direkt alles abhelfen werde ich wohl nie hingekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch...

Antwort von Sternschnuppe 84 am 16.08.2016, 23:06 Uhr

Ich bin da (warscheinlich viel zu) penibel. Muss immer alles sofort abheften sonst hab ich keine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch...

Antwort von ergoteuse am 16.08.2016, 23:53 Uhr

Gib mir davon mal ein Scheibchen ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch...

Antwort von MissMarpel am 17.08.2016, 9:23 Uhr

Dito...nur manchmal finde ich dann auch was Wichtiges, das zu erledigen ich fast vergessen hätte. Auch wenn ich sonst sehr ordentlich und zuverlässig bin, ich hasse diese Ablage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch...

Antwort von Kiinmi am 17.08.2016, 10:04 Uhr

Hab keinen Schreibtisch, bei mir kommt alles in eine Klappe, da sieht man es nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch...

Antwort von faenny am 17.08.2016, 18:09 Uhr

Seit ich meinen Schreibtisch mal entstapelt habe, ist es besser geworden. War ein Tipp von dem Buch simplify your life: statt Ablage ein hängeregister verwenden - und flexibel beschriften. Habe z. B. Rechnungen, Urlaub, Kinder, Steuererklärung, Krankenkasse. Und einen ganz dicken: zum abheften. So ist zumindest die Post gleich mal vom Schreibtisch weg. Und wenn ich was suche, finde ich es zeitnah. Aber zum endgültigen abheften, ringe ich mich auch nur jedes halbe Jahr mal durch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch...

Antwort von ergoteuse am 17.08.2016, 20:11 Uhr

Ich liebe dieses Buch. Habe aber bisher nie ein passendes und bezahlbares Hängeregister für mein Büro gefunden. Oder die Dinger waren so hässlich, dass mir damit Ordnung auch keine Freude machen würde. Was hast du für eins?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch...

Antwort von nita83 am 17.08.2016, 23:23 Uhr

Anheften was ist das?? Nee Spaß bei Seite ich hasse es übrigens so ziemlich hauptstreitpunkt zwischen uns. Wichtige Dinge kriegt meist mein Mann wenn es z.b um die Kinder geht oder so.
Hatte jahrelang auch sehr erfolgreich das Schubladen System das mein Mann aber abgeschafft hat ebenso wie die hänge Register.
Wobei ich Werbung und so gleich entsorge.
Aber wie sag ich mir immer nur ein Genie beherrscht das Chaos.
Allerdings kann ich in anderen Bereichen dann auch echt pingelig sein.
Auf Arbeit zum Beispiel, hab heute ne Riesen Hochzeit angefangen vorzubereiten ala' katzenberger und da bin ich ziemlich knorrigen geworden wenn mir einer ins System fischen wollte bzw meine Ordnung Reihenfolge der Blumen auf dem durcheinander gebracht hat.
Fazit jetzt darf ich die Kerzenleuchter morgen auch noch mit riesigen Blumen kugeln bestücken.
Wie man über 1000 für Blumen deko ausgeben kann ist mir ein Rätsel.
Übrigens haben selbst die größten Chaoten ein ordnugssytem.
Kleiner lustiger testen aus der Berufsschule, verschiedene Blätter von Laubbäumen sammeln. Alle die gleichen und dann als Aufgabe die Blätter ordnen und aufkleben und ich sag euch das ihr bei 10 Personen zehn verschiedene Ergebnisse bekommt.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch...

Antwort von faenny am 18.08.2016, 21:49 Uhr

Sowas. Also nur klein. Weiß nicht mehr was es gekostet hat, aber nicht viel.
Ist auch der einzige Tipp, den ich umgesetzt habe, aber der war echt effektiv;-)
Mit meiner Schwester hab ich mal ihr Zimmer danach entrümpelt. Das war auch echt gut. Die hatte vorher alles gehortet - jetzt hat sie seither echt Ordnung;-) hat irre viel weggeworfen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.