August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen94 am 17.08.2016, 10:06 Uhr

knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Bezüglich der ersten Schuhe .
Manche sagen ja sie müssen unbedingt Knöchelhoch sein für mehr Stabilität und andere sagen das Gegenteil .
Wollte mal eure Meinung dazu hören

 
13 Antworten:

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von silversweet am 17.08.2016, 11:52 Uhr

ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema, weil ich aktuell Probleme mit meinen Füßen habe-mit dem Ergebnis, dass wir gerade alle auf Barfussschuhe umsteigen!

was sagt dir denn dein Verstand dazu? oder was ist dein Bauchgefühl?
wenn dein Kind diese Stabilität bräuchte, dürftest du es ja um Himmels Willen nie barfuß laufen lassen.

es sind die Schuh Verkäufer, die solche Weisheiten verlauten lassen.
ich habe schon immer nur "gute" Schuhe für meine Kinder gekauft und bin jetzt schwer enttäuscht, dass mir noch nie jemand gesagt hat, dass eine Sprengung im Schuh oder zu wenig Zehenfreiraum schädlich sind.
es ist mir einfach gar nicht in den Sinn gekommen, dass ein Absatz bei Kindern schädlich ist, ist ja in nahezu jedem Schuh so! und wieviel Platz ein Kinderfuß vorne in der Breite braucht, wird mir jetzt erst deutlich:

wenn ich sehe, wie mein Laufanfänger die Zehen auffächert, um mit seinem kleinen Zeh die Balance zu halten- das kann er in keinem Schuh.

ich bin auch gespannt, wie ihr das alle handhabt! ich bin im Moment sehr sensibel in der Sache, weil meine Probleme definitiv durch Schuhe kommen, und ich schon immer Birkenstock usw getragen habe., nie spitz zulaufende Schuhe oder hohe Absätze- und trotzdem jetzt geschädigt bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von Puschi83 am 17.08.2016, 12:01 Uhr

Ja mit knöchelhoch kenne ich auch..aber wir hatten erst Knöchelhoch als ich mal feststellte das ihr Knöchel beim gehen leicht nach innen ging..um so mehr Stabilität rein zu bekommen bekam sie ne Zeit Knöchel hohe Schuhe
.was aber auch mehr Stabilität verleiht sind schnürschuhe.. Anders als Klett.. Zumindest meine Erfahrungen
..ich denke es ist auch Fuß abhängig. Jeder hat ein anderen Fuß. Einer breite der andere ganz schmale. Einer hat nen hohen spann usw.würde da einfach einige Schuhe testen und gucken in welchem Schuhe dein Kind am besten läuft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von Nadinchen94 am 17.08.2016, 16:35 Uhr

Für mich ist knöchelhoch auch kein muss , aber wenn die muttis im Umkreis das hören finden sie es teilweise unmöglich ...
Mein kleiner trägt bisher noch gar keine , aber ich beschäftige mich damit extrem damit ich dann " das richtige " kaufe .
Aktuell zuhause barfuß und bei Oma und Opa im Garten einfach nur in lederpuschen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von ergoteuse am 17.08.2016, 20:07 Uhr

Habe mich ja neulich schon zu Ursachen von Fußproblemen geäußert... Hier gibts nur bei Tiefschnee etwas über Knöchelhöhe.
Heute sind unsere Filii gekommen. Von wem auch immer der Tipp kam: Bin sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von Puschi83 am 17.08.2016, 20:16 Uhr

U.a. von mir:) zeig mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von kleinefruchtblase01 am 17.08.2016, 20:26 Uhr

Also wir hatten jetzt zwischendurch mal schuhe für die kleine gekauft nicht knöchelhoch aber halt richtige schuhe und die hab ich jetzt gleich wieder verbannt und sie läuft wieder ohne bzw. mit lederschuhen...sie ist mit den anderen schuhen so schlecht gelaufen dass konnte ich mir nicht länger ansehen auch wenn man oft hört dass die kleinen doch richtige schuhe brauchen...totaler quatsch das beste ist immer noch barfuß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von ergoteuse am 17.08.2016, 20:38 Uhr


Schuhe brauchen Kinder nur bei Kälte, Nässe oder "Scherben und Co". Und sowieso erst, wenn sicher frei gelaufen wird! Vorher ist es sinnfrei...
Hier das Bild für Puschi (kopiert von der Filii Seite...):

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von Puschi83 am 17.08.2016, 20:50 Uhr

Sehen gut aus.. Freut mich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von ergoteuse am 17.08.2016, 20:54 Uhr

Und der kleine Mann läuft super darin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von Puschi83 am 17.08.2016, 21:04 Uhr

Na das ist die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von silversweet am 17.08.2016, 21:24 Uhr

&557;die Filiis hatte ich auch hier und musste sie wieder gehen lassen-viel zu schmal für uns. und die sind soo toll gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von ergoteuse am 17.08.2016, 22:51 Uhr

Die gibt es doch auch in breit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knöchelhoch - für euch ein muss oder quatsch ?

Antwort von silversweet am 19.08.2016, 7:13 Uhr

Nein, leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.