Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisch am 02.10.2015, 8:27 Uhr

Essen

Moin ihr lieben,
Kurze Frage, stellt ihr auch bereits eure Nahrungsaufnahme / essen um?
Ich für mich fange vermehrt an, darauf zu achten.
Klar Alkohol, rohes Fleisch/ fisch Tabu
Beim Kaffee reduziere ich ebenso den Konsum auf 2-3 Tassen pro Tag..


LG Trisch

 
6 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Trice1909 am 02.10.2015, 9:12 Uhr

Ich hab bei meinem Sohn alles gegessen. Nur drauf geachtet wo es her kommt und Alkohol hab ich natürlich vermieden. Er ist gesund und munter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Bailee am 02.10.2015, 9:31 Uhr

Ich versuche mich generell gut zu ernähren für mich selbst (und auch für meine Kleine)
Verzichte zu 100% auf Alkohol, ansonsten bin ich etwas lockerer.
Ich esse Sushi und auch mein Steak bleibt medium-rar (alles andere ist Bestrafung ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Trice1909 am 02.10.2015, 11:23 Uhr

So ist es...

Ich hab immer die Kriese bekommen, wenn man mich belehren wollte... Mit Essen spaße ich nicht :D Ich hab auch auf gute Ernährung geachtet und das schöne war, dass es Sommerkinder sind und man dann eh gesünder ist.

Ich hab ganze 1,5 KG zugelegt und das obwohl ab und an auch mal das goldene M, Chips oder die Krone dazu kamen. Salami, Mett (ganz frisch vom Vertrauensmetzger!) hab ich alles gegessen. Man muss sich mal die Wahrscheinlichkeit einer Salmunellen oder sonst was Vergiftung anschauen... die ist gen 0 und sollte es geklappt haben, würde ich es genau so wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von @ntje am 02.10.2015, 12:42 Uhr

Ich lass alles Verdaechtige ab ca Einnistung weg, aber ich bin ja auch schon aelter, da wird man unter Umstaenden uebervorsichtig. Und nach den letzten Fehlgeburten will ich auf Nummer sicher gehen, auf dass ich mir hinterher, gerechtfertigt oder nicht, keine Vorwuerfe machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von @ntje am 02.10.2015, 12:42 Uhr

Ich lass alles Verdaechtige ab ca Einnistung weg, aber ich bin ja auch schon aelter, da wird man unter Umstaenden uebervorsichtig. Und nach den letzten Fehlgeburten will ich auf Nummer sicher gehen, auf dass ich mir hinterher, gerechtfertigt oder nicht, keine Vorwuerfe machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von reachen84, 5. SSW am 02.10.2015, 13:41 Uhr

Ich lass alles Gefährliche weg: Alkohol, weichgekochte Eier, verschiedene Käse, ... Kaffe mag ich eh nicht. Außerdem bin ich Vegetarier und esse deshalb eh kein rohes Fleisch/Fisch. Dafür habe ich mir heute auch ganz brav wie in der letzten Schwangerschaft Kräuterblut und Omega-3-Fettsäuren zugelegt. femibion1 nehm ich schon, aber erst seit dem NMT regelmäßig. Nur ne Cola werde ich mir wie in der letzten Schwangerschaft hin und wieder genehmigen. Ich habe aber gemerkt, dass mein Sohn total hibbelig wurde, wenn ich Cola getrunken und ihn dann gestillt habe. Deswegen bin ich da jetzt sogar vorsichtiger als bei der letzten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.