August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shade1983 am 23.04.2013, 18:28 Uhr

Essen & Trinken

Hallo ihr Lieben!

Meine Nele bekommt mittags und abends Brei. Mit der GOB-Einführung habe ich gerade angefangen. Nun mache ich mir etwas Sorgen, ob sie genug trinkt. Nach den Breien sind es meist nur ein paar Schlucke, vielleicht 10 ml. Nasse Windeln hat sie, aber es kommt mir so wenig vor, was sie trinkt. Soll ich ihr zwischendurch regelmäßig noch was anbieten? Wie handhabt ihr das?

Habt ihr beim GOB den ultimativen Obsttipp für mich? Sie mag ihn bis auf zwei drei Löffel nicht essen. Hatte bisher Apfel, Banane und Birne...

LG und einen schönen Abend!

 
20 Antworten:

Re: Essen & Trinken

Antwort von Isa1005 am 23.04.2013, 19:28 Uhr

Mango mögen die Kleinen wohl auch ganz gern.

Ansonsten frag doch mal im Breiforum nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von Drache77 am 23.04.2013, 20:57 Uhr

Hi...also ich biete meiner dauernd trinken an,sie trinkt bis zu 1,5l am Tag,aber nur von Hip das milde Birne Wasser ab dem 4.Monat....was andere will sie gar nicht.
Milch nur noch in der Nacht ein bis zwei Flaschen und ansonsten Brei.
Zwischendurch Keks,Brötchen und sie liebt Banane die ich aber nicht klein mansche...sie beißt lieber ab mit ihren zwei Zähnchen:)
Auch wenn es jetzt sicherlich Einwände und Vorträge gibt...ja der Kinderriegel darf ab und an auch nicht fehlen :)...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von nina1508 am 23.04.2013, 21:02 Uhr

Ist das nicht zu viel? 1,5 l am tag???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von Isa1005 am 23.04.2013, 21:28 Uhr

Ich glaube auch 1,5 l sind zu viel. Ich hab neulich mal gelesen, dass ein einjähriges Kind 850 ml Wasser/Tee am Tag trinken sollte. Unsere Kinderärztin hat anfangs (also in den ersten Wochen) mal gesagt, dass der Kleine möglichst nicht mehr als einen Liter Milch am Tag trinken sollte. Und das war noch zu Zeiten, als ich noch Pre-Milch gefüttert habe. Ich glaube sie sagte damals, dass das nicht gut für die Nieren ist.

Kann es nicht sein, dass sie deshalb so viel trinkt, weil ihr das süße Zeug so gut schmeckt?

Zu dem Kinderriegel sag ich wohl wirklich lieber mal nichts...

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von Ju85 am 23.04.2013, 21:51 Uhr

Hallo!

Meine Kleine trinkt auch so wenig... Ich habe jetzt umgestellt von den Schnabelbecher auf so richtige Fläschen mit Saugern (Milchfläschchen), da geht jetzt bissle mehr aber auch nur so 50 - 100 ml am Tag. Ich biete es auch zwischendrin immer wieder an.
Habe gehört dass das Trinken ab 3 ersetzten MAhlzeiten am Tag wichtig ist, sonst ist die Flüssigkeitszufuhr wohl noch gut über die Milch abgedeckt. Das wäre ja bei dir noch in Ordnung, allerdings würd ich es einfach immer wieder zum üben anbieten. Probier vielleicht auch mal ein paar verschiedene Fläschchen oder auch nen Becher aus. Meine nimmt es total gut wenn man es ihr in den Mund löffelt, ist natürlich aber auch keine Dauerlösung. Ansonsten vielleicht auch mal nen Tee probieren!?

Du kannst den GOB ja vielleicht mal als Frühstück anbieten, vielleicht mag sie ihn da lieber als als Abendessen, oder umgekehrt? Die Probleme hab ich nicht, meine Kleine ist ein Allesesser...

LG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von Jessilou am 23.04.2013, 22:22 Uhr

Huhu,

wir haben auch das Problem das meiner viel zu wenig trinkt.
Bei uns sind drei Breie ersetzt und er trinkt noch nicht mal einen Becher am Tag.
das macht mir auch ein wenig Sorgen ( ich stille ihn noch in der Nacht und 2-3mal am Tag, vielleicht reicht ihm das)
Die Windeln sind auch immer nass und der Stuhl ist auch weich.
Ich habe es ihm bis vor zwei Wochen Wasser/Tee immer mit dem Löffel gegeben und jetzt hat er eine Schnabeltasse.

Den GOB gebe ich zum Beispiel als Frühstück, klappt jetzt ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von millima1208 am 23.04.2013, 23:08 Uhr

Hallo,
ich habe mit unserem Kinderarzt darüber gesprochen und er sagte 400 ml Wasser am Tag wären optimal, wie für uns 2 Liter! Das Milchfläschchen wird mit der Hälfte Wasser berechnet. Wasser das im Brei ist, darf auch zu diesen 400 ml zählen.

Die Kleinen brauchen im Moment noch nicht so viel Flüssigkeit, da sie ja keine Gewürze essen!

Wenn ein Baby zu wenig Flüssigkeit hat, ist die Windel trocken, die Haut wird faltig und ganz schlimm ist es wenn die Augen hervor treten!

Meine Kleine will immer genau das trinken das ich auch trinke, und es muss aus meinem Glas sein, ab und zu trinkt sie auch aus dem DoidyCup, alles andere ist doof!


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von millima1208 am 23.04.2013, 23:08 Uhr

Hallo,
ich habe mit unserem Kinderarzt darüber gesprochen und er sagte 400 ml Wasser am Tag wären optimal, wie für uns 2 Liter! Das Milchfläschchen wird mit der Hälfte Wasser berechnet. Wasser das im Brei ist, darf auch zu diesen 400 ml zählen.

Die Kleinen brauchen im Moment noch nicht so viel Flüssigkeit, da sie ja keine Gewürze essen!

Wenn ein Baby zu wenig Flüssigkeit hat, ist die Windel trocken, die Haut wird faltig und ganz schlimm ist es wenn die Augen hervor treten!

Meine Kleine will immer genau das trinken das ich auch trinke, und es muss aus meinem Glas sein, ab und zu trinkt sie auch aus dem DoidyCup, alles andere ist doof!


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von Drache77 am 24.04.2013, 7:36 Uhr

Also von Süßem,dass man da mehr trinkt hab ich noch nix gehört...eher von Scharfen Sachen und ich habe auch nicht gesagt,dass sie jeden Tag einen Kinderriegel bekommt.
Es wird sicherlich auch noch andere Mütter hier geben deren Babys Schoki essen bzw ab und an mal etwas bekommen...da bin ich glaub ich nicht die einzige Mutter auf der Welt...meine Große ist 13 Jahre und die ist auch gesund und der fehlts an nix...man sollte einfach nicht alles so verbissen sehen und alles nur immer geradeaus...auch mal abbiegen ist ab und an nicht verkehrt.
Meine Kleine ist laut KÄ sehr gesund und aufgeweckt.
Thema trinken...ich bin froh,dass sie viel trinkt,denn besser so,als gar nix...was soll daran schädlich sein,weil man die Windel höchstens öfters wechseln müsste,aber das mache ich sowieso...also.
Ich habe eine sehr gute KÄ,die ich auch schon bei meiner Großen hatte und die meinte,dass es nicht schädlich ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von shade1983 am 24.04.2013, 9:05 Uhr

Guten Morgen!

Vielen Dann für die zahlreichen Antworten! Ich merke, die Babys sind doch alle unterschiedlich. :-)

Ich werde ihr mal etwas öfter was anbieten. Tee hatte ich schon versucht, den mochte sie gar nicht. Sie trinkt wenn, dann nur aus der Milchflasche. Auf dem Trinklernbecher wird nur gekaut. :-)

Den GOB werde ich mal vormittags ausprobieren, vielleicht hilft es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@drache77

Antwort von nina1508 am 24.04.2013, 9:19 Uhr

Ich meinte das nichts böse mit zu viel...aber ich hab das auch mal gelesen das es zu viel sein könne...ich weiß ja nicht. Mein kleiner trinkt neben der Milch nicht sooo viel.er bekommt morgens und mittags brei.und dann Flasche.

Er trinkt irgendwie nur wasser.saft mag er nicht.

Und wegen der schoki...ist doch nicht so wild.
Wenn wir mal eis essen sind bekommt davis auch mal ein paar löffeln eis von mir ab. ;-)
Und der papa ist auch oft großzügig wenn er was süßes isst.
Wenn es mal ist finde ich das auch nicht schlimm.er bekommt auch obst und Gemüse von uns.er isst auch fast alles.hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @drache77

Antwort von Drache77 am 24.04.2013, 9:46 Uhr

Ich weiß..:)...meine KÄ meinte,dass man so sagt pro Kilo 100 ml und wenn es drüber wäre ist das auch nicht schlimm...solange sie ausreichend essen und die Windel auch nass ist und das ist ja bei meiner Kleinen der Fall.
Ich finde es sollte jeder so machen wie er denkt und wenn es da unterschiede gibt,dann sollte man diese auch akzeptieren,dass fängt beim essen an und hört beim TV auf....unsere guckt zB liebend gerne Jack und die Nimmerlandspiraten und Micky Maus Wunderhaus,dass heißt aber nicht gleich,dass sie schon süchtig ist oder es dadurch wird.
Bin sicherlich keine Rabenmutter nur weil ich aus der Rolle bei einigen hier falle...jeder will doch das beste für sein Kind und das liegt auch mir am Herzen....nehme mir auch Dinge und Ratschläge an wie damals mit der Milch und dafür bin ich auch dankbar.

Ich habe auch alles ausprobiert von Tee bis Saft über Wasser,aber das von Hipp ist das einzige was sie trinkt...bin ja froh,dass wenigstens das sie mag...ist auch kein Zucker drin ist ab dem 4. Monat,dass ist bzw war mir auch sehr wichtig.Selbst meine Große trinkt Selter oder Tee und nicht solch Getränke mit übermäßig Zucker dran auch wenn wir hier bei uns im Haushalt nicht auf Schoki verzichten können.:)...hat halt jeder so sein Laster,dafür trinken wir keinen Alkohol und rauchen nicht..hihi

Dir noch einen schönen Tag gewünscht...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @drache77

Antwort von nina1508 am 24.04.2013, 10:10 Uhr

Ja.hehe
Wir trinken auch nicht. Ich rauche auch nicht mehr.aber mein freund.aber naja.

Ach bei uns läuft auch manchmal der fernshen.
Und wir haben auch einen hund.der war schon vorher da.da haben auch viele Leute bedenken gehabt.aber die beiden verstehen sich prima

Hier ein bild von den beiden. :-D
Unser davis und unsere collie Hündin kari ♥♥♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @drache77

Antwort von nina1508 am 24.04.2013, 10:11 Uhr

Oh....irgendwie geht das mit dem bild nicht.das ja doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von Isa1005 am 24.04.2013, 11:56 Uhr

Also erst mal habe ich zu dem Kinderriegel nichts weiter gesagt. Also spar dir bitte deine Tirade.

Vielleicht solltest du dich mal mehr mit dem Thema Ernährung bei Babys beschäftigen. Es ist nämlich allgemein bekannt, dass Babys süßen Geschmack allem anderen vorziehen. Diese Neigung wird sogar während des Säuglingalters für das Leben ausgeprägt. Nicht umsonst gibt es genügend Babys, die ihren (nicht süßen) Gemüsebrei verschmähen sobald sie süßen Milchbrei (gibt ja genug von dem gesüßten Zeug) oder den GOB bekommen.

Und selbst für Erwachsene kann es irgendwann gefährlich werden wenn sie zu viel trinken. Das belastet die Nieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von Marilina am 24.04.2013, 12:54 Uhr

Meine Tochter trinkt auch nichts pro Tag bis maximal zwei kleine Schlucke Wasser zum essen...wir üben schon seit über 4 Monaten und ich habe alle flaschen und Becher probiert, die es zu kaufen gibt. Zum Glückmag sie weder Saft noch Tee und trinkt, wenn überhaupt,nur Wasser. ABER: es geht ihr gut und scheinbar brauchen die Kleinen noch nicht sovielß laut KÄ soll ich einfach. Immer wieder anbieten, irgendwann trinkt sie wohl mehr.

Zu dem Produkt von Hipp: wenn drauf steht, dass es ohne zucker oder ohne zuckerzusatz ist, steht irgendwokleingedruckt, dass Fruchtzucker aus der Birne enthalten ist. Meine KÄ meint, man solldas nicht zu trinken geben, weil es wirklich schlecht für die Zähne ist und die Kinder es nur trinken, weil es süßist und nicht weil sie Durst haben. Selbst in Babyfencheltee steht kleingedruckt drauf, dass Fruchtzucker enthalten ist ( aus dem Fenchel).

Wenn man also wirklich keinen Zucker geben möchte, bleibt nur Waser als Getränk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von rosamupfel am 24.04.2013, 15:45 Uhr

Ich finde das immer sehr lustig, wenn Mütter diskutieren. Jeder meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Nun mal eine Anekdote aus der Zeit, als unsere 10jährige noch mini war:
Eine Mutter aus unserer damaligen Krabbelgruppe wollte, dass ihr Sohn in den ersten drei Lebensjahren keine süßen Sachen, bzw. zuckerhaltigen Dinge zu sich nimmt. In der Vorweihnachtszeit kam er mit seiner Mutter zu uns zum spielen. Ich denke er war ca. 2 Jahre alt. Oder anderthalb. Naja... Wir haben in der Adventszeit immer einen Teller mit Lebkuchen und Weihnachtsschokolade auf unserem Couchtisch stehen. Meine Kinder durften schon immer alles in Maßen Essen. So haben sie nie eine Gier entwickelt und auch recht schnell das Interesse verloren. Ich habe nie so ein geschiss gemacht. Heute greifen Sie lieber zu Obst oder Rohkost, als zu Süßigkeiten und Knabbereien.
Aber zurück zur Geschichte. Als die Mutter und ihr Sohn zu uns ins Haus kamen, zog sie zuerst ihrem Sohn die Schuhe und Jacke aus. Danach wollte sie sich ausziehen. In dieser Zeit ist der Kleine aber zu unserem Couchtisch gelaufen, hat sich einen mini Schokoladenweihnachtsmann vom Keller stibitzt und den Kopf samt Alufolie abgebissen und mit Todesverachtung in sich hineingeschlungen.
Auch heute noch ist dieses Phänomen im Freundeskreis meiner Kinder zu beobachten. Die Kinder die ständig gemaßregelt werden stopfen sich bei uns voll, während meine Kinder lieber überm Obstteller hängen. Denn die Kinder haben nie gelernt ihr Mass zu finden.

Und zum Thema Wasser kann ich nur sagen, dass viel trinken auf gar keinen Fall schädlich ist. Auch ich selbst trinke 5 l am Tag. Mein Baby trinkt in 24Stunden rund einen guten l Wasser und wird zudem noch 3mal gestillt.
Ich selbst war auf Anraten meines Mannes bei diversen Spezialisten, weil auch er meinte es sei nicht normal. Aber es ist alles Super. Und für die Nieren ist es eher gut. Der Spezialist hat mir gesagt, dass man am Urin erkennt, ob man zu wenig trinkt. Ist er gelb oder Orange soll man mehr trinken. Der Urin sollte immer klar sein, wie Wasser.
Außerdem ist Muttermilch von Natur eher süß. Wenn die oben genannte Theorie zutreffen sollte, dann hätten alle gestillten Kinder das Problem, dass sie kein Gemüse mehr essen. Vor rund 30-40 Jahren fing man mit Obst an, statt mit dem Mittagsgemüsebrei...... Was haben denn die dann gemacht? Also! Macht euch nicht verrückt. Groß werden sie alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von Isa1005 am 24.04.2013, 18:38 Uhr

Ich glaube nicht, dass man die Süße von Muttermilch und Obst mit dem Zucker in der Schokolade und sonstigem Süßkram vergleichen kann.

Ich gehöre auch nicht zu den Müttern, die der Meinung sind ihre Kinder dürften niemals (oder zumindest in den ersten Jahren) Schokolade oder sonstige Süßigkeiten essen. Bei uns wird es zum ersten Geburtstag auch richtigen Kuchen geben und nicht einen möglichst zuckerfreien, aber ein Säugling braucht einfach keine Schokolade und solche Sachen. Im ersten Jahr dient die Beikost hauptsächlich dem essen und kauen lernen und sich an andere Lebensmittel zu gewöhnen.

Kann ja jeder machen wie er will, aber wenn die Pro-Süßkram-Mütter ihre Meinung kundtun und Akzeptanz fordern dürfen, dürfen es wohl auch die anderen Mütter.

Wie gesagt ich bin überhaupt nicht dafür, dass Kinder auf Süßigkeiten verzichten sollten. Ganz im Gegenteil. Ich hoffe, dass mein Kleiner seine Milcheiweißallergie so schnell wie möglich überwindet, damit er nicht in den nächsten Jahren (oder gar den Rest seines Lebens) auf Schokolade, Eis und Pudding und solche Sachen verzichten muss, aber ein 8 Monate altes BABY braucht sowas schlicht und ergreifend nicht. Und nur weil man solche Dinge auch für Babys zu kaufen bekommt (z. B. Birnenwasser, Pudding usw.) heißt es nicht, dass es auch gut für's Kind ist. Die Hersteller richten sich nämlich auch oft eher danach ihre Produkte so zu gestalten, dass es den Eltern schmeckt. Einem Baby ist das aber total egal. Es ist noch nicht von Gewürzen, Salz und Zucker verwöhnt. So oft höre ich von Eltern, dass sie den Brei salzen oder sonst wie würzen weil ihnen der Brei nicht schmeckt.

Es ist auch ein Unterschied, ob ein Erwachsener viel Wasser trinkt oder ein Baby. Die Nieren von einem Baby sind noch nicht ausgereift und daher durchaus anfällig (hat unsere Kinderärztin und auch der Spezialist, zu dem wir wegen der Allergie gehen gesagt). Und ich weiß, dass Urin durchsichtig und klar wie Wasser sein sollte. Ich muss dazu allerdings keine 5 Liter trinken. Bei mir reichen 1,5-2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von rosamupfel am 24.04.2013, 19:05 Uhr

Mir ist das auch total egal. Was wer wie macht. Mich nervt es nur in welchem Ton hier untereinander gesprochen wird. Das war auch nicht auf die ersten Beiträge gemünzt, sondern eher gegen Ende, als ich las wo das wieder hinführt. Und das finde ich echt schade, da meiner Meinung nach das Forum zur Unterstützung dient und nicht zur Provokation. Manchmal macht es den Eindruck, das manche Mütter alles an den falschen Hals bekommen, jedes Wort auf die Waagschale legen und ihren Frust an anderen auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen & Trinken

Antwort von Drache77 am 24.04.2013, 19:49 Uhr

Genauso sehe ich das auch...man traut sich manchmal gar nix zu schreiben,weil man meistens gleich angegriffen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

könnt ihr alles trinken und essen???

Hallo ihr süßen.... also bei mir ist es vorbei mit Kaffee seit 2-3 Wo., kann nur Tee trinken. Dann, kann nicht mehr die verschidene leckere Aufschnitte essen..... ich krieg darauf kein Appetit mehr.... nur mit Käse oder Margariene....mehr nicht. Fleich kann ich auch ...

von lillyh76, 8. SSW 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

komische Angewohnheiten beim Essen und Trinken...*lach*

Ich hab in einen anderen Forum gerade ein schöne Umfrage gelesen.... Angewohnheiten beim Essen und Trinken ich mag keine Magarine aufs Brot wen es schmecken soll --> Butter ich hasse / (bzw esse es nicht mehr ) es zweischichtige Joguhrts ( Obstgarten zu verühren) ich ...

von gänseblümchenprinzessin 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, essen

Schlaf und nächtliches trinken

Guten Abend ihr lieben, An sich ist im Moment alles soweit in Ordnung. Der übliche Alltag halt. Unsere Maus will immer noch nicht wirklich sprechen und lebt viel zu gerne in ihrer Welt. Aber ich glaube so langsam lässt sie endlich Türen zu ihrer Welt offen.

von Anni1500 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.