Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dessiree, 15. SSW am 05.12.2023, 13:01 Uhr

Es werden....

Herzlichen Glückwunsch!

Ich kann es auch verstehen. Ich hab ein Mädchen zu Hause und habe mir immer 2 Töchter gewünscht. Nun wird es ein Junge und wegen der schweren Schwangerschaften (und meines Alters) ist eine weitere SS nahezu ausgeschlossen. Nach etwa 1 Woche habe ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich keine weitere Tochter bekommen werde. Denn genau das ist der Punkt: wenn es die letzte Schwangerschaft sein soll, trauert man irgendwo um das Mädchen, das man nie bekommen wird... Das hat gar nichts mit der Liebe zu dem bzw. den Jungen zu tun, sondern ist davon ganz unabhängig. Und das darf die Freude über zwei gesunde Jungs auch mal trüben. Freude über und Liebe zu deinem Sohn ist bestimmt da, und spätestens mit der Geburt wird das auch stärker sein als die Trauer. Aber ich finde, man darf auch später durchaus noch darüber traurig sein, dass man keine Tochter hat. Man darf ja mehr als eine einzige Emotion haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.