Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 42. SSW am 27.05.2023, 9:58 Uhr

Es tut sich was

Guten Morgen :-)
Gestern hatte ich beim Arzt eine Eipollösung und die Ärztin sagte, dass der Befund super sei, Muttermund super weich und auf 3cm aufdehnbar. Nach der Eipollösung dauerte es zwei Stunden und ich hatte circa eine Stunde lang regelmäßige Wehen im Abstand von fünf Minuten. Dann ließen sie wieder nach und kamen zwar weiterhin, aber sehr viel seltener. Nachts konnte ich einigermaßen gut schlafen, um vier wurde ich durch eine Wehe geweckt, konnte danach aber nochmal bis sechs Uhr schlafen, da kamen die Wehen dann wieder regelmäßig, allerdings alle zehn Minuten. Jetzt sind sie wieder abgeflaut und kommen nur alle zwanzig bis dreißig Minuten. Schmerzhaft sind sie definitiv, aber aushaltbar. Eben ging dann noch der Schleimpfropf ab. Ich bin etwas ratlos, weil meine erste Geburt durch die Einleitung direkt sehr schmerzhaft war und ich dieses "Eingrooven" so nicht kenne. Außerdem sind die Wehen ja nicht konstant, sodass es irgendwie komisch wäre, jetzt ins Krankenhaus zu fahren. Beim letzten Mal hatte ich eine Art Hybrid-Geburt, Eröffnungsphase komplett geschafft, also Status einer Zweitgebärenden, Austreibungsphase nicht, also Status einer Erstgebärenden... Bin irgendwie unsicher, wie ich verfahren soll. Wie schmerzhaft waren eure Wehen, als ihr gefahren seid bzw habt ihr eher auf die Regelmäßigkeit oder auf die Intensität geachtet?
Ich bin jedenfalls unglaublich glücklich, dass sich was tut, obwohl ich mit nichts mehr gerechnet habe. Morgen Mittag habe ich den Termin zur Einleitungsbesprechung im Krankenhaus und hoffe so sehr, dass ich den vielleicht gar nicht mehr brauche...

 
4 Antworten:

Re: Es tut sich was

Antwort von misssilence am 27.05.2023, 11:02 Uhr

Das hört sich doch erstmal super an!!!

Ich war mir auch unsicher, da ich eine Einleitung beim ersten Kind hatte. Ich bin gefahren, als die Wehen stärker wurden und ich zumindest veratmen musste - da waren sie noch recht unregelmäßig alle 8-15 Minuten (vorher gut 12 Stunden wie bei dir). Ich habe aber auch 45 Minuten bis zur Klinik gebraucht und mich nicht getraut, zuhause weitere Förderung zu betreiben, um die Fahrt zu schaffen und meine Große nicht zu verstören Zumal meine Mutter auch erst über 1 Stunde zu uns fahren musste... Im Krankenhaus war die ersten 1,5 Stunden auch nicht mehr los, dann konnten wir spazieren gehen und nach einer Stunde war der MuMu bei 4-5 cm (vorher fingerdurchlässig), nach weiteren 2,5 Stunden war das Kind dann da.

Rufe doch mal im Kreißsaal an, und wenn es bei dir geht, fang mit Spazieren gehen an ;)

Ich drücke die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich was

Antwort von AlmutP am 27.05.2023, 11:18 Uhr

Bei mir ging es ja diesmal sehr schnell und hat sich konstant gesteigert. Die Abstände wurden weniger und die Wehen intensiver. Ich konnte allerdings komplett los lassen, da ich ja nicht mehr los fahren musste. Könnte mir vorstellen, dass wenn du erstmal im Krankenhaus bist und dadurch klar ist, dass es los gehen darf sich dann alles auch recht schnell intensiviert. Natürlich nur so ne Idee die ich dazu hab =)
Aber es hört sich ja schonmal gut an, dass sich da jetzt überhaupt was tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich was

Antwort von Steff-, 41. SSW am 27.05.2023, 12:30 Uhr

Oh toll, das freut mich! Wie erleichternd! Wenn Du nicht das Gefühl hast, dass es direkt los geht, warte mal noch ab, die Wehen kommen bald regelmäßig, dann weißt Du das es wirklich los geht, sonst sitzt Du ewig im Krankenhaus. Alles Liebe für Euch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut sich was

Antwort von Vannyleinchen am 27.05.2023, 18:29 Uhr

Das klingt schon aufregend. Die Daumen sind gedrückt, dass es endlich losgeht. Du hast jetzt lang genug gewartet. Vielleicht kuschelt ihr ja schon bereits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.