Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WonderBebi, 12. SSW  am 25.03.2022, 19:24 Uhr

Erwarte ich zu viel?

Ich kann nur soviel dazu sagen. Als ich das 1. Mal mit 25 ungeplant schwanger wurde, von einem Mann den ich kaum kannte, hat sich mein Leben radikal verändert. Mein Leben bestand bis zu dem Zeitpunkt aus feiern, ausgehen Freunde treffen. Meine 3 besten Freunde (noch aus Schulzeiten) haben nicht ahnen können was all das für mich bedeutet hat und waren zwar so gut es geht für mich da, Nichts desto trotz haben wir uns in ganz anderen Welten bewegt und es hat mich verletzt, das ich immer so etwas unverstanden war mit meinen sorgen. Am Ende hab ich mich von diesem Mann getrennt und mein Leben ist noch „schwerer“ geworden.
Als eine von meinen 3 besten Freundinnen dann 2 Jahre später auch schwanger geworden ist, hab ich ihr Glück nicht ertragen können. Sie war verliebt, verlobt, verheiratet, Wunschkind, Traum Wohnung, keine Geldsorgen etc. Sicher keine Glanzleistung von mir, aber es hat mir einfach nur sehr weh getan und am Ende ist die Freundschaft zu allen zerbrochen. Ich war natürlich der Buh Mann, der es ihr nicht gönnt usw. Das stimmte überhaupt nicht, aber keiner hat mir So richtig geglaubt. Und ich glaube sowas kann nur jemand verstehen, bei dem im Kopf auch ne Schraube locker sitzt. Nicht das ich der totale Psycho wäre, aber ich hab da so meine Probleme.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich kann nur von mir sprechen und weiß, das Freundschaft auch sehr weh tun kann und wenn man nicht die mentale Stärke hat um darüber zu stehen, lieber die Freundschaft abbricht als sie weiter zu führen und immer so zu tun als ob es einem nichts ausmachen würde.
Zwischenzeitlich sind 8 Jahre vergangen und ich habe für mich erkannt, das die Freundschaft ein Ablaufdatum hatte. Wir hatten eine schöne Zeit, aber unser Leben wäre so oder so auseinander gegangen. Was ich Mir manchmal wünschen würde wäre, das man sich alle Jahre mal sieht oder zum Geburtstag gratuliert. Immer mal wieder voneinander hört. Man kann sich ja auseinanderleben. Man muss ja nicht Schluss machen oder so.

Vielleicht kannst du sie gehen lassen. Aber immer da sein, wenn sie irgendwann mal wieder in deinem Leben auftaucht.

Ich wünsch dir alles gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.