Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sirahc, 13. SSW am 06.12.2022, 8:09 Uhr

Ersttrimesterscreening und Nackenfalte

Guten Morgen,
gestern hatte ich auch meinen Termin für das Ersttrimesterscreening und es sah eigentlich alles wunderbar aus, ich hab auch schöne Fotos bekommen. Nur die Nackenfalte hatte eine dicke von 2.4mm bis etwas über 2.5mm - je nachdem wo gemessen wurde. Das beunruhigt uns schon ein bisschen..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening und Nackenfalte

Antwort von Sirahc am 06.12.2022, 8:10 Uhr

2. Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Nackenfalte

Antwort von katjella, 13. SSW am 06.12.2022, 8:42 Uhr

Hey
Ist doch erst mal schon mal toll, dass es dem Kleinen sonst gut geht

Ist das denn schon im kritischen Bereich? Ich habe gelesen bis 2,5 ist normal und ab 3 ist kritisch? Hast du den NIPT machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Nackenfalte

Antwort von SeePferdchen87, 15. SSW am 06.12.2022, 9:01 Uhr

Guten Morgen. Erstmal ruhe bewahren! Das es deinem Kleinen gut geht ist erstmal super! Bei dem anderen musst du mal abwarten. Noch hat das nix zu bedeuten. Du hast bestimmt eine Überweisung für ein Feindiagnostik bekommen? Du kannst dir aufjedenfall eine 2 Meinung holen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Nackenfalte

Antwort von Nalina11, 14. SSW am 06.12.2022, 11:24 Uhr

Das sind wirklich schöne Bilder .

Ich würde an deiner Stelle baldmöglichst eine Zweitmeinung einholen, am besten von einem Pränataldiagnostiker, die sind darauf spezialisiert. Bis zur Feindiagnostik (20-24 SSW) würde ich persönlich nicht warten, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen. Aber diese Ungewissheit macht doch auch noch mehr Angst, verständlicherweise.

Ich würde mir ehrlich gesagt auch Sorgen machen, deswegen würde ich das doch Recht zügig abklären lassen.
Alles andere sieht aber gut aus, sagtest du. Dann stehen die Chancen sehr gut, dass es lediglich eine leicht verdickte Nackenfalte ist, ohne im Zusammenhang mit einer Trisomie zu stehen!
Wie schon gesagt wurde, ich würde den Nipt Test auf jeden Fall machen lassen, wenn du das noch nicht getan hast. Einfach zur Sicherheit.
Auf den Bilder sieht man meiner Meinung nach deutlich das Nasenbein, was ja ein weiterer Indikator für eine Trisomie bei Nichtvorhandensein darstellen würde. Das ist ja schonmal sehr gut!
Drücke euch die Daumen, dass alles gut bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Nackenfalte

Antwort von smilypop am 06.12.2022, 12:36 Uhr

Ich würde mir da ehrlichgesagt jetzt nicht so sorgen machen. Du kannst gut abwarten bis zur 20ssw, denn da würde man da sowiesoh sehen was alles nicht stimmt. Es bringt nichts die Zeit mit Bluttests und Pränataldiagnostik besuchen zu verschwenden... glaub an dich und den kleinen Zwerg. Alles andere wirst du früh genug erfahren...
(Habe eine Tochter bei der beim NIPT was rauskam )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening und Nackenfalte

Antwort von Sirahc am 06.12.2022, 13:41 Uhr

Danke für eure Antworten! 2,5 mm ist ja auch nur an der oberen Grenze und heißt noch nichts. Ich warte jetzt erst einmal die blutwerte und das Gesamtergebnis ab, dann machen wir vielleicht auch noch einen NIPT. Man hätte sich natürlich nur am liebsten gewünscht, dass alles unauffällig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening und Nipt gehabt

Heute Ersttrimesterscreening und Nipt gehabt; ich war aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen mega angespannt - aber alles super! Alle Ergebnisse top! Alles unauffällig! Allein die Tatsache, dass das Herzchen schlug, hat mich total beruhigt! Ein eher unfreiwilliges Outing ...

von Nalina11, 14. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nackenfaltenmessung, Nipt und Foto 😀

Huhu ihr lieben, Ich wollte auch mal wieder was schönes in unserem Bus beitragen nach meinem letzten Jammerpost bzgl. "Angst und Panikattacken". Ich hatte heute die Nackenfaltenmessung + Nipt und hatte wahnsinnige Angst vor dem heutigen Tag!!! Bei meiner letzten ...

von Jessy4694, 13. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Ersttrimesterscreening

Wollte nur eben bescheid sagen, das heute alles gut war die Nackenfalte und das Nasenbein waren gut, sonst auch alles unauffällig. Hab auf den Nipt Bluttest verzichtet. Uuuuuuuuund es wird wahrscheinlich ein Mädchen.

von Ananas1, 15. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Moin ihr lieben, War schon jemand beim ETS? Ich habe meinen Ende der Woche und bin einfach total aufgeregt ob alles ok ist. Bin dann 14+0, meint ihr man kann schon sehen was es wird? Wie war es bei euch? habt einen schönen ...

von Ananas1, 14. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nackenfaltenmessung ❤️

Mädels, Gestern war der Termin zum Screening. Unser Baby ist mit ganz ganz hoher Wahrscheinlichkeit gesund und vollständig ausgereift Wir sind so erleichtert. Ich wurde vom 06.06 auf den 01.06 datiert

von Bibs, 14. SSW 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung und Outing

Hi, ich war gestern Abend zur Nackenfaltenmessung. Es war alles super, keinerlei Anzeichen für Fehlbildungen oder genetische Defekte. Ich wurde von dem Arzt allerdings eine Woche vordatiert, da der kleine Wurm schon sehr groß ist. In der letzten Vorsorge bei meinem Gyn kam ...

von Mango2016, 13. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit nackenfaltenmessung habt. Also bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das nicht gemacht aber habe gehört das es voll viele machen. Wer macht das von euch und was für vor und Nachteile gibt es ...

von Mami1719, 9. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Ersttrimesterscreening Unglaublich! !!!

Hallo ihr Lieben, Ich habe die letzten Wochen immer nur still mitgelesen, da ich immer wieder Blutungen hatte und liegen und mich schonen musste. Natürlich hatte ich die ganze Zeit wahnsinnige Angst, dass es unserem Krümelchen nicht gut geht. Aber seid gestern sind mein Mann ...

von TineV85, 14. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nackenfalte Auffälligkeiten schon in 11 ssw zu erlennen?

Hallo ihr Lieben, ich war in der 11 ssw beim Ultraschall. Es war alles super, sie meinte das Kind wäre toll entwickelt und, soweit erkennbar, gesund. Sie meinte aber zur Nackenfalte kann man in der 11 ssw nichts sagen. Im Internet sieht man aber genug Bilder aus dieser Woche ...

von Sari85, 11. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Praenatest/Harmonytest oder Nackenfaltenmessung

Hallo, @Mini 2012: Hab jetzt mal ein bisschen über den Praenatest nachgelesen. Kann es sein dass er von der Leistung her wie der Harmonytest ist aber teurer? Muss mich noch entscheiden was ich mache. Entweder einen dieser beiden Tests oder nur den Nackenfaltentest ...

von Mia186, 9. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.