Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 9. SSW  am 20.07.2013, 11:55 Uhr

Erstes Outing :)

So!
Gestern waren wir bei den Eltern und dem Bruder von meinem Freund und haben ihnen die Frohe Botschaft verkündet. Meine Schwiegermutter in Spee war total aus dem Häusschen. Fast genauso wie ich erwartet hatte. Sie wird schließlich das erste Mal Oma. Sie hat sofort nach alten Babydeckchen und Schuhen gestöbert und wollte mir natürlich alles mögliche an Tipps aufdrängen und war total schockiert das ich deás Geschlecht vom Kind schon vor der Geburt wissen will. xD

Ich wollte es eigentlich noch eine Weile für mich behalten, allerdings wollten wir es unseren Eltern zuerst erzählen und seine wohnen so weit weg, dass wir sie nicht oft sehen und deshalb haben wir die Chance genutzt. Es war sehr Amüsant wie sie reagiert haben. :D

Ich hoffe nur meine Schwiegermutter in Spee kann ihren Mund halten. Ich habe ihr gestern bestimmt eine halbe Stunde eindringlich gesagt sie soll es keinem Sagen, weil wir das unseren Freunden und Verwandten selbst erzählen wollen. Sie meinte zwar sie würde es nicht tun, aber sie ist heute bei ihrem Bruder und wer weiß....wenn sie genug Alk Intus hat....ob sie sich dann noch beherrschen kann? Sie ist in der regel nämlich sehr geschwätzig...naja eigentlich ist die ganze Familie auf der weiblichen Seite so und ihr Bruder auch.
Meine Mutter ist auch so, die kann nichts für sich behalten. Ich finde das ganz schrecklich. Hatte vor ein paar Jahren mal die befürchtung Schwanger zu sein, hab ihr das erzählt und sie hat es prompt meiner großen Schwester erzählt, obwohl das absolut vertraulich war. War richtig Sauer, seitdem bin ich da immer ein bisschen vorsichtig.

Wie findet ihr das wenn Freunde oder Verwandte euch vorgreifen und solche Sachen einfach rumerzählen?

Liebe Grüße an euch, meine Kugelschwestern, und ein schönes Wochenende. ^^

 
6 Antworten:

Re: Erstes Outing :)

Antwort von mamavonzwei1113, 8. SSW am 20.07.2013, 12:22 Uhr

Ahhh da kenn ich was von...

Erstmal schön das Sie es so toll aufgenommen haben.

Ich arbeite in einer Arztpraxis und wie es der Zufall so will war ich auf der Toilette und habe gebrochen in dem Moment war neben mir wohl eine Frau auf Toilette .
Sie fragte ob alles ok sei und ich sagte " die üblichen Beschwerden" ich konnte ja nicht ahnen das ausgerechnet diese Patientin den bruder meines Freundes kennt...
Dabei hätte dieser Satz von mir auch auf magendarm gehen können.
Naja der bruder meinen Freund angerufen und gefragt warum ich denn schwanger sei?? Nebenbei bemerkt können wir uns nicht besonders leiden..
Und mein Partner sagte er wüsste von nichts da ich weder Bild noch sonst eine Bestätigung hatte wegen ESS deswegen wollte ich es noch niemandem sagen hab ich auch nicht ..aber er ist direkt zu Mami und hat gesagt das ich schwanger bin .und mein Freund wieder er weiß von nichts..
Bei uns weiß ich das keiner besonders erfreut sein wird aber wenn wir uns freuen reicht mir das total...
Ich finde es unter aller sau was er getan hat..was wäre wenn es eine ESS gewesen wäre dann hätte ich mich verletzt und gedemütigt rausreden müssen...
Er brauch auch bei mir nicht mehr ankommen mit ihm bin ich durch...der reist ständig so Dinger und das war jetzt das letzte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Outing :)

Antwort von dieholde, 13. SSW am 20.07.2013, 12:35 Uhr

Ich glaube, das Verhalten ist normal für "Erstomis".
Ich hoffe für dich, dass deine Schwiegermutter wirklich dicht hält. Meine könnte das nicht und deshalb weiß auch noch keiner was und wir werden es auch noch lange nicht sagen, da ich doch recht kräftig bin, fällt das die nächsten Wochen auch noch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Outing :)

Antwort von Feowyn, 9. SSW am 20.07.2013, 12:47 Uhr

Naja, das mag ja Typisch sein, aber ich hab es ihr ja nun eindringlich gesagt und wenn sie es jetzt trotzdem macht, bin ich echt Sauer.

Ich weiß nämlich wie das endet, wenn sie nicht dichhält. Erst erzählt sie es ihrem Bruder, dann er seiner Mutter, also der Oma, die erzählt es allen anderen, so das es auch an den anderen Bruder von meinem Freund gelangt und an seiner Frau, die sind wiederrum mit in unserem Freudeskreis und dann wissen es alle auch die in der Firma weil da auch Freude von uns rumlaufen und da sind dann bestimmt auch einige dabei die dann en riesigen Ausfriss machen, weil wir es ihnen nicht persönlich gesagt haben...inklusive meinem Chef....kein Bock auf den Stress!
Und ausserdem will ich die erste sein, die es den Leuten sagt, das ist auch mein gutes Recht....und darum weiß es auch meine Mutter noch nicht...da wäre es genau daselbe.
Naja gut, ist ein wenig paranoid, was ich mir da zusammenspinne, aber möglich ist es schon... :/
Ich weiß es ja spätestens, wenn hier der erste Anruf eintrifft. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Outing :)

Antwort von dieholde, 13. SSW am 20.07.2013, 13:10 Uhr

Drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Outing :)

Antwort von eulchen76, 13. SSW am 20.07.2013, 15:04 Uhr

Genau deswegen hatten wir noch kein Outing :-) Bin jetzt 13 ssw und warte erst mal auf Montag zur nächsten Vu. Meine Verwandtschaft würde es nicht für sich behalten, wenn ich es schon gesagt hätte...egal wie oft ich gesagt hätte, sie sollen es für sich behalten, darum weiß halt jetzt noch keiner etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Outing :)

Antwort von AbgelHaine, 23. SSW am 20.07.2013, 22:16 Uhr

hmm ich denke es kommt auf die person an.
ich habe es meiner es auch in der 9 ssw erzählt ( allerlerdings lag es daran da sich unbedingt auf toilette musste und sie im kh in einem einzelzimmer war und es dort im kh ( ich weis nicht mehr genau wie sie heisst) brechkrankheit durchging. jedenfalls ist es mir dann rausgerutscht.
meine oma aht zwar geweint, weil sie mit der situtation ein bischen ungluecklich war ( sie war aber auch total auf medikamente da der krebs sie schon fast zerfressen hat :(
ich bat sie jedenfalls es nicht meiner mutter zu sagen weil ich mit ihr nix mehr zu tun haben will.
meine Oma hat sich daran gehalten und ich muss echt sagen ich bin wirklich verdammt stolz darauf zumal meine oma auch viel redet, aber in dieser situation muss ich echt sagen war sie super < 3

bei meiner schwiegermutter sieht es leider anders aus die mag mich ueberhauot nicht und hat es wahrscheinlich schon der ganzen familie erzäht ( einschielsslich meinem mann hat sie 4 kinder)
naja so erfreut war sie nicht sie denkt immer noch ich bin anfang 3 monat und alles andere sit wichtiger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.