November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Xantria, 23. SSW am 26.07.2023, 13:03 Uhr

Erster hebammenbesuch

Hallo

Das hört sich ja soweit alles super an. Klasse das du mit deiner Hebamme auf einer Wellenlänge bist. Ich hatte bei den letzten beiden Kids leider nicht so viel Glück, aber diesmal wohl auch endlich jemand passenden gefunden. Ich habe sie in der 21.ssw kennengelernt und haben schnell gemerkt das es gut passt. Abgehört hat meine nichts aber denke da hätte man bei meinen Körpermaßen auch nichts gehört (dafür hat das CTG in der 22. Woche beim FA dann mitgemacht ).
Zum Thema Kaiserschnitt:
Ich habe bereits zwei Kaiserschnitte hinter mir und auch diesmal wird es wieder einer. Ebenfalls wie bei dir mit Steri. Die Narbe wird immer schön mit kontrolliert und solange der FA da keine Bedenken hat ist alles chic. Meine KS hatten andere gesundheitlichen Gründe und ich hatte diesesmal auch echt Sorge das die Narben zu dünn sind... aber bisher alles im grünen Bereich. Bin gespannt wie es weiter geht.
Hast du wegen der Steri schon mit deiner FA gesprochen? Meine meinte ich soll es beim Geburtsgespräch im KKH in der ca 30.woche unbedingt ansprechen, so dass es zeitnah schon dokumentiert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster Termin beim FA

Hallo Leute :) nachdem ich ja kurz der Meinung war dass es wieder ein Abgang wird weil die Tests nicht stärker wurden hat sich das mittlerweile ziemlich gedreht - die Tests sind super positiv bei ES+17 und der CB mit Wochenbestimmung zeigte grade 2-3

von hlot_st, 5. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Besuch

Hey Zusammen, ich war so aufgeregt heute morgen. Ich wusste ja schon, dass es nur Ultraschall gibt. Aber besser wie nix. Die ganzen Sprechstundenhilfen sind krank. Der Arzt war alleine. Soll nächste Woche zum Blut nehmen hin. Aber er meinte es ist alles wie es ist. ...

von Lolly88, 8. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Zyklus vorbei

Eben kam die Mens...bin zwar Steak davon ausgegangen das es nicht beim ersten Versuch direkt klappt, aber bin natürlich trotzdem arg traurig. Ich werde diesen Monat schon 35 und langsam kommt die Angst,das es mit weiteren Nachwuchs vielleicht gar nicht mehr klappt. Geht ...

von prinzessin87 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt Besuch - Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft

Huhu ihr Laut letzte Mens müsste ich bei 5+2 sein - hab auch deutlich positiv getestet. Bin dann heute zum FA da ich schon eine Fehlgeburt hatte und bei ...

von Line85 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim Doc😊

Hey ihr lieben, morgen ist es soweit. Der erste Termin bei meiner Frauenärztin steht bevor.... Bin schon irgendwie ziemlich aufgeregt obwohl ich es ja alles schonmal durchmachen durfte

von MamaEla90, 5. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster Termin bei meiner FÄ

Heute war ich das erste Mal bei der Ärztin, um die ss bestätigen zu lassen und ein vorläufiges BV zu bekommen. Ich bin Erzieherin und muss erstmal zuhause bleiben bis mein Immunstatus klar ist. Sie hat einen Ultraschall gemacht und eigtl dachte ich, außer einer aufgebauten ...

von Puschelchen49, 5. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.