Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieluna717, 6. SSW am 22.02.2022, 16:12 Uhr

Erster Frauenarzt Besuch

Ich war gerade beim Frauenarzt drinnen
Bin aktuell 6ssw (5+0)
War eigentlich da zur normalen Vorsorge
Abstrich usw.
Nun denn hab ich meine Frauenärztin überrascht mit der Nachricht sie sagte mir aber direkt es sei viel zu früh um was zu sehen.

Sie hat jedoch ein Ultraschall gemacht und man konnte tatsächlich schon die fruchthöhle und den Dottersack sehen

Jetzt wird es langsam real

Hatte mir online schon ein neuen Termin für den 22.03 gemacht gehabt aber sie möchte mich schon in 2 Wochen sehen nun gut denn am 08.03 mal sehen ob man dann mehr sieht
Wann ist euer nächster Termin?

Mein ph wert ist nicht so gut und ich soll unbedenklich Milchsäurekur nehmen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von Minaa4488, 5. SSW am 22.02.2022, 19:58 Uhr

Hey liebes bin heute 5+2 War heute auch das erste mal zur Schwangerschaftsbestätigung da und auch am 8.03 wieder neuen Termin:) das mein Bild von heute hatte leider letztes Jahr eine Fehlgeburt und hab echt Angst das es wieder passiert...
Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von Dieluna717, 6. SSW am 22.02.2022, 20:09 Uhr

Hey
Erstmal fühl dich gedrückt ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein musste und die Ängste die man mit sich trägt

Aber das Wunder wächst in dir und ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.

Das ist ja ein Zufall mit dem Datum und fast gleich...

Wie geht's dir denn sonst so?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von NadineS, 6. SSW am 22.02.2022, 21:14 Uhr

Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt (5+5)
Man hat den kleinen Wurm tatsächlich schon gesehn und muss daher erst am 21.03. wieder zur Untersuchung.
Anbei häng ich auch mal ein Bild.

Es ist schon faszinierend wie unterschiedlich dann doch die Frauenkörper sind, bzw. Wie viel dann doch 5 Tage ausmachen können.

Ich drück die Daumen das man beim nächsten Termin mehr als den Dottersack sehen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von Minaa4488 am 23.02.2022, 2:03 Uhr

Erstmal ganz lieben Dank für deine super nette einfühlsame Rückmeldung

Sonst geht es mir gut spüre ab und zu ein ziehen im Unterleib, Übelkeit geht seit paar Tagen wieder (war davor zeitweise echt richtig übel) und sonst spüre ich nicht viel außer das ich seit vorgestern sehr müde bin und wie geht es dir ?

Drück dich liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von Lilai, 5. SSW am 23.02.2022, 10:25 Uhr

Hallo zusammen

schön, dass ihr alle so früh schon einen Termin bekomme habt. Ich soll erst in der 7 SSW zum Frauenarzt kommen und bin deshalb sehr nervös. Bin aktuell bei 4 + 3. Das ist meine erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von Matekrin am 23.02.2022, 10:50 Uhr

Ich hatte heute an 6+3 den ersten Termin. Leider hat sich kein Embryo gezeigt :( ich hatte so auf einen Herzschlag gehofft. Die Ärztin war im Gegensatz zu mir ganz zufrieden mit dem Bild. Fruchthöhle und Dottersack sind gut.
Naja. Nun gibt es den nächsten Termin in 9 Tagen. Dann sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von Eirin219 am 23.02.2022, 14:19 Uhr

Hallo... Ich bin bei 4+5 und habe erst am 15.3. meinen ersten Termin. Bin ganz neidisch, dass hier so viele schon viel früher gucken dürfen
So gucke ich jetzt immer mit, wie es bei mir den so ungefähr gerade aussehen müsste.
Mich verunsichert das auch wirklich ein bisschen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft und ich hab einfach Sorgen, dass dann Mitte März doch nichts mehr da ist - aber ich versuche ruhig und zuversichtlich zu sein, das wird schon - wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von Julie37, 6. SSW am 23.02.2022, 16:12 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir erst einen Termin am 11.03 für den Ultraschall gegeben. Aktuell bin ich bei 5+2 und dann bei 7+5 Woche. Meine Freundin die auch Hebamme ist, meinte das es toll währe, weil die Strahlungen nicht gut währen.
Bei meinem großen Sohn, habe ich damals jedesmal einen Ultraschall bekommen.

Bin ganz neidisch, das ihr schon was von euren Bauchzwegen in den Händen halten könnt.
Für mich heißt es noch warten.... Wenn man nicht sooo ungeduldig währe ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von Lotte1907 am 23.02.2022, 19:35 Uhr

Hallo,

dann sind wir fast gleich weit. Ich bin heute 4+4 und soll in 2 Wochen mal vorbeikommen. Wenn ich es schaffe, warte ich auch bis 7+.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von NadineS, 7. SSW am 23.02.2022, 21:32 Uhr

Hey,
Ich hab tatsächlich die Ärztin genommen bei der ich aufgenommen wurde.
Wir sind vor 1,5 Jahren in eine andre Stadt gezogen und musste wegen der Entfernung einen neuen Frauenarzt suchen. Vor einem Jahr hieß es schon ständig „tut mir leid, wir nehmen nur schwangere als Neupatienten auf“
Jetzt mit dem positiven Test hab ich wieder telefonieren müssen. 12 Ärzte angerufen, von 10 auch als Schwangere eine Absage bekommen ( bei drei Tage in Folge positiv getestet hab ich mich als Schwangere vorgestellt ) ein Arzt hat mir erst Mitte April einen Termin geben können (da wäre ich dann 14/15 Ssw)
Die letzte Nummer wollte mich erst auch nicht nehmen. Nach der Nachfrage was ich nun machen kann, wenn ich keinen Arzt finde der mich in der Schwangerschaft betreut hat die Ärztin mich dann doch aufgenommen.
Dachte erst der erste Termin bei 5+5 wäre früh. Aber sie konnte die Schwangerschaft bestätigen, eine Eileiterschwangerschaft ausschließen und man konnte den Fötus schon erkennen.
Sorry für den Langen Text.
Ich habe sehr viele Beiträge hier gelesen wo der erste Termin in der 7 Woche keine Seltenheit ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Frauenarzt Besuch

Antwort von Vannyleinchen, 5. SSW am 24.02.2022, 18:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich darf mich vorsichtig einreihen. War heute bei 4+6 bei meiner Frauenärztin. Ich hatte vor 4 Wochen erst einen frühen Abgang und der positive Test kam etwas überraschend am Wochenende. Deswegen sollte ich heute schon einmal kommen. Gesehen haben wir leider auch nur eine winzige Fruchthöhle. Soll mich wegen meinen starken Schmerzen etwas schonen und darf am 11.03 bei 7+0 wieder hin. Ich bin jetzt mal so optimistisch wie meine Frauenärztin und hoffe auf eine Bestätigung im Ultraschall in 2 Wochen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frauenarzt, erster

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frauenarzt, erster

13.2 erster Frauenarzttermin :)

Am 13.2 erster Obman ich seh es jetzt schon kommen die Zeit rennt mal wieder gut ist aufjedenfall ich kann schon mal alles stehen lassen wickeltisch usw... Und die erstlingssachen sind auch vor kurzem erst in Keller gekommen also alles grifbereit LG ...

von sarah8924 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frauenarzt, erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage ;) Ich hab gestern nen Test gemacht der positiv war und auch direkt beim FA angerufen wegen einem Termin und die Sprechstundenhilfe hat mir erst einen Termin für den 7.3 gegeben?!?! Sie meinte das würde ...

von DanielaL86, 4. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Frauenarzt, erster

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Fa Termin

Hatte heute meinen ersten Fa Termin und es war alles gut... Herzle hat geschlagen und alles da wo es hin gehört. Jetzt kann ich beruhigt 3 Wochen in Urlaub gehen. Hab mich dafür entschieden beim nächsten renin den nipt Test zu machen, da ich schon 37 bin und der Erzeuger schon ...

von July1985, 7. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

1 Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Bin zum ersten Mal Schwanger und war richtig aufgeregt Als ich es endlich sah, war es schon ein wundervolles Gefühl und ein schöner Moment

von Autumn_Baby_2023, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.