Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1609, 8. SSW am 22.10.2021, 13:18 Uhr

Erster FA Termin

Hallo zusammen

Erstmal herzlichen Glückwunsch an allen positiv getesten!

Ich wollte heute mal was positives Berichten.
Hatte heute meinen ersten FA Termin und es war alles super. Das Herz hat geschlagen, man konnte schon die Ansätze für Hände und Arme sehen und es ist nun 1,52cm groß.

Allerdings wurde ich von 8+4 auf 7+6 zurück datiert, was ich aber schon vermutet habe, da ich an NMT erst leicht positiv getestet habe. ET wäre dann am 4.6.22.

Da ich somit noch nicht in der 9. SSW bin, darf ich in 2 Wochen nochmal hin für den offiziellen US im 1. Trimester

LG
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Erster FA Termin

Antwort von meamgb, 8. SSW am 22.10.2021, 13:30 Uhr

Huhu:-)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zut schwangerschaft :-) bei mir ist ET auch 4.6 22 das ist ja lustig :D wir waren auch heute beim Frauenarzt und der Krümel ist 1,76 cm groß weshalb ich auf 1.6.22 datiert wurde, ich glaub aber immer noch an den 4.6.22
Ich wünsche dir alles guuute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Juliaaa, 5. SSW am 22.10.2021, 21:05 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass dein erster Termin so toll war und man schon sehr viel sehen konnte. Auf diesen Termin warte ich jetzt auch sehnsüchtig. Bin heute 4+6 und heute konnte man leider nur ein Fruchthöhle und einen Ansatz vom Dottersack sehen. Beim nächsten Termin bin ich dann 7+4 und ich hoffe, dass man dann mehr sehen kann Darf ich fragen, was bei deinem Termin heute alles gemacht wurde und wie er ablief? Meine Frauenärztin sagte, sie würde mich 2 Wochen krankschreiben, weil man Ruhe braucht, bist du zur Zeit daheim oder arbeitest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Kerstin1609, 8. SSW am 22.10.2021, 21:38 Uhr

Danke! Dir / euch ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch lange dem Termin entgegen gefiebert. Bei dir wird sicherlich auch alles gut sein
Der Termin sollte in der 9. SSW stattfinden, daher wurde das ganze Progamm gemacht: Urinprobe, US, blutabnahme für die Krankenkassen Leistungen + IGLE (toxoplasmose, …), Beratung zu NIPT und allgemein zur Schwangerschaft und Mutterpass wurde ausgefüllt..

Ich arbeite Vollzeit im Home Office und habe einen 19 Monate alten Sohn (der tagsüber bei der Tagesmutter ist). Viel Ruhe gibts da nicht. Krank schreiben würde ich persönlich mich nur, wenn ich das wirklich nicht packen würde. Aktuell bin ich einfach nur allgemein müde und schlapp und habe eine leichte Übelkeit. Gehe teilweise abends mit dem Kleinen ins Bett, aber ansonsten klappt es halbwegs mit dem Arbeiten. Sie lenkt mich auch gut ab ;)
Ist aber bei jedem anders. Schau einfach wie es dir geht, ob dir es gut tun würde oder nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA Termin

Antwort von Juliaaa, 5. SSW am 22.10.2021, 23:28 Uhr

Dankeschön Ja ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung sein wird, wenn man so viel hier liest mit Fehlgeburt usw. da hat man dadurch immer mehr Angst. Früher war mir das gar nicht so sehr bewusst...

Ja du hast recht. Ich muss sagen, zu viel Ruhe ist glaub ich auch nicht gut, weil man auf jedes Ziehen usw. achtet und sich evtl. mehr Gedanke zu macht, als wenn man von der Arbeit her bisschen abgelenkt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Update: erster Termin

Es sah alles soweit gut aus und zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt!!! bin so erleichtert.. die Ärztin meinte Schmierblutungen haben nicht wenige und hat oft nichts zu heißen, solange sie nicht hellrot und stärker sind. Mag mich ...

von Gatomon, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim FA - ab wann sieht man das Herzchen pochen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin so aufgeregt - habe am Freitag letzte Woche das erste mal positiv getestet und dann vorgestern nochmal mit dem digitalen Test von Clearblue und ich bin wirklich schwanger!! :) Jetzt habe ich am 8.10. meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Müsste ...

von Zuckerpuppe89, 5. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Mein erster FA Termin

Huhu mädels Ich wollte euch nur kurz mitteilen wie es heute bei meinen ersten Termin war. Also meine Ärztin sagte zu mir das alles sehr gut aussieht. Ich hab sehr viel aufgebaute schleimhaut und das man die fruchtblase gut erkennen kann. Mehr konnten wir heute bei 5+1/6ssw ...

von Lara1995, 6. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin 5+0 oder 5+1

Hab heute tatsächlich den Krümel Bzw ne Fruchthülle mit 5 mm Durchmesser und Fruchtanlage gesehen . Ne kleine Blutung hatte ich auch im Slip bemerkt in der Praxis aber der FA konnte nichts mehr beim Abstrich finden. Jetzt weiß ich keine ...

von Dutschess 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin heute und @Carocaja und Moni-Cheri

Huhu ihr Lieben, ich hoffe bei euch ist alles gut?! Leider ist gerade so viel zu tun. Heute auf jeden Fall ersten Termin, alles auf den Tag genau richtig, Herzchen hat man gleich kräftig schlagen sehen. ET dürfte so der 10.06.2018 sein. In vier Wochen dann wieder ...

von Smmefa, 7. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.