Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012, 17. SSW am 18.08.2011, 8:43 Uhr

Ernährung...

Guten Morgen Mädels
wie gehts euch heute? Uns gehts prima

Wie steht ihr zum Thema Ernährung?
Lasst ihr bestimmte Dinge wie: Mettwurst, Salami, Eier nur hart gekocht, Mozzarella, Feta..etc... Ich bin immer noch unsicher aber bei manchen Sachen "mutiger" ... Würd mich mal interessieren! Und wie ist es mit Alkohol? Also bei mir gibt es keinen mehr! Auch die Zigaretten sind seit positivem Test am 30.05. WEG!!!
Liebe Grüße und einen guten Start!!!

 
10 Antworten:

Re: Ernährung...

Antwort von 22Anne1989, 19. SSW am 18.08.2011, 9:09 Uhr

Guten Morgen :)

Uns geht es auch gut :)

Hm was soll ich zu dem Thema sagen... also Salami esse ich gaaanz gaaaanz selten da ich eig eh nicht so wirklich hunger drauf habe ^^ den rest eher garnicht.. weil ichs nich mag :DDD Also hab ichs in dem Bezug eigentlich ganz einfach :D

Alkohol trink ich garnicht... bis auf den 2. August da habe ich 1 glas sekt getrunken weil mein Mann Geburtstag hatte :) Ausnahmsweise und der Arzt hat zugestimmt :)

Zigaretten... das ist sone sache.... Also ganz sein lassen kann ichs leider immernoch nicht :( Ich könnte nun natürlich auch lügen aber das bringt es ja auch nicht... gaaanz gaaaanz selten wenn ich sehr viel stress hatte zünd ich mir doch nochmal eine an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung...

Antwort von Paulinchen2012, 19. SSW am 18.08.2011, 9:33 Uhr

Guten Morgen,

die letzte Zigarette habe ich geraucht, als ich den SS-Test gemacht habe. Dann habe ich keine mehr angefasst. Alkohol gibt es gar nicht mehr. Beim Essen pass ich auf. Nichts Rohes (habe ich aber auch vorher nicht so gern gegessen) und Eier nur hartgekocht oder gut durchgebraten. Und keinen Rohmilchkäse.

Ich versuche auch auf Süßigkeiten größtenteile zu verzichten, aber ihr wisst ja wie das ist, ganz ohne geht es einfach nicht. Mein Lieblingsbrotaufstrich ist momentan Nutella.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung...

Antwort von sumi1990, 19. SSW am 18.08.2011, 9:54 Uhr

Morgen

uns geht es auch gut

Also ich trinke keinen Alkohol, greife auf den alkfreien LightLive rot zurück oder alkfreies Bier (Radler) das aber selten... salami ess ich ab und zu mal und mozzarella den aus kuhmilch und den feta auch.... aber das auch nicht sehr oft.... joa und zigaretten, wie verrückt, hab ich erst die nacht davon geträumt rauch ich schon seit 2 wochen vor dem test nicht mehr.... mag auch net...

bei der schokolade muss ich ein wenig mehr aufpassen, das ich das mehr in obst/gemüse eintausch... aber wird scho

schönen tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung...

Antwort von Sandra69, 20. SSW am 18.08.2011, 10:27 Uhr

Guten Morgen,

bei dem schönen Wetter habe ich heute frei, Gott sei Dank. Alkohol trinke ich sehr selten, aber seit ich schwanger bin gar nic´ht mehr, habe allerdings auch keine durst darauf.

Rohes Fleisch und Fisch habe ich auch vorher nicht gegessen, daher fällt es mir nicht shcwer, ab und zu Salma am Abend aufs Brot, Eier hart gekocht ab und an mal zum Frühstück.

Mein Mann raucht nur noch bei offenem Fenster oder auf dem Balkon, ich habe vor Jahren damit aufgehört.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und bis bald

Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung...

Antwort von bibi24, 19. SSW am 18.08.2011, 11:27 Uhr

Also Mozzarella ess ich schon, aber den überback ich eh meistens auf irgendwas drauf.
Eier ess ich nur hart, Salami lass ich weg und Mettwurst mag ich eh nicht :-)
Und Alkohol hab ich noch nie viel getrunken, den lass ich auch weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung...

Antwort von Sandyyy, 18. SSW am 18.08.2011, 14:23 Uhr

Mozzarella ist das einzige was ich noch essen kann. Alles andere bleibt nicht drin. Deswegen ess ich immer Tomaten mit Mozzarella. Ab morgen bekomm ich allerdings Infusionen und Akupunktur und kann deswegen wahrscheinlich bald wieder auch andere Sachen essen.
Zigaretten und Alkohol sind für mich tabu in der Schwangerschaft. Hab ich mir fest vorgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung...

Antwort von Jenni1986, 20. SSW am 18.08.2011, 16:05 Uhr

Also auf Zigaretten und Alkohol verzichte ich ganz! Ich esse alles genauso wie vorher weiter, nur halt etwas weniger ;-)

Klar muss man aufpassen, aber ich finde nicht übertreiben. Sonst darfst du fast nix mehr als Schwangere ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung...

Antwort von SaJuBaby, 19. SSW am 18.08.2011, 16:09 Uhr

Hallo ihr alle,
uns gehts auch super und heut vormittag gabs mal wieder n Bauchshooting... (hängt an...)
Was das Essen angeht: Rohes ist für mich Tabu, leider leider auch Sushi, aber ich weiß ja, für wen ich das tu! Mettwurst also gar nicht, ab und zu mal ein Salami-Scheibchen aufs Frühstücksbrot, maximal einmal die Woche auch Leberwurst. Ei kann ich momentan gar nicht, früher ein Muss gewesen beim Frühstück, aber derzeit... Mozzarella, den aus Kuhmilch, gabs erst am Montag in überbackener Form, Kuhmilch-Feta auch neulich klein aufm Salat geschnitten. Alkohol und Zigaretten gar nicht während der Schwangerschaft. Mein Freund versucht sich auch zu zügeln, aber ich finds voll heftig, seit ich selbst nix mehr trinke, kommen mir die anderen fünf mal so angeheitert vor wie früher...
Viele Grüße an euch und eure Bäuche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung...

Antwort von ards77, 20. SSW am 18.08.2011, 21:05 Uhr

Ich seh nur das mit dem rohen Fleisch ein. Mein Arzt hatte aber nix gegen rohen Schinken, so er denn geräuchert ist oder gegen rohen Fisch... wieviele Leute kennt ihr, die schon mal Listerien hatten? Ich niemanden. Ich müßte verhungern sonst, wenn ich mich an alles halten würde. Käse ess ich eh nicht so oft aber soviel Käse aus pasteurisierter Milch gibt´s gar nicht... Und rohe Eier ist auch so eine Sache: was ist mit Mayonnaise, legierten Soßen oder Gerichten (Grießbrei zB), Tiramisu, Spiegelei... rohe Eier sag ich nur!!!
Für mich fällt das unter Paranoia was einem da alles erzählt wird!
Alkohol war überhaupt kein Thema, obwohl mein Arzt das mehrmals betont hat, der hörte kaum wieder auf! Ich trink seit fast 3 Jahren nichts mehr! Rauchen war sowieso schon immer , muß nur aufpassen, das ich nicht zuviel passiv abkrieg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung...

Antwort von ina91, 17. SSW am 19.08.2011, 20:26 Uhr

Ich achte da schon ein wenig drauf....also keine Salamie und kein Schinken (was wirklich der horror ist) und kein Rohmilchkäse.
Alkohol und Zigaretten eh nicht aber damit hab ich auch kein Problem.
Allerdings muss ich sagen das ich bei Eiern ein klein wenig ne Ausnahme mache ich esse keine ganz hart gekochten Eier meine sind jetzt noch ein klein wenig weich innen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Verdauung

Hallo ihr lieben, Momentan könnte ich mich quer durch das Obst Sortiment essen, egal was ich liebe alles. Aber kaum wenn ich was warmes oder etwas ungesunden esse bekomme ich Durchfall. Heute war ich mal so faul das wir uns was bei McDonalds geholt haben, 10 Minuten später ...

von Lilalu25, 9. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Mädels..nach langem probieren bin ich endlich schwanger. Aktuelle 5 SSW (4+2). Es ist mein erstes Baby und den Termin hab ich erst in 3 Wochen beim Gyn. Daher weiss ich nicht genau was ich alles essen soll damit mein Baby gesund wächst . Hat einer von euch Tipps

von Wife, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo , ich weis seit ca. einer Woche, nach 4 positiven Tests, dass ich schwanger bin. Soweit geht es mir gut, ab und an etwas Übelkeit und müde bin ich. Was mich wirklich fast wahnsinnig macht ist das Thema Ernährung! Ich habe ...

von Resi1106, 6. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Rückblick Louwen Ernährung

So ich muss auch nochmal einen Beitrag verfassen. Hier haben ja einige Mamas in den letzten Wochen die Louwen Ernährung praktiziert. Ich selbst war anfangs skeptisch. Habe dann aber nach Weihnachten (37. Woche) doch damit begonnen. Allerdings nicht ganz so streng, ich habe ...

von Juliette-Baguette 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Louwen Ernährung Zucker

Hi ihr lieben, Wollte mal fragen ob sonst noch jemand im Forum hier auf zucker&Weizen&Kohlenhydrate etc. verzichtet und Rezepte austauschen will? Bzw. bereits Erfahrungen hat? Meine Ernährung war vorher schon Recht nah dran darum fällt es mir nicht schwer. Super Tipp ...

von LifeIsABucketOfCherries, 35. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Auch Update v. 2 US und Ernährung

Hey ihr Lieben, ich hatte eigentlich vor ein paar Wochen schon den 2. US-Termin bei dem aber nix in den Mutterpass eingetragen wurde weil es noch ein bisschen zu früh war. Das wurde jetzt nachgeholt und das Kleine vermessen. Es ist alles gut, nur der Bauchumfang vom Zwerg ist ...

von Mitsuha, 23. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gesunde Ernährung trotz Übelkeit

Huhu, ich möchte mich sooo gerne gesunder ernähren. Ich backe selber Vollkornbrot, mache "gesunde" Kekse, vermeide Fertiggerichte und versuche hauptsächlich Obst und Gemüse zu essen. Trinken tuhe ich nur stilles Wasser. So weit vor der Schwangerschaft... Mir ist oft ...

von Muffin2014, 11. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Zusammen Bin zwar noch nicht schwanger aber erlaube mir trotzdem zu fragen. Ende März habe ich meine Spirale gezogen und jetzt möchten wir ein zweitens Kind. Naja beim ersten Kind war ich vorsichtig mit dem Essen zum Teil aich Ängste vor möglichen infektionen. Ich ...

von Melissa1987 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Hilfe bei gesunder Ernährung bitte :)

Ich hatte schon ein hohes stratgewicht mit 98 Kilogramm, habe jetzt 100,1 bin am Dienstag in der 24 ssw. Meine ärztin sagte ich solle jetzt nicht mehr ganz so viel zunehmen, 105 sollte es nicht überschreiten. Könnt ihr mir tipps geben wie bzw wann ich was essen soll. Ich will ...

von -Tamimaus-, 23. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.