Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shalu, 5. SSW am 04.06.2011, 18:00 Uhr

Ernährung

Hallo ihr Lieben,

habt ihr eure Ernährung schon umgestellt? Nehmt ihr zusätzlich noch Magnesium, Eisen, Vitamintabletten...?

Ich nehme zur Zeit nur Folio Forte zusätzlich und bin mir nicht sicher, wie notwendig die anderen Dinge sind. Würde mich freuen, wenn ihr ein wenig berichten und Informationen geben könntet.

Danke!

Schönen sonnigen Abend noch

 
5 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Lomii, 4. SSW am 04.06.2011, 19:06 Uhr

Ich kann nur sagen, Finger weg, denn eine Überdosierung von Vitaminen ist nicht ohne. Magnesium empfiehlt sich wenn du z.B. unter Krämpfen leidest (Wadenkrämpfe o.a.) Aber wenn du dich "gesund" ernährst, Obst und Gemüse und Eiweiß in ausreichender Menge zu dir nimmst, dann brauchst du diese Nahrungsergänzungsmittel nicht. Ich nehme auch nur Folio.Du kannst es aber testen lassen ob du einen Mangel hast und dann gezielt diese Vitamine nehmen. Übrigens ist die Dosierung der verschiedenen Vitamine von Präparat zu Präparat unterschiedlich! Frage lieber deinen Arzt, die Apotheker wollen das Zeug oft nur teuer verkaufen!
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Shalu am 04.06.2011, 19:51 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Werde dann erstmal nichts zusätzlich nehmen und am Freitag mit meinem FA drüber sprechen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Storme, 10. SSW am 04.06.2011, 20:23 Uhr

mich mal aus dem jannuarforum einklink ;)

Also mein arzt sagt zwar gesunde ernährung ist gut aber die mengen die du an vitaminen etc nun zusätzlich brauchst und auch gut fürs kind ist zb damit der rücken zu geht und sich das gehirn gut entwickelt nimmt man in der nahrung nicht genügend auf.und andere vitamine mineralstoffe und spurenelemente sind nur in komination sinnvoll damit man die auch verwerten kann.
aber vill sagt dir dein gyn ja auch noch was dazu ;) und empfielt dir was...

lg Storme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von munzette, 5. SSW am 04.06.2011, 21:33 Uhr

Hallo,

also ich nehme auf Anraten meines Arztes (aber schon seit Monaten, bevor wir überhaupt angefangen haben, zu üben), Femibion 1, das soll man auch schon vor Beginn einer SS nehmen, daß man rundum gut versorgt ist, die Dosierung darin ist aber keinesfalls so, daß man da etwas überdosieren könnte...

Laut meinem FA ist Femibion aus der Apo allerdings "der Mercedes unter den SS-Präparaten", schon sehr teuer, deshalb nehme ich jetzt von der DM Eigenmarke die "Mama A-Z" Vitamine, fast baugleich mit Femibion und sehr günstig.

Kann jeder machen, wie er will, aber ich bin sicher, ich nehme nicht alle notwendigen Vitamine auf, selbst wenn ich wollte...Wie oft ist mir einfach nicht nach Obst oder Gemüse, aber gut versorgt will ich an solchen Tagen halt trotzdem sein.

glg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von munzette, 5. SSW am 04.06.2011, 21:33 Uhr

Hallo,

also ich nehme auf Anraten meines Arztes (aber schon seit Monaten, bevor wir überhaupt angefangen haben, zu üben), Femibion 1, das soll man auch schon vor Beginn einer SS nehmen, daß man rundum gut versorgt ist, die Dosierung darin ist aber keinesfalls so, daß man da etwas überdosieren könnte...

Laut meinem FA ist Femibion aus der Apo allerdings "der Mercedes unter den SS-Präparaten", schon sehr teuer, deshalb nehme ich jetzt von der DM Eigenmarke die "Mama A-Z" Vitamine, fast baugleich mit Femibion und sehr günstig.

Kann jeder machen, wie er will, aber ich bin sicher, ich nehme nicht alle notwendigen Vitamine auf, selbst wenn ich wollte...Wie oft ist mir einfach nicht nach Obst oder Gemüse, aber gut versorgt will ich an solchen Tagen halt trotzdem sein.

glg, chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.