März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --littlewonderhope--, 39. SSW am 06.03.2023, 13:34 Uhr

Erklärung und Herpes... warum gerade jetzt

Jetzt quäl ich mich schon seit 5 Tagen mit ner Erkältung rum... Schnupfen, Halsweh, Husten ich sollte nicht jammern... einige von euch müssen Corona aushalten, bei mir ist es "nur" ne Erkältung. Nervig das alles ohne anständige Medikamente durchstehen zu müssen.
Viel schlimmer ist aber das ich heute einen riesigen Herpes bekommen hab. Unterhalb der Nase, der geht bis zur Lippe hoffentlich kommt mein kleiner Schatz erst zum ET ab 15.3, ich möchte ihn doch kuscheln können wenn er da ist. War so klar das das so kurz vor ET passiert... geht bei mir ja nie ohne Drama

Herzlichen Glückwünsch den März Mamis die schon ausgekugelt haben

 
6 Antworten:

Re: Erklärung und Herpes... warum gerade jetzt

Antwort von flausheep, 37. SSW am 06.03.2023, 14:35 Uhr

du arme. ich wünsche dir ne gute besserung! schnupfen ist sowas von nerviges. es geht einem nicht richtig schlecht, aber gut geht es einem auch nicht. und dann ist die Nase ständig zu - aber während der schwangerschaft darf man ja nix nehmen. neeeervig.
das mit dem Herpes jetzt auch noch ist natürlich super ätzend. hoffendlich geht das bald weg!
alles liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung und Herpes... warum gerade jetzt

Antwort von Kitty84! am 06.03.2023, 17:22 Uhr

Ui...du Arme!
Ich kenne mich mit Herpes zum Glück nicht aus aber unser Immunsystem ist einfach im Keller! Ich merke seit ner guten Woche, dass ich ganz blass bin und immer so glasig Augen haben! So sah ich immer aus bevor ich meine Tage bekommen habe!

Aber...ich glaube, es gibt NIEMALS einen richtigen Zeitpunkt für Erkältung und Herpes, oder?

Köpfchen hoch...du wirst fit am großen Tag sein und wundervolle Küsschen verteilen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung und Herpes... warum gerade jetzt

Antwort von Mommytobe2202, 39. SSW am 06.03.2023, 19:15 Uhr

Tut mir echt leid! Fühl mich ähnlich. Vor einigen Wochen hieß es die Kleine kommt früher, kurz danach ging meine Erkältung los, 3 Wochen lang. Dann hat meine Tochter Magen Darm aus der Kita mitgebracht, erst war sie dran, dann mein Mann und ich. Als endlich alle gesund waren und sie wieder in die Kita gegangen ist hat sie eine Bindehautentzündung mitgebracht, die ich natürlich auch direkt bekommen hab Jetzt bekommen wir beide Antibiotika und ich hab seit Mittwoch immer wieder Wehen und warte eigentlich nur darauf, dass es richtig los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung und Herpes... warum gerade jetzt

Antwort von Sonnentempel am 06.03.2023, 20:12 Uhr

Oh je gute Besserung dir. Frage auf jeden fall deine hebamme wegen dem herpes. Herpes ist lebensgefährlich für die kleinen gerade in diesem alter. Das du ggf. Eine maske, so doof das auch ist, oder so bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung und Herpes... warum gerade jetzt

Antwort von peanutbuttercup, 36. SSW am 06.03.2023, 21:01 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
ich lese hier immer mit, weil mein ET der 6.4. ist und vielleicht kommt der Kleine ja etwas früher…

Ich hab am WE auch plötzlich dieses typische Kribbeln an der Lippe verspürt, welches kommt, bevor die ersten Blässchen sichtbar werden. Hab direkt voll Panik bekommen. Gegoogelt und dann als Hausmittel Manuka Honig drauf geschmiert. Dann bin ich zur Apotheke um mir Aciclovir Creme zu holen. Laut Embryotox völlig in Ordnung. Die Apothekerin wollte mir das aber nicht verkaufen und hat mir stattdessen Zink-Tabletten und so Blasenpflaster aufgeschwatzt…

Wieder zu Hause habe ich dann mit meiner Hebamme gesprochen, die sagte, dass ich auf jeden Fall Aciclovir nehmen solle. Zusammen mit den Zinktabletten konnte ich einen richtigen Ausbruch wohl noch abwenden. Vielleicht hilft die Kombi auch noch, wenn die Blässchen schon da sind.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung und Herpes... warum gerade jetzt

Antwort von Polly88 am 07.03.2023, 3:55 Uhr

Ohje
Gute Besserung! Sowas ist natürlich immer super nervig. Aber sieh es so: besser jetzt wo das Baby nicht da ist, als wenn das im Wochenbett passiert..
ich drücke dir sehr die Daumen dass alles bis zur Geburt weg ist.
Ich habe mir von meiner Hebamme eine Vitamin C Infusion legen lassen um mein Immunsystem aufzupäppeln damit jetzt nichts ausbricht. Damit kennt sich bestimmt nicht jeder aus aber vielleicht sind Vitamin C Kapseln hochdosiert eine gute Alternative für dich? Gegen den Schnupfen kannst du mal eine nasendusche versuchen oder wenn die Nase stark läuft engelwurzbalsam (von der bahnhofsapotheke) vor dem schlafen gehen unter die Nase reiben. Ist eigentlich für die Kinder aber ich verwende es bei mir auch.
Und Halsschmerzen können echt fies sein, ich hatte im Dezember über zwei Wochen eine Kehlkopfentzündung und so starke Schmerzen. Viel viel trinken, Manuka Honig lutschen. Wenn die Halsschmerzen weg sind kannst du inhalieren.
Gegen Herpes hat mir eine Eigenblutbehandlung vor Jahren echt gut getan
Ich hatte früher bis zu 5 mal im Jahr stark Herpes
Hat sich dann auf 1-2 mal im Jahr reduziert und inzwischen hab ich es vielleicht nur noch einmal in 2 Jahren.
Du kannst auch probiotika nehmen zb omnibiotic Panda um deinen Darm und die guten Bakterien zu unterstützen.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.