August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 22. SSW  am 31.03.2022, 19:26 Uhr

Erkältung

Hi Ihr,
ich versuche mich aktuell mit Schnupfen durch den Tag zu kämpfen und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Wundermittel habt um die Nase frei zu bekommen. Wenn ich nicht schwanger bin greife ich nachts oder auch tagsüber max. 1-3 mal zu Nasenspray für Erwachsene um wieder frei durchatmen zu können. In der Schwangerschaft ist das ja so eine Sache. Die einen Apotheker und Ärzte warnen davor und raten davon ab, die anderen sagen bei sachgemäßem Gebrauch bis zu 3x tgl. sollte dies in Ordnung sein. Es kann ja Probleme bei der Durchblutung der Plazenta geben weil sich auch dort dann die Gefäße zusammenziehen und nicht nur in der Nase. Ich hab schon so viel versucht: Nasenspray Meersalz, Emser Salztropfen, Emser Nasensalbe, Nasenspülung mit Salz, frische Zwiebeln inhalieren, inhalieren von Salzwasser über einem Topf mit Handtuch über den Kopf, Engelwurzbalsam… nichts hilft… wenn ich Nasentropfen für Säuglinge nehme, wirkt es meist auch nicht oder wenn dann nur minimal und nur sehr kurze Zeit, die Kinder-Nasentropfen sind schon etwas besser aber leider auch noch nicht optimal und für längere Besserung. Bonbons mit Eukalyptus, Salbei oder Minze hab ich ausprobiert. Mir drückt richtig der Kopf und es zieht teils bis zu den Ohren sobald ein Nasenloch mal wieder komplett zu geht. Mit offenem Mund konnte ich noch nie schlafen da bekomm ich gleich ein kratzen im Hals. Auch der berühmte Fingertrick der im Internet überall zu lesen ist mit Zeige-und Mittelfinger zischen Augenbrauen und die anderen zwei Finger von der anderen Hand auf dem Nasenrücken und dann 30 sek. auseinanderziehen bringt bei mir nichts. Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp? Wick Vaporup und viele andere ätherische Dinge darf man in der Schwangerschaft ebenfalls nicht anwenden. Hab jedes Mal ein schlechtes Gewissen wenn ich dann doch zum (Kinder-)Nasenspray greifen muss.

 
3 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von snezhok am 01.04.2022, 10:16 Uhr

Wow, (Grüße aus dem Juli-Bus), du hast ne Menge probiert! Ich bin derzeit auch eine Erkältung...aber da muss man halt durch..ich mache nichts besonderes...inhaliere einmal am Tag... ansonsten vielleicht öfter an die frische Luft? Ich habe aber eher mit Erhöhtem Puls zu kämpfen, die Erkältungssymptome an sich ärgern mich da weniger als der Puls ...
Ich drück dir die Daumen dass du es bald hinter dir hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Rabat, 26. SSW am 01.04.2022, 10:27 Uhr

Ich habe leider keinen Geheimtipp. Ich hatte/habe gerade Corona seit zwei Wochen und hatte auch extrem mit verstopfter Nase/Schnupfen zu kämpfen, hatte auch Kopfschmerzen dadurch und konnte kaum schlafen. Ich habe auch einiges probiert und nichts hat geholfen. Ich habe dann in Absprache mit meiner Frauenärztin während vier Tagen das Nasenspray für Erwachsene benutzt (3 Mal täglich). Jetzt ist es bereits deutlich besser und bin heute wieder auf das Babyspray umgestiegen. Ich hoffe, ich kann es dann auch bald absetzen und zum Meersalz wechseln.

Es scheint ja wirklich unterschiedliche Meinungen zum Thema Nasenspray zu geben. Ich habe jetzt das Risiko auf mich genommen, da es sonst wirklich nicht mehr ging. Wenige Minuten Passivrauchen scheint aber zum Beispiel noch deutlich schlimmer zu sein und andere Sachen, die wir gar nicht wissen wahrscheinlich auch. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Larissa695, 21. SSW am 03.04.2022, 17:16 Uhr

Ich hatte in der Frühschwangerschaft eine Nasennebenhöhlenentzündung mit entsprechend verstopfter Nase und habe dann ein krotisonhaltiges Nasenspray vom Hausarzt bekommen, was in der Schwangerschaft erlaubt ist. Das hilft nicht sofort, aber nach 1,5 Tagen war die Nase wieder relativ frei. Ich komme leider gerade nicht auf den Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung

Jetzt hat es mich auch erwischt… Seit gestern liege ich mit einer dicken Erkältung im Bett. Kratzen im Hals, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit und zue Nase Habt ihr ein paar Tipps für mich, was die ...

von Räuberkind_, 23. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Schwangerschaft..

Hello.. ich bin in der 12Woche und seit gestern hab ich sehr starke Halsschmerzen.. ich will es nicht verschreien aber aktuell hab ich nur diese Symptome.. Gibt es irgendwas dass ich nehmen darf oder muss ich da komplett ohne alles durch? Danke ...

von celinalul, 12. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben, Seit gestern bin ich mega erkältet, meine Nasennebenhöhlen sind so ziemlich komplett dicht Morgen werde ich auch zum Hausarzt gehen. Habt ihr bis dahin vielleicht noch ein paar Tipps um die Nase ...

von Larissa695, 6. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung - SS Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der SSW 6+4 und habe seit vorgestern eine dicke Erkältung. Schnupfen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden. Ich nehme nur Paracetamol um die Schmerzen zu lindern. Seit ich krank bin, sind meine Anzeichen fast alle weg. Brustspannen habe ich ...

von dea23, 7. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung..

Ach mensch.... Bin in der nacht mit starkem Husten und Halsschmerzen aufgewacht. Fühle mich erkältet... was darf ich alles nehmen ? Tee Sorten sind ja auch nicht alle geeignet für die SS habe ich gelesen ... Mache mir grad recht sorgen ums kleine. :( Bleibe auf jeden ...

von lalelu76, 12. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

So, jetzt hat mich auch eine Erkältung erwischt mein Mann war in der Apotheke aber vor dem dritten Monat dürfe man wohl nichts außer Paracetamol nehmen. Da ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht erkältet war, habe ich keine Erfahrungen, ...

von katlin, 8. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

So, jetzt hat es mich auch erwischt, bin total erkältet mein Mann war in der Apotheke aber vor dem dritten Monat dürfe man wohl nichts außer Paracetamol nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft war ich gar nicht erkältet, hab daher leider ...

von katlin, 8. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im Anmarsch

Oh nein, da hat es sich ne blöde Erkältung in mir gemütlich gemacht. Ich bin dann eigentlich jemand, die sofort zur Apotheke rennt und alles besorgt, was man so kriegen kann. Nun muss ich wohl so da durch. Kennt jemand gute Hausmittel, die die Erkältung gleich in ihre ...

von FashionStyle 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe gesucht..Wegen Erkältung?

Hallo ihr Lieben. Nun seit 10 Tagen Schein ich mit einem Virus zu kämpfen. Hier in der Familie hatten das irgenwie alle. Zu erst hätte ich eine üble Rachen Entzündung, teils blutig. Die ist so gut wie verheilt. Die Lymphknoten Schmerzen noch auch die Wangen vor dem Ohr. Nase ...

von rimaha4 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Liebe Mitfahrerinnen, ich habe mir einen ordentlichen Schnupfen aufgesackt. Heute Nacht hab ich kaum geschlafen, die Nase ist nur dicht und das Salzwasser-Nasenspray aus der Apo kann gar nichts. Ich bin vom durch den Mund atmen und den Kopfschmerzen so genervt! Nächste ...

von CarrieAnn 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.