August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa695, 6. SSW am 19.12.2021, 14:08 Uhr

Dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben,
Seit gestern bin ich mega erkältet, meine Nasennebenhöhlen sind so ziemlich komplett dicht
Morgen werde ich auch zum Hausarzt gehen.
Habt ihr bis dahin vielleicht noch ein paar Tipps um die Nase frei zu bekommen? Inhalieren mit Salzwasser mach ich schon, aber das hilft auch nicht so wirklich

 
6 Antworten:

Re: Dicke Erkältung

Antwort von SaSu2022 am 19.12.2021, 14:23 Uhr

Mir hilft ein Thymian Myrte baldsam , Tigerauge oder ähnliches immer sehr.

Und fürs Immunsystem viel Vitaminc :)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von KatinkaZwerg, 7. SSW am 19.12.2021, 17:11 Uhr

Mir hilft sehr (!) mich vor meine Rotlichtlampe zu setzen und mir die Nase und den Hals anzuleuchten
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von MonaL. am 19.12.2021, 18:22 Uhr

Ich habe/hatte eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung mit eiter und paukenerguss im Ohr und musste nasentropfen nehmen, damit der eiter ablaufen kann. Ich habe Babynasentrofen genommen, der Arzt meinte unter den Umständen ist es ok. Und bei embryotox ist es auch als ok gelistet, wenn der Zweck die Mittel erfüllt. Besser als am Ende Antibiotika zu nehmen. Das wichtigste ist aber sehhhhhr viel trinken, heisses Dampfbad inhalieren, nasenspühlung mit Emser salz und Ruhe. Ich bin übrigens 5 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von Larissa695 am 19.12.2021, 18:28 Uhr

Danke für die ganzen Tipps

Nasenspray nehme ich aktuell schon, allerdings nur einmal vor dem Schlafen gehen. Ohne kriege ich überhaupt keine Auge zu.
Sonst war mein Mittel der Wahl immer Sinupret Extrakt oder Aspirin Complex...
Mal abwarten, was der Arzt mir morgen "erlaubt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von Janina2588, 7. SSW am 19.12.2021, 18:31 Uhr

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft richtig krank. Habe da die Nasenspülung für mich entdeckt. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hilft!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von Janina2588, 7. SSW am 19.12.2021, 18:33 Uhr

Wie schon genannt wurde, die Seite Embryotox ist super um zu gucken was alles in der Schwangerschaft und in welchem Trimester erlaubt ist. Gibt es glaube ich auch als App.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe gesucht..Wegen Erkältung?

Hallo ihr Lieben. Nun seit 10 Tagen Schein ich mit einem Virus zu kämpfen. Hier in der Familie hatten das irgenwie alle. Zu erst hätte ich eine üble Rachen Entzündung, teils blutig. Die ist so gut wie verheilt. Die Lymphknoten Schmerzen noch auch die Wangen vor dem Ohr. Nase ...

von rimaha4 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Sagt mal was kann ich nehmen gegen Erkältung? Ich traue mir nichts zu nehmen weil ich vor meinem Sohn ne Fg hatte da war ich erkältet, nahm AB (wusste aber nichts von der ss) und dann gings ab. Mag das nicht nochmal haben aber brauche was für meinen Hals der sticht wie sonste ...

von BabywunschNr.2 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.