September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JULI1801, 9. SSW am 13.02.2017, 8:38 Uhr

Erkältung mit Fieber

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat..
seit Freitag plagen mich dolle Kopfschmerzen, konnte mich sehr gut zusammenreißen, hab noch keine Tablette genommen..
jetzt hab ich seit gestern 38,6 Fieber, die Nase und der Kopf sind dermaßen zu, dass ich heulen könnte.. bin ein reiner Nasenatmer.. Nasendusche verstopfte es noch mehr, Meerwassers Nasenspray half null und inhalieren mit Kamillosan half auch nicht.. da lag ich heute Nacht 4 Stunden wach im Bett und hab mich hin und her gewälzt, bis ich den Entschluss gefasst habe, dass ich einen Spritzer Nasenspary ratiopharm für Kinder nehme.. seit dem löst es sich, kommt *sorry* grünlich-gelblich raus, aber mein schlechtes Gewissen macht mich fertig,, meinem Baby evtl geschadet zu haben.. ich hab das blöde Gefühl, dass ich ne Stirnhöhlenentzündung habe/kriege, wie sieht das denn mit Antibiotika aus??
Einen Vorteil hat der scheiß gerade, meine Übelkeit, die ich seit 2 Wochen, mit teilweise starken Erbrechen habe, ist fast weg..

Hab um 11.30 Uhr einen Termin bei meinem Hausarzt, werde mich definitiv die ganze Woche krankschreiben lassen. Mein Mann hat genau das gleiche, sprich wir können uns nicht mal gegenseitig helfen..
sorry für mein Geheule, andere haben wahrscheinlich richtige Probleme.. Danke euch trotzdem für eure Aufmerksamkeit und Antworten

 
5 Antworten:

Re: Erkältung mit Fieber

Antwort von Daisy99, 10. SSW am 13.02.2017, 8:59 Uhr

Hallo Juli,

ich kann dich sooooo gut verstehen. Mein Mann und ich hatten vor Kurzem das gleiche! Ich war auch 1 Woche krank geschrieben. Es hat insgesamt 2.5 Wochen gedauert. Mein Arzt hat gesagt, dass ich wenn es ganz schlimm sein sollte, mal Nasenspray nehmen darf. Ich denke, das für Kinder war ok für dich.
Er sagte auch, dass man evtl. Antibiotika nehmen muss, aber das kommt darauf an. Bei mir war es zum Glück noch nicht so schlimm.
Warte mal ab, was dein Arzt dazu sagt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mit Fieber

Antwort von Ilulissat, 10. SSW am 13.02.2017, 9:00 Uhr

Du Ärmste! Ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir geht! Kann auch nicht mit offenem Mund schlafen...
Für mich beginnt bald wieder die Heuschnupfensaison und die dauert bei mir meist sogar 3 Monate. Da ist meine Nase komplett dicht - Nasendusche und Meerwassernasenspray hilft mir auch überhaupt nicht. In meiner 1. SS habe ich auch wochenlang immer mal wieder Nasenspray für Kinder genommen. Immer nur ein Spritzer und immer nur ein Nasenloch. Meine Tochter ist gesund und munter.
Du kannst bei Embryotox nachlesen, dass diese abschwellenden Mittel ja nur lokal wirken und somit kaum eine Gefahr für das Kind besteht. Ich würde es auch nicht übertreiben, aber ein-/ zweimal Nasenspray wird nicht schaden.
Frag deinen Arzt, aber welche Alternative hast du?? Gar nicht schlafen? Bringt dir und dem Baby ja auch nichts.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung mit Fieber

Antwort von Lainey, 11. SSW am 13.02.2017, 9:20 Uhr

Also mein FA sagt auch, wenn es nicht mehr geht auf jeden Fall Nasenspray. Denn wenn du keine Luft bekommst ist das für das Baby auch nicht gut und du riskierst wirklich eine Stirnhöhlenentzündung o.Ä. und musst Antibiotika nehmen. Und das ist sicher schlimmer als Nasenspray.
Und Paracetamol geht auch wenn du starke Kopfschmerzen hast. Denn wenn du dich über längere Zeit damit plagst schüttet dein Körper Stresshormone aus, die sich auch auf dein Kind übertragen.
Also lieber mal was relativ unbedenkliches nehmen als sich quälen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom Arzt

Antwort von JULI1801, 9. SSW am 13.02.2017, 13:05 Uhr

Puh, was für eine schwere Geburt..

Und irgendwie bin ich so kein Stück weiter.. bin jetzt die ganze Woche krankgeschrieben, muss wohl, wenn es nicht besser wird, diese Woche zum HNO, sitzt alles fest, tut höllisch weh und das Fieber geht nicht weg.. mein Arzt meinte, bitte nur bei Bedarf zu Nasenspray greifen..
die Apothekerin hat dann echt alles versucht, mich zu überzeugen, bitte zum HNO zu gehen und hab mir erstmal Nasentropfen für Säuglinge, da diese sooooo niedrig dosiert sind, dass ich die 2x täglich nehmen darf. Jetzt löst es sich auch schon etwas..

Ansonsten probiere ich es jetzt mit Rotlicht und weiterhin Ingwertee und inhalieren mit Kamillosan.. mein Mann ist auch die ganze Woche krankgeschrieben, der hat es aber zum Glück nicht so doll wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Steffi.88, 9. SSW am 13.02.2017, 17:54 Uhr

Ich war vor zwei Wochen auch krank und hatte es mit den Nebenhöhlen. Meine Hausärztin hat zu mir gesagt, dass ich sinupret nehmen könnte, da die ja pflanzlich sind. Ich habe aber alternativ zu den homöopathischen Sinusitis gegriffen. Die habe ich immer zu Hause, die bekommt auch meine Kleine schon seitdem sie zwei ist und die lösen den Schleim bei uns wirklich super.

Vielleicht helfen sie dir auch, damit deine Nase wieder frei wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung mit allem drum und dran.. die Meinungen was Medikamente angeht gehen hierbei natürlich auseinander Habt ihr nen Tipp was ich gegen Schnupfen, Halsschmerzen ...

von loui11 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiebern auf den 25.12. NMT

Hallo ihr lieben, ich bin unverhofft schwanger. Wir hatten unserer erstes Kind für 2021 geplant und wollten ab April loslegen. Jetzt kam es schon früher zu der frohen Neuigkeit. Da ich irgendwie im Gefühl hatte, dass doch vielleicht etwas passiert sein konnte, habe ich am ...

von Süssmaus, 4. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in der Schwangerschaft

Mich hat es richtig mies erwischt. Hat ganz harmlos angefangen mit Schnupfen und 5 Tage später kam etwas husten. Seit gestern Abend habe ich Fieber. Da wir im Urlaub Warenhaus ich eine Ibuprofen genommen. Was anderes hatte meine Mama nicht mit. Heute Nachmittag war ich beim ...

von Orpheus_n, 10. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hausmittel Erkältung

Hallo Ihr Lieben, mich hat jetzt auch noch eine fiese Erkältung erwischt. Habt ihr ein paar Ideen für Hausmittelchen für mich? Da ich ja auch die schlimme Übelkeit habe, fällt alles mit starken Gerüchen weg. Das Zwiebelsäckchen am Bett ist zwar toll gegen Erkältung, ich würde ...

von KleineC, 10. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe - Erkältung :(

Hi Leute, mir gehts grad gar nicht gut, vielleicht hat wer Tips was man tun kan gegen eine Erkältung in der ss? Seit gestern plagen mich leichte Halsschmerzen und Schnupfen kommt auch langsam.... ich mache mir grad sehr viel Sorgen, wenn ich krank bin (nicht sw) dauert das ...

von kabe88, 7. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Apotheke, etc.

Hallo liebe Mamis, jetzt hat es mich doch erwischt, ich bin richtig erkältet. Halsweh mit Schluckbeschwerden und Kopf- und Gliederschmerzen inkl. Schnupfen. Ich hab gestern meine FÄ angerufen und gefragt, was man als Scwangere denn überhaupt nehmen kann. Empfehlung war zum ...

von Daisy99, 8. SSW 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Grippe und Fieber

Habe seit Montag die Grippe, mit teilweise hohem fieber. Heute Nachmittag um 16.00 Uhr habe ich einen Kontrolltermin im Spital bei einem Gynäkologen, da mein Fa in den Ferien ist. Drückt mir die Daumen, dass das Fieber dem Krümmelchen nicht geschadet ...

von Tamara N., 12. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Zweite Erkältung hintereinander

hallöchen, vielleicht könnte ich mal wissen, was ihr dazu sagt... War vor 3 Wochen mit Erkältung (Halsschmerzen, schnupfen und Nase zu) ausser Gefecht gesetzt. Danach ging es ne Woche gut. Und schwupps.... Ging es wieder von vorne los mit ...

von Jani1307, 12. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Mann im Krankenhaus

Hallo, ich muss mich hier mal eben "ausheulen"... Letzten Donnerstag ist mein Mann überraschend ins Krankenhaus eingewiesen worden. Ihm geht es soweit gut, aber wir können nicht abschätzen, wann er wieder nach Hause kann. Für mich bedeutet das nun natürlich Stress, ...

von Bine-87, 12. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.