Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus16051988, 18. SSW am 16.09.2011, 12:46 Uhr

Ergebniss beschaftigunfsverbot

Also war heut beim Hausarzt,er will mir kein beschaftigungsverbot ausstellen und krank Schreiben auch nicht.er meinte ich soll mich nicht so anstellen und die Schmerzen Horen auch auf,der Körper würde sich schließlich daran gewoöhnen!!!

 
15 Antworten:

Re: Ergebniss beschaftigunfsverbot

Antwort von Lola_, 16. SSW am 16.09.2011, 12:58 Uhr

Ja super, Männer haben da echt immer leicht reden. -.-

Was für Beschwerden hast Du denn genau?
Vielleicht versuchst Du es mal bei einem anderen Arzt wenn es Dir wirklich schlecht geht?

lG Lola_

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass Dich mal drücken...

Antwort von Jana287, 18. SSW am 16.09.2011, 13:04 Uhr

Tut mir leid für Dich. Ich weiss wie belastend das sein kann. Vor allem wenn man das Gefühl hat dass man in der Arbeit nicht willkommen ist. Und wenns einem dann körperlich auch nicht gut geht... Jetzt ist erst mal Wochenende. Ruh Dich aus. Sprich mal mit Deinem Partner oder Deinen Eltern drüber, wie die das sehen. Im Zweifelsfall such Dir einen anderen Arzt. Du hattest gesagt, Du hattest dieses Jahr schon mal einen Nervenzusammenbruch. Wollen die es wieder soweit kommen lassen? Ich drück Dich ganz dolle und wünsch Dir viel Kraft. Pass auf Dich auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss beschaftigunfsverbot

Antwort von kleinemaus16051988, 18. SSW am 16.09.2011, 13:16 Uhr

Ich gab ziemlich starke unterleibsschmerzen wenn ich daran denke ins Geschäft zu gehen!ja ich glaube auch das sie es nochmal soweit kommen lassen wollen zumindest hab ich das Gefühl!mein Frauenarzt ist in 3 Wochen wieder da!ich hab mit meiner Mutter schon gesprochen die meinte,ich soll es Montag nochmal versuchen und wenn es immernoch so schlimm ist soll ich mich zum Arzt schicken lassen,aber das machen die eh nicht vom Geschäft!mein Freund sagt leider nur dazu:"was soll ich jetzt dazu sagen,probier's halt"!super Unterstützung denke ich mir da!
Danke fürs Drücken ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss beschaftigunfsverbot

Antwort von Marusha20, 20. SSW am 16.09.2011, 13:52 Uhr

Wollen wir den Arzt tauschen? Ich habe gerade das andere Problem. Mein Arzt will mir die ganze Zeit ein Beschäftigungsverbot auferlegen, da er meint das das der Stress in meinem Zustand nicht mehr Gesund ist. Klar hatte ich wochenlang Probleme aber deswegen möchte ich trotzdem arbeiiten. Alle 4 Wochen die gleich Diskussion das nervt langsam echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss beschaftigunfsverbot

Antwort von kleinemaus16051988, 18. SSW am 16.09.2011, 16:18 Uhr

Ich Ware froh wenn mein Hausarzt bisschen verständnissvoller wäre.ich mein wenn es mir gut gehen würde,würde ich auch nicht zu Hause bleiben wollen und wenn mein Arzt meint ich soll wegen mein Zustand (wenn er gut ist) daheim bleiben nur weil er es sagt wurde ich sagen dass du es ja selber beurteilen kannst!aber bei mir?ich bin echt am überlegen ob ich zu meinem alten Hausarzt am Montag gehen soll (25km) entfernt,der hatte immer verstandniss?!?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss beschaftigunfsverbot

Antwort von BV-Zwerg, 19. SSW am 16.09.2011, 16:21 Uhr

Hey =)

Also wenn die Schmerzen net aufhören oder gar noch schlimmer werden, dann geh zum FA, schilder ihm das und hoffe auf ein BV oder du gehst ins Kh. Vllt können die dir eins ausstellen und noch dazu was raten, wie du dich verhalten kannst etc.

Ich hab eins vom Chef bekommen, da es bei uns im Restaurant sehr sehr streßig zugeht und mit Lärm nicht gespart wird.

Viel Glück, ansonsten Kopf nicht hängen lassen oder den Hausarzt wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss beschaftigunfsverbot

Antwort von kleinemaus16051988 am 16.09.2011, 16:27 Uhr

Mein Fa ist im Urlaub deswegen bin ich ja zum Hausarzt weil ich nicht unbedingt zur Vertretung wollte!und mein Hausarzt kennt mich ja auch und weis auch wegen dem damaligen Zusammenbruch Bescheid und dachte er wurde mich wenigstens krank schreiben bis mein Fa wieder da ist!aber nicht mal das!bin echt am verzweifeln grad ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenigstens ist gut - das sind 3 Wochen!!!

Antwort von annetteundco am 16.09.2011, 17:04 Uhr

4 Wochen Erkältung
3 Wochen Überbrückung

Kein Wunder, dass manche Chefs keine Frauen mehr einstellen wollen...

Kopfschüttlende Grüße von einer Lehrerin, die durchaus Stress kennt und ihre Arbeit trotzdem ernst nimmt, auch als sie schwanger war

und ich hab ds hier nur gelesen, weil du dich im BABY & JOB so aufgeführt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenigstens ist gut - das sind 3 Wochen!!!

Antwort von kleinemaus16051988 am 16.09.2011, 17:10 Uhr

Ich habe mich nicht aufgeführt!ich weis auch was Stress auf Arbeit ist leider zu gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kleinemaus16051988

Antwort von BV-Zwerg, 19. SSW am 16.09.2011, 18:53 Uhr

Meine FÄ war damals auch im Urlaub. War wegen Schmerzen im Unterbauch bei ihrer Vertretung und diese meinte, das sie mich krank schreibt bis meine FÄ wieder da ist und ich soll mich dann sofort bei ihr vorstellen, wegen BV. Das hat die Vertretung ihr auch geraten.

Als ich den Schein beim Chef abgegeben habe, hat er mir dann das BV ausgestellt, da er dann endlich eingesehen hat, das er mit ner Schwangeren net so ne Scheiße abziehen kann, wie er es bei mir versucht hat.

Wenn du magst, kannst du mir auch per pn schreiben was los war oder wie es weiterging etc...

LG, Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Forum baby und job

Antwort von Jana287, 18. SSW am 16.09.2011, 19:03 Uhr

Oh menno, kleinemaus - Dich haben sie ja in dem Forum Baby und Job ganz schön rund gemacht. Hab da eben mal nachgelesen. Aber nochmal: Die haben leicht reden, wenn sie nicht wissen wie belastend so eine Situation im Job sein kann. Wenn man auf NULL Verständnis stösst und zu spüren bekommt dass man nicht mehr willkommen ist. Und das obwohl man sich vielleicht vorher wirklich für den Laden krumm gemacht hat. Und ich versteh auch, dass das nicht nur psychische Auswirkungen hat sondern auch zu körperlichen Schmerzen führen kann. Ich freue mich für jeden, der diese Erfahrung noch nie machen musste - aber dann darf man auch nicht über jemanden urteilen, der da grad in einer schwierigen Situation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum baby und job

Antwort von lolle83, 18. SSW am 16.09.2011, 20:01 Uhr

Naja, aber mit dem ein oder anderen Argument hatten die auch recht... Das musst auch zugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss beschaftigunfsverbot

Antwort von kleinemaus16051988, 18. SSW am 16.09.2011, 20:37 Uhr

das ist ja das was ich da auch gemeint habe, ich glaub die können sich nicht vorstellen wie es ist wenn man schonmal einen Nervenzusammenbruch hatte und ich will das mir und meinem Kleinen Wurm nicht antun, weil es damals echt schlimm war, ich bin ja nicht mal mehr einkaufen gegangen. Und mein Freund meinte auch schon, dass ich wieder mit solchen Anzeichen grad anfange z.B. nur am zittern usw....

Ich mein die wo ein BV ausnutzen wo nur keine Lust haben, die kann ich auch nicht verstehen. Weil wenn dann jemand kommt wo richtige Probleme hat, wie ich, wird man nicht ernst genommen und gleich abgestempelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast einfach keine Lust zu arbeiten

Antwort von jaj am 17.09.2011, 12:14 Uhr

That´s it!
4 Wochen Erkältung - lachhaft!

Gib es doch einfach zu und such dir einen Arzt, der dich krank schreibt... den wirst du finden - leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast einfach keine Lust zu arbeiten

Antwort von kleinemaus16051988 am 17.09.2011, 17:16 Uhr

Gehts noch?ich wäre froh wenn ich arbeiten gehen könnte!ich finde die Situation auch nicht lustig!ja und was hatte ich nach vier Wochen Erkältung eine Bronchtis und muss Antibiotika nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.