Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 35. SSW am 01.04.2019, 18:32 Uhr

Ergänzung zum Post 4 drunter... Von wegen leiden der mehrfachmamis

Wie verhalten sich eure Männer denn, wenn es euch so mies geht?
Meiner hat da nur so Seminar Verständnis für. Hätte lieber mehr Freizeit als sich mit dem großen auseinander zu setzen...
Und das stört mich. Wenn der kleine dann bald da ist, haben wir beide keine freie Zeit mehr im herkömmlichen Sinne. Dann kümmert sich jeder um ein Kind. Manchmal frage ich mich, wie er sich das dann vorstellt oder ob er dann in 6 Monaten ausgezogen ist, weil ihm das zu viel wird...
Könnte ich mir gerade leider sehr gut vorstellen..
Ist gerade nicht besonders einfach hier und ich bin sehr traurig... freue mich total auf meinen zweiten Sohn. Und liebe meine Kinder über alles. Wenn der Papa dann damit nicht klar kommt, weil er sich das alles anders vorgestellt hat...

 
4 Antworten:

Re: Ergänzung zum Post 4 drunter... Von wegen leiden der mehrfachmamis

Antwort von crazysunshine, 35. SSW am 01.04.2019, 22:03 Uhr

Ach Mensch das klingt ja total blöd.. Tut mit leid das es bei euch zur Zeit so abläuft... villt hat er auch etwas zukunftsängste? Also vor der Mehrarbeit und so von zwei Kindern... dem gerecht werden und so? Das er sich da zur Zeit am liebsten raus ziehe würde?

Ich hab da echt Glück...
Wir sind eine patchworkfamilie...
Ich bin 28
War 7 Jahre alleinerziehend von meinem bald 9 Jahre alten Sohn...
Mein Partner ist 48..
Er hat eine Tochter die ist 26, sie wurde von seiner ersten Frau mit in die Ehe gebracht und er hat sie adoptiert...
Und er uns seine exfrau haben zusammen noch drei Kinder ( also mit der adoptierten Tochter 4)

Mein Sohn sieht ihn als Papa an und nun bekommen wir noch unsere Maus.

Ich glaube da ist such der Punkt weswegen ich wirklich Glück habe... er kennt Schwangerschaften und das Zusammenleben mit vielen Kindern...
Dementsprechend ist er jemand der unheimlich viel Verständnis hat und mir viel ab nimmt..
Er verdonnert mich eher dazu mich hin zu legen und mich auszuruhen als das er irgendetwas von mir erwarten würde...

Ich habe Erwartungshaltungen an mich selbst...
Zb das abends wenn er nach Hause kommt, was leckeres zu essen da steht
Und selbst da sagt er wenn es dir nicht gut geht oder sonst was, dann mach ich mir halt ne Dose warm..

Ich weiß das sehr zu schätzen... bei meinem ex (dem Vater meines sohnes) war es eher so wie bei dir...
Allerdings hatten wir schwierige grundvorrausetzungen...
Ich war damals nach 2 monaten Beziehung schwanger..
Wir kannten uns also grundsätzlich eigentlich nicht...
Wir sind während der Schwangerschaft zusammen gezogen... es stellte sich dann leider heraus das er zur Gewalt und zum Alkohol neigte... also war ich sehr flott dabei mir die eigene Wohnung zu suchen und mich wieder zu trennen...

Ich drücke euch die Daumen, das sich das alles wieder einrenkt und er sich in die kommende Rolle einfindet...
Fühl dich gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Post 4 drunter... Von wegen leiden der mehrfachmamis

Antwort von Mrs M am 01.04.2019, 22:27 Uhr

Huhu
Meiner ist genauso! Er weiß auch dass er sich mehr um die große kümmern muss wenn der Bauchzwerg da ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das bleibt doch eher wieder an mir hängen! Mir graut auch schon davor dass er seinen Part als zweifach Papa nicht so ganz akzeptiert, dabei war er derjenige der die Kinder in so kurzem Abstand hintereinander wollte Seine Begründung war dass die Kinder dann relativ zeitnah aus dem gröbsten raus sind und ich fürchte er meint damit seine Einschränkungen! Vielleicht kommt auch eine ziemlich verfrühte Midlifecrisis!
Naja irgendwie werden wir die Kinder schon schaukeln! Ich Versuch trotzdem erstmal positiv zu bleiben und zu hoffen dass alles seine Wege läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Post 4 drunter... Von wegen leiden der mehrfachmamis

Antwort von Felica am 02.04.2019, 8:16 Uhr

Mein Mann ist gerade raus. Dem entsprechend kann er mich gar nicht so unterstützen wie er gerne würde. Damit hatten wir aber von Anfang an gerechnet und es mit eingeplant.

Aktuell ist eher die Frage ob er wieder da ist bzw einsetzbar wenn es losgeht. Sonst heißt es Plan B wegen Kind Gross. Für nach die Geburt suche ich gerade wegen Haushaltshilfe und Co. Aber selbst wenn das nicht klappt, sehe ich es entspannt. Auch wenn die Zeit dann etwas anstrengender werden sollte, eine Lösung gibt es immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung zum Post 4 drunter... Von wegen leiden der mehrfachmamis

Antwort von ZitronenKeks1989 am 02.04.2019, 10:21 Uhr

Also mein Mann übernimmt den kurzen ( 4 Jahre ) wenns mir nicht gut geht ..da sagt er immer wenn du mit Mama kuscheln möchtest geh zu ihr ins Bett ansonsten lass sie bitte schlafen ... meistens labert er mir dann ein Knopf an der Backe aber das Kuscheln gibt mir dann trotzdem neue Kraft...

ABER: meiner brauchte auch etwas Anweisung beim ersten Kind.... vorher hatte ich alles gemacht und er musste halt dazu lernen das er jetzt auch gefragt ist . Männer können zwar Verständnis zeigen aber ganz verstehen werden sie es nie .. Hormone Tritte Beschwerden u.s.w
Thema Zeit : meiner nimmt sich abends gerne die Ausszeit und geht in die Küche und hört Musik über seine Kopfhörer gerne auch 2-3 h .. das braucht er als Ausgleich .. ich lass ihn aber auch .wird mit das zu viel geh ich zu ihn und sag einfach das ich ihn vermisse und er bitte zu mir kommen soll... gestern hatte er eine Prüfung ( studiert nebenbei ) und ich weiss , der Mann kann viel besser einschlafen wenn ich neben ihn liege ..also hab ich mich auch hin gelegt... mich bringt er auch jeden Abend ins Bett kuschelt mit mir und haut dann wieder ab wenn ich eingeschlafen bin ( was in der ss ja echt schnell geht )aber diese kleinen Rituale geben uns so viel Geborgenheit, Wärme, Liebe und Zweisamkeit


Sprich mit deinem Mann .. frag was er möchte wie er es möchte und wie er sich es vorstellt und sucht eure eigenen kleinen Rituale ... erklär auch dein Standpunkt und mach ihn deutlich, dass ihr da ein Mittelweg finden müsst .. und du jetzt auch echt mehr Hilfe brauchst ... und nehmt euch einfach Die Zeit. .. Mama und Papa dürfen sonntags auch mal im Bett liegen wenn der kurze im Kinderzimmer spielt..

Rede einfach mir ihm .. oft machen wir uns ja selbst viel zu sehr bekloppt und glauben etwas was die gar nicht denken. Und ich mein du hast Angst, dass er dich verlassen wird und diese Angst sollte er wissen..wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.