Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 35. SSW am 30.03.2019, 11:41 Uhr

An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Leute morgen bin ich in der 36ssw und ich lasse gerade Revue passieren.

Meine erste SSW ist mehr 4Jahre her und damals stand ich kurz vor meinem 32 Geburtstag.

Ich hatte nur wenige Beschwerden, also nichts was mich daran hinderte den Alltag zu bewältigen, trotz Wohnungskauf und Renovierung im 8Monat.

Und diesmal...ich habe gefühlt keine vier Wochen dieser Schwangerschaft genießen können. Ohne meine Eltern, Schwester und Ehemann, der eine 50Std Woche hat, wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Übelkeit bis zur 24Woche... seit 4 Wochen Dauererkältet, Abgeschlagen, niedriger Blutdruck, schlecht gelaunt, wiederkehrende Pilzinfektion....ständig ist irgendwas. Mich zieht das so dermaßen runter..

Ich bringe nichts fertig! Der Alltag zieht an mir vorbei und mein großer irgendwie auch Mein Mann lebt sein Leben und ich?!

Geht es nur mir so? Ist das wirklich das, was man zu erwarten hat in der zweiten SSW? Wer will da bitte noch weitere Kinder

Sorry bin gerade echt depri

 
5 Antworten:

Re: An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Antwort von mami2312, 34. SSW am 30.03.2019, 12:41 Uhr

Ich habe bereits schon 2 Kinder. Die ersten 2 ss waren toll. Keinerlei wehwechen. Dabei war Nummer 1 bei der Geburt von Nummer 2 gerade mal 2 Jahre alt. Diese ss verlangt mir auch alles ab. Ich hatte auch sehr lange mit Übelkeit zu kämpfen. Jetzt geht es ich habe nur permanent Kreislauforobleme. Ich bin so langsam geworden. Ich muss auch regelmäßige Pausen machen. Ist echt alles beschwerlich geworden. Wir sind auch erst umgezogen. War sehr stressig und Kräfte zehren. Aber ich versuche die letzten Wochen noch zu genießen. Dies wird definitiv meine letzte ss sein. Und ich habe mega Respekt vor 3 Kindern dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Antwort von Nehle84, 36. SSW am 30.03.2019, 13:58 Uhr

Das ist nun meine dritte SS und ich muss sagen, die schönste. Bei Nummer eins lag ich fast fünf Monate, wegen vorzeitiger Wehen und Muttermund-Öffnung im KH, dafür Traumgeburt in der 38.ssw..
Bei Schwangerschaft Nr. 2 war mit bis fast zum Schluss Dauer-schlecht und die ersten vier Monate blieb kaum was drinnen. Eingeleitete Geburt in Woche 41, Horror.
Jetzt hätte ich zwar typische Symptome wie Übelkeit-Müdigkeit in den ersten drei Monaten , muss einen Bauchgurt tragen, da meine Innenbauchdecke reißt und hab nen total bescheiden Sturz hinter mir, mit 24 Stunden Krankenhausaufenthalt aber ansonsten war die Schwangerschaft bislang echt schön. Nun bin ich rund und sehr schwerfällig. Komme kaum vorwärts und bin sehr schnell müde. Aber jetzt sind es ja auch nur noch ein paar Wochen.
Ich bin erstaunt, wir unterschiedlich nun alle drei Schwangerschaften waren.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Antwort von aabbcc, 32. SSW am 30.03.2019, 21:26 Uhr

Dein Beitrag kommt mir grade recht! Diesmal ist es auch bei mir alles anders! Es ist zwar schon das 4 Kind, aber keine Schwangerschaft war wie diese. Von Anfang an läuft die Schwangerschaft nur nebenher, wir sind vor kurzem umgezogen, hier ist nichts fertig und fürs Baby ist noch nichts da, bis auf die Klamotten.
Alles ist einfach nur Anstrengend und die Gefühle gehen total mit mir durch. Ich bin überhaupt nicht fröhlich obwohl ich das sein sollte. Ich verstehe mich selber grade nicht.
Am meisten stört mich aber, dass mein Mann sich ständig zurück zieht und sein Ding machen will. Ich hingegen will hier mal fertig werden, schaffe es aber wegen der Umstände nicht alleine. Ich fühl mich oft im Stich gelassen und mein Mann versteht mich nicht. Ich Frage mich schon ob ich depressiv bin? Das einzige was mir ständig an den Kopf geworfen wird ist, das ich nur meckern kann. Grade heute war irgendwie nicht mein Tag, darum passt dies hier grade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Antwort von Casper93 am 31.03.2019, 5:00 Uhr

Mir geht es auch ähnlich...
In der ersten sws war ich die 5. Bis 8.woche zwar mit Ischias komplett lahm gelegt, aber dafür ging es mir den Rest eigentlich gut. Übelkeit beim Zähne putzen von der 9. Bis 20. Woche war da nebensächlich. Und die symphyse gegen Ende auch recht heftig. Aber ich fühlte mich fit. Bis zur Einleitung km kh. Da konnte ich nicht schlafen und war nervös...

Jetzt bin ich bis auf Ischias am Anfang eigentlich genauso unterwegs gewesen. Auch die symphyse ist nicht besonders ausgeprägt. Brauchen z.b. keinen Bauchgurt. Aber meine Langsamkeit und meine ständigen übungswehen machen mich seit zwei drei Wochen echt fertig. Mein knapp 2 jähriger Sohn versteht nicht, wieso ich ihn nicht mehr auf den Arm nehmen kann, außer km sitzen... Und auch sonst ist alles sehr beschwerlich.
Set 2 Tagen ist endlich das Sodbrennen weniger. Obwohl ich nicht feststellen kann, dass mein Bauch sich gesenkt hätte...
Bin seit heute frisch im Mutterschutz also auch 35. Woche und kann heute mehr als verstehen, dass dieser eine echt gute Erfindung ist...

Mein Mann hat leider manchmal auch nicht das meiste Verständnis. Vor allem was die Nächte und das laufen zum 2 jährigen angeht. Oder eben das hinterher laufen auf dem Spielplatz...
Aber daran muss er sich gewöhnen. Wenn Nr. Zwei da ist, gibt es für beide kein ausruhen mehr. Dann hat jeder immer ein Kind zum aufpassen und man kann sich nicht mehr abwechseln... Nur manchmal hab ich den Eindruck, er hat es noch nicht so richtig begriffen...

Er hatte jetzt 34 Wochen Zeit bzw noch länger, durch die kiwu Behandlung war das ja ja schon alles geplant und definitiv keine Überraschung, dass ein zweites kommt...

Ich muss sagen, ich bin froh, wenn der kleine Kerl draußen ist. Ein drittes möchten wir beide nicht und nach den wehwehchen, die mich aktuell plagen, bin ich auch echt froh, dass dem so ist. Ich liebe meine Kinder, aber schwanger bin ich nicht gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas, die bereits ein Kind (Kinder) haben

Antwort von Tiny1701, 33. SSW am 01.04.2019, 7:05 Uhr

Bei mir ist es die 4 ss und ew wird nach 3 jungs ein mädchen:) ich kämpfe auch seit dem ersten tag. Erst Blutungen dann überkeit erbrechen mit krankenhaus. Krank bin ich gefühlt immer mein Rücken tut weh ich bin mega müde und ich bin einfach froh wenn es vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.