September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 05.06.2022, 19:32 Uhr

Erfolgserlebnis: zusammen duschen

Guten Abend,

Nachdem meine Große es als Baby immer gehasst hat, habe ich mich heute endlich mal getraut es mit meinem Septemberbaby auszuprobieren: gemeinsam duschen.
Nach einem Nachmittag quer über das Grundstück robben inkl. Sandkisten und Erdbeeren von der Uroma naschen hatte sie es auch bitter nötig

Erstaunlicherweise fand sie es total Klasse! Sie hat teilweise richtig angefangen zu lachen, wenn sie in den Duschstrahl hauen könnte und hat sich auch anstandslos das Gesicht und generell den Kopf abspülen lassen. Ich bin so froh - das wird im Sommer wirklich eine Erleichterung.

Habt ihr schon mit euren Babys zusammen geduscht? Wie finden sie es?

 
6 Antworten:

Re: Erfolgserlebnis: zusammen duschen

Antwort von sonnenherz am 06.06.2022, 9:53 Uhr

Hier fand das erste Mal duschen Im Urlaub wegen fehlender Badewanne vor ca. 1 Monat statt. Nach anfänglicher Skepsis fand er den "Regen" von oben ganz spannend. Seit dem habe ich es noch ein paar mal gemacht und es scheint mir, dass er es immer mehr genießt. Ich freuen mich darauf, wenn er endlich selbst sitzt, dann kann ich auch mit ihm gemeinsam duschen, wenn niemand da ist den ihn mir dann abnimmt und ihn noch kurz neben mich in die Wanne (Habe eine Duschbadewanne) setzen und selber fertig duschen...
Aber ja ich stelle es mir jetzt für den Sommer auch sehr praktisch vor, nicht immer eine babybadewanne füllen zu müssen um das Baby wieder zu säubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis: zusammen duschen

Antwort von Aixoni am 06.06.2022, 10:28 Uhr

Hey,

Ich dusche einfach zuerst und lasse sie solange in Windel vor der Dusche. So hatte ich es mit der Großen auch ausprobiert.
Wenn ich fertig bin hole ich sie rein und anschließend wird die Kleine ins Handtuch gekuschelt, während ich mich kurz abtrockne. Danach wird sie zuerst fertig gemacht. Ging ganz gut (mein Mann war mit der Großen noch draußen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis: zusammen duschen

Antwort von jume1509 am 06.06.2022, 17:01 Uhr

Hallo, wir duschen schon seit Monaten mit unserer Tochter. Meistens stört sie es nicht. Sie hält am liebsten selbst den Duschkopf fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis: zusammen duschen

Antwort von Nessi94 am 06.06.2022, 19:17 Uhr

Unserer findet duschen ganz ok aber gegen die Badewanne kommt die Dusche nicht an, da er dort immer seine Spielsachen mitnimmt :)
Zwischendurch wird es aber akzeptiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis: zusammen duschen

Antwort von Moonmoth am 07.06.2022, 14:08 Uhr

Ich mache das meistens. Zum ersten mal so mit 6 Monaten, denn langsam ist die Babywanne zu klein und sie mag die Liegeposition da drin auch nicht aber gleich ne große Badewanne einlassen finde ich auch Verschwendung zumal sie bis vor ein paar Wochen noch nicht allein sitzen konnte.

Sie findet das Duschen gnaz ok. Ich finds immer schwierig wenn die so eingeseift rutschig sind hab immer das Gefühl ich dusch mit nem kleinen Aal auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis: zusammen duschen

Antwort von isa-coyote am 08.06.2022, 7:30 Uhr

Duschen geht bei uns überhaupt nicht

Aber baden unserem Jace liebt das Wasser.

Gehen öfter Schwimmen und Jace liebt es er kann stundenlang im Wasser bleiben.
Herzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.