September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 13.10.2017, 21:40 Uhr

Erfahrungen rund ums Babyauge

hallo mamis,
brauch mal rat
unsre maus hat seit gestern ein zugeklebtes auge. das sekret ist gelb. es wird immer schlimmer und mehr. gestern war es alle paar stunden ganz verklebt, heute ist es nach einer stunde schon zu.... das auge ist nicht geschwollen, es tritt nur unheimlich viel so gelbes sekret aus.... gestern morgen war hebamme hier und wir waren auch wegen was andrem beim kinderarzt! die meinten beide, es wäre absolut normal und unbedenklich, da oft der tränenkanal noch verengt wäre... hebamme meinte euphrasia rein und kiarzt meinte muttermilch und den tränenkanal immer mal wieder massieren... das alles mach ich seit gestern vormittag... aber wie gesagt, es wird immer mehr und mehr....
jetzt bin ich ganz wirr, ich finde das schon krass, grad weil es immer schlimmer wird...
hat eine von euch sowas schon mal beim baby gehabt? erfahrungen? tipps?
will ja nicht unnötig ins kh und medis geben wenns nicht muss, will aber auch keine entzündung ignorieren....
und wenns am tränenkanal liegt, da kann man ja eigentlich nichts machen, aber das kind kann doch nicht immer mit nem verklebten auge rum laufen.... mach mir voll sorgen.... jeden tag kommt was neues dazu :-(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von Zwiebel85 am 13.10.2017, 21:48 Uhr

Hallo

Das ist wirklich ganz normal, weil der Tränengang noch zu ist.

Hatte meine erste Tochter auch und die Kleine jetzt auch. Mal mehr, mal weniger.

Massiere am besten an der Nase den Tränengang, dann kann es ablaufen. Es wird besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von Michilein358 am 13.10.2017, 22:00 Uhr

sah bzw sieht das bei euch echt auch so krass aus?
wenn ich es sauber mache, sieht es bereits nach einer stunde wieder so aus....
und es wird nach meinem empfinden ja immer mehr statt besser....
ist das bei euch auch? wann müsste besserung eintreten? was machst du dagegen?
ich massiere ja, aber es wird immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von Ilulissat am 13.10.2017, 22:14 Uhr

Unser Kleiner (4 Wochen) hat es auch seit 2 Wochen - mal mehr, mal weniger. So wie bei eurer Maus sah es meistens morgens und immer dann aus, wenn er seitlich auf dem betroffenen Auge lag.
Kinderarzt sagte auch, dass es normal ist und wir auch massieren und immer wieder das Auge reinigen sollen.
Das verwächst sich mit der Zeit. An einigen Tagen ist fast nichts und am nächsten klebt alles zu.
Wenn sich das Auge rötet dann könnte es ne Entzündung sein - die schlecht abfließende Tränenflüssigkeit kann sowas dann leider begünstigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von haruko2 am 14.10.2017, 6:50 Uhr

Wir hatten das auch bei Beiden Jungs. Was noch hilft ist das Auge mit Schwarzen Tee äußerlich zu reinigen und Salzwasser (Emser Nasentropfen) in die Nase Tropfen. Dann mit kreisenden Bewegungen massieren.
Das hilft die Tränenkanäle zu öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von Mausemama am 14.10.2017, 9:17 Uhr

Es ist sicherlich noch kein akuter Handlungsbedarf, aber ich würde das auf jeden Fall beim Augenarzt vorstellen. Es könnte ja auch was ansteckendes werden/sein. Und auch einen geschlossenen Tränenkanal muss man im Auge behalten, normalerweise gibt sich das von alleine aber manchmal eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von funkahobbes am 14.10.2017, 11:36 Uhr

Hallo!

Das Auge ist ja echt arg verklebt, aber leider häufig. Dass es so schnell wieder zuklebt ist schon wieder eher selten aber kommt halt auch vor...
Auf deinem Foto sieht man nicht ob die Bindehäute gerötet sind (das Weiß vom Auge). Dann wäre es eine Bindehautentzündung und könnte ggf. mit Tropfen behandelt werden.
Ansonsten Trànenkanal maskieren, Muttermilhh ins Auge (enthält Antikörper und macht den Schmodder weich, dass du ihn besser rauswüschen kannst) nd Schwarztee habe ich auch Schon mal gehört.

Aber nachdem der Knderarzt sch das schon angesehen hat und nicht Alarm geschlagen hat, würde ich mich an die symptomatische Behandlung halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von BrokenHeart1983 am 14.10.2017, 13:19 Uhr

Das hatte meine Kleine in den ersten 3 Wochen auch. Solange das weiße im Auge nicht gerötet ist, ist es laut meiner Hebamme unbedenklich. Nach mehrmals täglich reinigen mit Meersalztropfen und Kompressen ist es nach der 3. Woche komplett weg gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von utina88 am 14.10.2017, 16:01 Uhr

Bei meiner Tochter vor 7 Jahre hatte auch ganz arg...hat sie jetzt leider immer noch manchmal...verstopfte tränenkanal bzw Bindehautentzündung. ..hat hebAmme mir wala euphrasia augentropfen gegeben ist frei verkäuflich ...Ist leider nicht so billig...Aber hilft wirksam nach paar tagen...Seitdem alles gut....hin mal wieder kommt es bei ihr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von BrokenHeart1983 am 14.10.2017, 20:56 Uhr

Aber wenn nichts gerötet ist, dann ist es doch keine Bindehautentzündung? Kann man die Tropfen dann trotzdem geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von gretawa am 15.10.2017, 5:02 Uhr

Hei hatte mein Kleiner auch. Ich habs mit Muttermilch ausgewaschen, zT 2-stündlich. Es ist aber nach 2 Tagen deutlich besser geworden. Falls nicht würde ich es nochmals jemandem zeigen. Ach und wenn das Augenlid massiv geschwollen wird, und er das Auge nicht mehr öffnen kann...dann auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von utina88 am 15.10.2017, 8:27 Uhr

Ja kann man immer geben schadet nicht...Ich gebe schon wenn auch bloß etwas vereitert ist oder verklebt oder etwas geschwollen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen rund ums Babyauge

Antwort von Bri_Ko am 15.10.2017, 21:12 Uhr

Hallo aus dem August-Bus,

Unsere Kleine hatte das anfangs ganz schlimm links.
Habe es mit einem warm-feuchten Tuch sauber gemacht.
Und den inneren Augenwinkel sanft massiert. Nach kurzer Zeit ist es so schnell weg gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.