Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzhase am 22.02.2013, 7:26 Uhr

Er schreit!

Oh Man Mädels,

mein Kleiner hat seit drei Tagen offenbar ziemliche Probleme mit seinem Bäuchlein. Er schreit die ganze Zeit so herzzerreißend! Vor allem in den Zeiten zwischen vier und acht und von elf Uhr abends an die ganze "Nacht". Ich habs schon mit Windsalbe und Lefax pump liquid versucht. Außerdem mit Fahrradfahren und auf dem Bauch liegen. Aber so richtig hilft es nicht. Meist hilft es nur kurz und oft ist der kleine so verkrampft. Ich weiß nicht was ich noch tun kann! Meine Hebamme meinte ich solle mal auf Milchprodukte verzichten, das probier ich ab heute. Ich hoffe das klappt. Gerade wenn ich allein bin und mein Mann arbeiten ist halt ich dieses gequälte Schreien nicht aus, es bricht mir das Herz...
Habt ihr noch Tipps??

Wir versuchen denn nochmal zu schlafen

 
11 Antworten:

Re: Er schreit!

Antwort von Mama2010-12-13, 00. SSW am 22.02.2013, 7:34 Uhr

20 Tropfen Sab Simplex vor jeder Mahlzeit, oder auch ein Kirschkernkissen auf dem Bauch hat meinen Jungs immer geholfen.

Was auch gut hilft sind die rein pflanzlichen Kümmelzäpfchen. (Carum Carvi) Der einzige Nachteil, die Kleinen dürfen nur ein halbes Zäpfchen davon bekommen und sie lassen sich sehr schlecht teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit!

Antwort von Sandy2108 am 22.02.2013, 7:52 Uhr

Hallo,

Schleich mich mal aus dem Mai 2012 ein. Also bei uns half bei beiden damals nur das sab simplex und kirschkernkissen. Hatte es immer in die Flasche mit rein, da ich leider nicht stillen konnte. Was auch bei uns half zumindest dann ab der dritten lebenswoche war eine Milchflasche statt mit Wasser mit Fencheltee anzurühren, da du aber stillst, wird das schwierig
Du kannst nur versuchen, dass du täglich eine Tasse Fencheltee oder fenchel-kümmel-anis-tee trinkst. Wurde mir damals empfohlen, als ich es mit dem stillen noch versucht hatte.

Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit!

Antwort von luna8, 40. SSW am 22.02.2013, 8:34 Uhr

Oh je... Das ist bestimmt für euch beide anstrengend.

Als ich gestillt hab, hab ich das sab simplex auch auf den Schnuller getan, hat oft geholfen.
Klingt zwar blöd, aber da müsst ihr durch .. Oder mal zum Arzt, wenn's garnicht besser wird.

Gute Besserung und starke nerven wünscht euch
Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit!

Antwort von Fraggle am 22.02.2013, 8:48 Uhr

Hallo,
Mein kleiner ist jetzt auch bald 3 Wochen alt und ich kenne das Problem auch.
Wenn du stillst kannst du das Sab simplex auch vor dem stillen auf einem löffel geben.
Was auch helfen soll 1 tl kümmelsamen mit 1 l kochendem Wasser übergießen kurz ziehen lassen und dann 3 Tassen selber trinken und 2 tl dem kleinen einflößen, aber nicht durch ne Flasche!
Gute Besserung!

Ach so meine Schwester erzählte noch was von Milchzucker hab ich aber keine genauen Angaben zu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit!

Antwort von oOoCharLyoOo am 22.02.2013, 8:48 Uhr

Unsere Maus hatte das am Anfang auch, bei ihr hat ein Kirschkernkissen geholfen, auf dem Bauch schlafen und wenn ich Sie in dem sogenannten Fliegergriff umher geschuckelt habe.
Wenn es mit ihr gar nicht ging, dann habe ich sie auf meinen Bauch gelegt und dort hat sie sich sofort beruhigt....

Liebe Grüße.... ihr schafft das, du darfst nur nicht nervös oder gereizt werden, das überträgt sich auf eure mausi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Milchzucker

Antwort von oOoCharLyoOo am 22.02.2013, 8:50 Uhr

Milchzucker entzieht dem Darm Wasser, verlagert es in die zu verdauende Masse und das ergibt weichen bis spritzenden Stuhl. Man nimmt dem Kind nicht die Blähungen, sondern verstärkt sie, bis das Baby schier explodiert.

Es hilft nur um den Stuhlgang zu erleichtern, wenn er zu fest ist.

Trink Stilltee...das überträgt sich auf die Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit!

Antwort von februar2007 am 22.02.2013, 9:49 Uhr

*mal einschleich*
Hast du ein Tragetuch?
Das half bei meinem Großen ja immer als ultimatives Beruhigungsmittel.
Bauch an Bauch mit Mama oder Papa, schön eingekuschelt und warm
Ein Versuch ist es wert, oder?

Gute Nerven wünsche ich :)

*wieder rausschleich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit!

Antwort von Sternchen1408 am 22.02.2013, 10:29 Uhr

Zieht er viell. Beim stillen zu viel Luft ? Unser kleiner z.b. Macht oft kein Bäuerchen und stillt auch oft und viel ;) er überfrisst sich einfach (hat jetzt schon 800! Gramm zugenommen in nicht mal 2 Wochen). Ich Leg ihn nach dem stillen auf seinen Bauch, da kommt oft ganz viel Luft raus. Dann mag er das Tragetuch total gern. War bei allen meinen Kindern so. Versuch das mal. Ich trinke auch fencheltee. Geht ja in die Milch über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit!

Antwort von Farasha am 22.02.2013, 10:53 Uhr

Tragetuch , Kirschkernkissen..........sab simplex , Windsalbe , Kümmelöl.......

Meine kleine hatte das 5 Monate lang , das geht wirklich an die Substanz.
Wenn dein kleiner auf deinen Bauch liegt vielleicht hilft das.
Ich hatte sie in schlimmen Phasen immer auf dem Arm mit Fliegergriff oder ebend normal und ich hab den Bauch massiert.

lg Februar 2012 Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit!

Antwort von mami02 am 22.02.2013, 16:24 Uhr

Mal hereinschleich..
Habe unsere drei, die auch alle mit Blähungen zu kämpfen hatten, immer in den Badeeimer gesteckt, mit kschelig warmem Wasser. Der Druck des Wasser und die Wärme haben ihnen super gut getan und durch die Bewegung im Wasser konnte mehr Luft aus dem Darm entweichen! Probier es mal, danach sind sie dann auch schnell müde und schlafen ne Weile!
Alles Gute!
LG vd Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit!

Antwort von ilove am 22.02.2013, 16:35 Uhr

Bei mir hat auch fast nix geholfen einmal 24 stunden lang da hatte ich echt schon Angst...
Das einzige was helfen soll sind bigalia tropfen zum dem Aufbau das hilft nach ner Zeit...würde ich echt nehmen!
Und vielleicht mal ein kümmelzapfchen probieren...
Und nicht erst auf den bauch legen wenn der bauch schon weh tut sondern ganz oft am Tag da kamen bei meinem dann viele pupse und abends war ruhe...und immer darauf achten das sie gut bäuerchen machen!
Lg Kerstin mit Phil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.