Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrissy22, 40. SSW  am 21.02.2013, 20:12 Uhr

Da bin ich auch mal wieder - aber frustriert :( LANG

hay ihr lieben....

ooooooh man, was ein tag heute :(

wie ihr ja wisst, hab ich ss-diabetes...ET am 26.2. und da sollte ja mit einleitung angefangen werden. da ss-diabetiker ja nicht übertragen sollten....
egal ob insulinpflichtig oder nicht.... ( ich mach ja nur die diät,spritzen musste ich noch nie,zum glück)

naja, mein FA erzählt mir seit wochen,dass wenn die kleine nicht von alleine kommt,ich am 26.2. (ET) bei ihm den letzten VU-termin hab,und dann die einweisung ins KH bekomme...

heute hatte ich also den vorletzten VU termin...allerdings bei der vertretung.
MuMu immer noch fest verschlossen, gmh noch komplett da, KEINE wehentätigkeit, und köpfchen sitzt noch nichtmals fest im becken.ist also noch platz...fruchtwasser ist klar, und nabelschnurversorgung auch top...
allerdings ist die plazenta etwas verkalkt..ist aber nicht schlimm sagt er, die ist wohl schon "reif"... ist wohl normal zum ende hin...

lange rede kurzer sinn...
ich sollte dann,da diesbezüglich mit dem KH noch nix besprochen wurde, mich heute nochmal im kreissaal melden,und mit denen abklären,wann ich dann genau kommen sollte....
jetzt sagte der arzt im KH doch tatsächlich, dass aus seiner (medizinischen) sicht keinerlei grund besteht, am ET einzuleiten.
auch wegen diabetes nicht...solange alles gut ist sagte er, würde man sogar noch 7-10tage nach Et warten können

ich war in dem moment eeeecht frustriert und geschockt... traurig,sauer und alles auf einmal :(((((
da zählt man wochenlang die tage bis ET,weil man weiß,dass da alles vorbei ist mit der warterei und man den ersten schritt macht und ins kh geht, und dann wird einem gesagt,dass man doch länger wartet :(((
aaaaaarrrrrgggggghhhhhhhhhhh.........ist das ätzend.

natürlich, sagte der arzt, kann sie ja immer noch von alleine kommen....
kann ja trotzdem plötzlich blasensprung oder wehentätogkeit kommen...

aber da sich bei mir ja bisher NIX,einfach GAR NIX getan hat, denkt man an sowas gar nicht :(((( noch nichtmals MINI wehen oder so.nix....

oh man...sorry wenn aus dem FA-bericht eher nen jammer-post geworden ist, aber ich bin heute nervlich i-wie total am ende :((((

hm, naja. vll kommt se ja doch noch i-wann die tage von selbst,...glaube zwar nicht dran, aber ist ja noch alles offen :(((

wünsche euch einen schönen abend...

liebe grüße christin

 
4 Antworten:

Re: Da bin ich auch mal wieder - aber frustriert :( >LANG

Antwort von lunalein90, 41. SSW am 21.02.2013, 20:23 Uhr

Ohje du arme, das ist echt nicht schön, das ganz plötzlich zu erfahren, das die das am ET doch nicht machen und dauernd das andere gerede von deinem FA ... kann dich verstehen das du mega enttäuscht bist, würde mir an deiner Stelle auch nicht anderst gehen, deswegen lass dich mal drücken.
Der Satz ist blöd, aber irgendwann müssen sie raus, die Warterei zerrt aber an den Nerven, bin heute ET+2 hab sogar seit 3 Wochen schon Wehen, auch schon stark ab und an, Gmh komplett weg, MuMu weich und Kopf ganz tief ... und trotzdem tut sich nichts -.-

Morgen muss ich wieder zum FA zur Kontrolle ob alles passt, auch noch wegen der Versorgung, weil sie jetzt 1 Woche Urlaub hatte und ich immer nur CTG bei meiner Hebamme hatte.
Sie will mir Morgen einen Wehencocktail aufschreiben, den ich Morgen nach dem einkaufen nehmen werde und dann werd ich sehen ob das was bringt, ansonsten muss ich am Dienstag 26.2 eine Woche nach ET zum einleiten ...
Ich hoffe nicht soweit zu kommen.

Also eine Runde Daumen drücken für uns alle und das es bald von alleine noch losgeht

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich auch mal wieder - aber frustriert :( >LANG

Antwort von KleineMaus, xx. SSW am 21.02.2013, 20:31 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen. ...
Bei mir waren bei meinem letzten vu auch keine wehen da und mumu
noch komplett zu ge.hals noch ganz vorhanden und der arzt meinte wir
müssen mindestens noch ne woche warten und am nächsten tag war
meine maus da.
Es müssen nicht immer Anzeichen vorhanden sein es geht auch ohne.

Lg KleineMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich auch mal wieder - aber frustriert :( >LANG

Antwort von luna8, 40. SSW am 22.02.2013, 8:41 Uhr

Oh nee... Das glaub ich, dass du enttäuscht bist. Aber schön, dass alles OK ist. Und vielleicht geht's ja wirklich schon vorher von allein los.

Ich drück dir die Daumen
Lg ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich auch mal wieder - aber frustriert :( >LANG

Antwort von Missy27, 41. SSW am 22.02.2013, 13:04 Uhr

Aber wenn es aus medizinischer Sicht nicht nötig ist würde ich nicht einleiten lassen. Bei dem Befund dauert das dann nämlich unter Umständen auch noch Tage. Bei meiner Tochter wurde damals bei 40+4 eingeleitet weil das Fruchtwasser zu wenig war. Hatte bis dahin nicht eine Wehe gehabt, Mumu noch komplett zu und Gebärmutterhals noch richtig lang. Wurde mit Tabletten eingeleitet und ich hatte auch regelmäßige auszuhaltende aber nichts bewirkende Wehen. Nach fast zwei Tagen haben sie dann mal Gel gelegt und das hat etwas geholfen, Mumu war ein paar Stunden später 4cm offen, Cervix teilweise verstrichen. Dann in den Kreißsaal an den Wehentropf. Die Wehen waren nicht auszuhalten, hab so geheult und ne PDA bekommen. Nach insgesamt über 2,5 Tagen Einleitung war meine Tochter da. Ich hoffe diesmal inständig auf einen natürlichen Geburtsstart. Bei Einleitung habe ich auch immer Angst, dass es zu stressig für's Baby wird und ein KS gemacht wird.

Meiner Meinung haben die Ärzte im KH da mehr Ahnung als der FA. Meine FÄ wollte damals auch schon ein paar Tage vorher (am ET einleiten lassen), aber der Fruchtwasserindex lag da noch im unteren Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.