Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JasminZimtstern, 37. SSW am 19.04.2024, 12:49 Uhr

Epi No Erfahrungen

Da kann ich dann wohl sehr gut mitreden. Hallo aus dem November 22 und Mai 24. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ab Woche 32 eine Symphysenlockerung. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft sogar schon ab Woche 23

Ich habe bei meiner Tochter mit dem Epino trainiert. Insgesamt drei Wochen lang. Sie kam 8 Tage vor ET. Ich hatte allerdings mit stolzen 6,5 cm angefangen. Lass dich da nicht verunsichern. Das ist sehr weit habe ich gelesen. Eine Freundin von mir hat letzte Woche mit 4,5 cm gestartet.

Nach drei Wochen war ich bei 9,5 cm. Ich hatte Null Geburtsverletzungen. Bevor jetzt viele sagen, das kommt aufs Bindegewebe an. Ich habe im Unterbauch und an der Seite auch jetzt wieder neue Schwangerschaftsstreifen dazu bekommen. Schon zu Teenager Zeiten habe ich auch an Brust und Oberschenkel welche gehabt, obwohl ich nie übergewichtig war. Mein Bindegewebe ist grundsätzlich also wirklich schlecht.

Zum Üben muss ich dir ans Herz legen. Mach das nicht alleine. Es ist schwierig über diesen riesen Bauch zu langen und tut am Handgelenk weh, weil der Druck automatisch richtig gross ist. Du sollst ja an der breitesten Stelle vom Ballon üben. Ich liege auf der Couch und mein Mann sitzt vor mir auf dem Boden und drückt mit beiden Händen dagegen, damit nichts verrutscht. Als zusätzliche hygienische Massnahme benutzen wir trotzdem immer wieder ein Kondom darüber.

Ich zähle immer die Pumpstösse mit, damit ich weiss, wie weit ich ca. bin. Pass auf, dass dir der Ballon nicht raus saust, es soll ja nichts reissen. Zur Sicherheit habe ich das Ventil immer in der Hand und kann sofort Luft rauslassen, sollte es zu arg weh tun.

Ich übe 5 Minuten. In der Zeit Pumpe ich nach und nach den Ballon auf und warte eine Minute ab. Nach den 5 Minuten kommt der Ballon aufgeblasen raus und ich kann messen. Das ganze mache ich zweimal täglich.

Ich hatte auch nicht täglich eine Steigerung. Manchmal bin ich beim gleichen Ergebnis vier Tage lang geblieben und das ist auch völlig okay. Nachdem ich meine Dehnung steigern konnte, habe ich zum Ende hin sogar aus eigener Kraft das Gebären des Ballons geübt.

In der Austreibungsphase bei der Geburt war ich sehr entspannt, da ich wusste, der Kopf passt durch und ich wusste, wie es sich anfühlt.


Auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft übe ich wieder. Habe vor paar Tagen begonnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.