Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 26. SSW  am 30.06.2016, 16:05 Uhr

energy

Meine frage darf man ein energy drink trinken??

Rauche nicht trinke kein alkohol und mag kein kaffee. Von daher ich nehme kein coffein zu mir. Ausser cola manchmal aber das kann man ja nicht mit kaffee oder energy drink vergleichen.

Hoffe ihr habt eine antwort.

Lg

 
14 Antworten:

Re: energy

Antwort von Garro am 30.06.2016, 16:14 Uhr

Puuuh, ich würde mal sagen, nein.

Also eine Dose Red Bull zB hat so viel Coffein wie eine Tasse Kaffee, dazu Zucker equivalent glaube ich zu 9 oder 10 Würfelzuckern. Das ganze wirkt auf den Blutdruck und deine Herzfrequenz steigt an.
Ich hab mal gelesen dass das Taurin gar nicht so entscheident ist für die Wirkung. Wie das Zeug in der Schwangerschaft ist weiß ich nicht.

Wenn möglich würde ich drauf verzichten.
Ich bin auch kein Kaffee Trinker, konnte eher Tee was abgewinnen. Schmeckt mir aktuell nicht mehr, ich bin nur noch bei Wasser und Saft :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von FrauEule am 30.06.2016, 16:48 Uhr

Ich würde nicht pauschal "Nein" sagen.
Mein Mann trinkt das Zeug auch gern und uns ist desöfteren schon aufgefallen dass der Koffeingehalt in einer Tasse Kaffe um einiges höher ist. Ich würde es am empfohlenen Maximalkoffeingehalt/Tag festmachen. Ich hab heut z.B. schon einen fertigen Latte getrunken vom Discounter und einen halben Liter Cola Zero.
Da das nicht täglich ist werd weder ich, noch das Kind davon einen Schaden davontragen.

Auch wüsste ich nicht was gegen den Zucker darin spricht. Ob ich nun ne Tafel Schokolade ess oder dieses Zeug trinke, ich seh da keinen Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von Ifeadigo am 30.06.2016, 16:55 Uhr

Vielen Dank für die antwort.

Ich hab auch eher gedacht das taurin könnte der ausschlaggebende punkt sein.
Aber wenn das nicht der fall ist.

Zucker naja. Also solang ich keine diabetes habe wird das wahrscheinlich nicht so schlimm sein.
Ich denke ich bleibe bei einer dose im monat. Dann hab ich am ende 9 stk getrunken das ist glaube ich in ordnung.
Andere menschen trinken in einer schwangerschaft 100 tassen kaffee.

Oder was meint ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von ChocoKitty, 27. SSW am 30.06.2016, 17:24 Uhr

Red Bull gibt es übrigens auch als "sugarfree", der Geschmack unterscheidet sich kaum von der zuckerhaltigen Variante. Habe ich sogar gerne mal vor der SS getrunken. Jetzt lasse ich generell lieber die Finger davon, weil ich nicht wirklich weiß, was in dem Zeug, ob nun zuckerhaltig oder nicht, alles enthalten ist und ob es sich vielleicht nicht doch negativ auswirken könnte.

Wahrscheinlich ist es aber so, wie bei fast allem im Leben: die Dosis macht das Gift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von JeDaMi, 26. SSW am 30.06.2016, 17:36 Uhr

Ach klaro...

Ich bin ja auch sone Gesundheits Tante

Und ganz ehrlich...mal eins geht auch so'n RedBull. 200mg Koffein/Tag sind unbedenklich. Ich esse gesund und trinke nur Wasser. Obst Gemüse...aber...ich trinke täglich eine große Tasse Kaffe.

Und das Baby ist bisher gesund. Zucker...mein Gott in Maßen alles ok.

Man verzichtet auf soviel in der SS. Trink deinen RedBull aber vielleicht nicht täglich. Und gut ist.

Kaffe hatte ich gemieden bis zur 15.SSW danach war es für mich ok und FÄ sagt auch es ist i.O.


Also hau rein das Zeugs...morgen dann wieder Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von Equi am 30.06.2016, 19:05 Uhr

ich persönlich würde keine energydrinks zu mir nehmen. sie sind nicht gesund. brauchst du die dinger als koffeinersatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von Ifeadigo am 30.06.2016, 19:08 Uhr

Als erfrischung!

War heute den ganzen tag laufen und musste noch einkaufen. Als ich an der kasse dann am kühlschrank vorbei kam lachte mich die eiskalte dose an und ich dachte eine darf ich bestimmt jetzt.

Hab sie gekauft war mir aber nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von Nini11, 27. SSW am 30.06.2016, 20:02 Uhr

Also ich trinke auch meine zwei Tassen Kaffee am Tag, aber Energy Drinks würde ich auch drauf verzichten. Vor der Ss ja..aber nu..neee...

Steht ja nicht umsonst drauf für Schwangere nicht geeignet....
ich meine auch da ist so ein Stoff drin was garnicht gut fürs Baby ist...

habe vorher gerne auch mal ein Bitter Lemon oder Tonic getrunken...verzichte darauf aber auch jetzt.

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von FrauEule am 30.06.2016, 21:05 Uhr

Auf meinem Becher Latte stand heut auch drauf "Nicht für Schwangere und Stillende wegen erhöhtem Kofeeingehalt". War dennoch lecker
Ich denke das dient oft der Absicherung.

Und ich hab auch nochmal nachgelesen:
300mg Koffein/Tag sind erlaubt und Taurin ist ein Körpereigener Stoff der sogar in der Muttermilch vorhanden ist.
1 Dose macht da ganz sicher nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von StefP, 29. SSW am 30.06.2016, 22:43 Uhr

Hallo.
Also soweit ich weiß steht es so gar auf einigen Dosen drauf, dass man es nicht trinken soll. Ist so gar so ein Bildchen drauf von einer schwangeren. Ist wie ein Verbotsschild gemacht.
ich würde verzichten.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von JeDaMi, 26. SSW am 01.07.2016, 0:43 Uhr

Ja wenn da tatsächlich so gewarnt wird wäre es tatsächlich besser zu verzichten.
Dachte die Energydinger sind wie Cola...mit Koffein nur...

Aber wenn's da Warnungen gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von Medi123, 27. SSW am 01.07.2016, 7:37 Uhr

Laut einer Hausaufgabe unseres Teenies würde ich komplett darauf verzichten..

Da diese Energies großen gefallen in den jüngeren Altersklassen finden, hat die Schule reagiert und eine Projektwoche dazu gemacht.

Also nicht nur das viel Zucker drin ist... Auch führt es laut Studien zu Herzrhytmusfehlern und kann bei Vorbelastung spezielle Hirngenetische Zusammenhänge stören - das heisst die Synapsen verbinden sich nicht mehr richtig... Bei mir okay das kann ich verantworten, bei meinem Baby allerdings nicht.

Energies sollen ab 2017 erst ab 18 Jahren verkäuflich sein.
Ich persönlich glaube auch nicht das der Anti-Schwangerschaftshinweis auf den Packungen sich auf das Taurin bezieht.

Wir trinken seit dem alle 4 keine energies mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von JeDaMi, 26. SSW am 01.07.2016, 8:23 Uhr

Aber sie wollte doch nur einen einzigen trinken...

Nicht täglich...auf Dauer kann ich mir gut vorstellen dass es schadet. Aber eine Ausnahme macht's doch nicht.

Meine Kinder dürfen das auch nicht trinken. Da gab es den Schulen auch Aufklärung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: energy

Antwort von Nini11, 28. SSW am 01.07.2016, 9:21 Uhr

Also der mit den Flügeln grenzt wohl an Legalität...

lies mal im Internet...es wurden schon so viele Tests gemacht, es ist ja nicht nur dass du ihn trinkst, sondern der Wurm ja dann mit und der kann das bestimmt viel schlechter abbauen...die Organe sind ja noch nicht so voll entwickelt wie bei uns. Selbst eine schwanngere baut den Koffeein viel langsamer ab als eine nicht schwangere...und unsere Organe sind voll entwickelt. Da möchte ich mir nicht vorstellen was das mit so einer kleinen Babyleber macht....

Im Internet steht ja echt viel, aber ich würde drauf verzichten...

mal einen Kaffee ja, aber der ist auch nicht so hochkonzentriert....
aber das muss ja jeder für sich entscheiden...

ansonsten frag doch mal deine Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.