Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Travelsystem/Babyschale

Thema: Travelsystem/Babyschale

Ich bin auf der Suche nach einem "bezahlbarem" Buggy auf den ich die Babyschale klicken kann. Mein Vater hat mein altes Maxi Taxi -was bei ihm im Keller stand- auf eigene Faust verschenkt und nun hab ich den Mist... Bitte keine Grundsatzdiskussionen deswegen. Es dient lediglich Kurzstrecken wie z.B. Auto-Arzt und wird nicht zum spazieren gehen genutzt. Der Zwerg wird ansonsten getragen Habt ihr einen Geheimtipp? Ich schau immer mal wieder bei den Kleinanzeigen, da ich auch einem gebrauchten Zustand nicht abgeneigt bin. Immerhin das definitiv letzte Kind. Auf den ersten Blick würden mir der Maxi Cosi Mura und der Cybex Callisto gefallen, aber definitiv nicht zum Neupreis

von FrauEule am 30.06.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich liebäugel mit dem Quinny Zapp. Der einfache würde ja für mich reichen, bleibt ja immer in meinem Auto. Kostet neu ca. 125€ , gebraucht ab 50€.

von pupsi78 am 30.06.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Schau doch einfach mal bei kleinanzeigen. Da würde ich dann aber nicht travelsystem schreiben weil die wenigsten das wahrscheinlich unter diesem ausdruck anbieten. Einfach kinderwagen/buggy. Wenn dir einer gefällt kannst du einfach den namen des kinderwagen in google eingeben und details zur bedienung erhalten, bzw. Welche babyschalen genau da rein passen. Hoffe hab geholfen.

von Ifeadigo am 30.06.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Der Quinny soll laut diverser Bewertungen die ich gelesen habe gerne mal kippen wegen der 3 Räder. Auch soll das Körbchen recht klein sein und die Rückenlehne -je nachdem welches Modell/Baujahr- nicht in Liegeposition verstellbar sein. Positiv ist wohl dass er recht klein zusammenklappbar ist. Ich persönlich würde aber auch eine durchgehende Lenkstange bevorzugen, damit ich mal 1-händig fahren kann. Och, es nervt mich so mich mit sowas zu befassen bzw. es zu müssen

von FrauEule am 30.06.2016, 18:10



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich brauch den ja wirklich nur, um mit der Babyschale durch den ganzen Kindergarten zu kommen. Denn dort die Schale tragen wird zur Qual. Daher ist mir die Sitz-/ Liegefläche nicht wichtig. Der Quinny ist der Einzige der in meinen Kofferraum passt. Damals hatte ich einen Safety 1st, der hatte Allzweckadapter dran, der war auch super. Leider finde ich ihn im Netz nicht mehr. Glaub den gibts wohl nicht mehr.

von pupsi78 am 30.06.2016, 18:17



Antwort auf Beitrag von Ifeadigo

Das wäre nun meine nächste Frage gewesen Ob es auch "günstigere" Hersteller gibt die mit einer Babyschale kombinierbar sind. Hauck, Safety1st und so... Safety1st ist glaube ich sogar ein Ableger von Maxi Cosi wenn ich mich recht erinner.

von FrauEule am 30.06.2016, 18:32



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Guten Morgen Brauchst du nur einen Buggy oder auch den Autositz? Weil wenn du beides brauchst,dann schau doch mal nach einem Osann Nania oder Osann Travel Easy System.Da sitzt die Autoschale direkt auf dem Fahrgestell.Der Griff vom Autositz ist da dann auch der Schiebegriff.Sehr leicht zu händeln.Hatte ich bei meinen 3 Kleinen Jungs auch.Gibt auch schon welche mit einer Basis fürs Auto.Und das Fahrgestell passt wirklich meiner Meinung nach in jedes Auto.Und da du es nur für kurze Wege brauchst,denk ich wäre das eine gute Alternative. Liebe Grüße Anja

von der-hoppel am 01.07.2016, 07:55



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Danke für den Hinweis! Bisher hab ich auch noch keine Babyschale da ich mich nicht entscheiden kann

von FrauEule am 01.07.2016, 09:09



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich hatte damals meine neu gekauft für glaub 110€ wenn ich mich nicht irre.Aber gebraucht ist oft einiges günstiger.

von der-hoppel am 01.07.2016, 09:16



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

....oder auf Mamikreisel schauen. Ist eine App, ähnliches Prinzip wie ebay Kleinanzeigen, aber eben wirklich voll mit Sachen, die man als (werdende) Mama benötigt.

von be.be am 01.07.2016, 09:17