Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Tilla-, 31. SSW am 30.09.2015, 14:32 Uhr

Elterngeld: an die Experten

Ja, du hast Recht mit den Stunden - bei uns klappt es, weil wir beide flexible Arbeitszeiten haben und auch mal Homeoffice machen können, also auch mal am Wochenende arbeiten können, wenn etwas liegen geblieben ist. Aber außer mit zwei sehr kooperativen Chefs sehe ich sonst auch nicht, wie man es überhaupt machen soll

Allgemein ist das mit dem Partnerschaftsbonus, glaube ich, noch nicht richtig durchdacht. Wenn beide z.B. 20 Stunden arbeiten könnten, wäre die Aufteilung leichter, denke ich.
Und leider kann man den Partnerschaftsbonus auch nicht gut als "Übergangsphase" nutzen, also, erst betreut die Mutter Vollzeit, dann teilen es sich beide mit dem Partnerschaftsbonus, dann betreut noch mal der Vater Vollzeit, weil des Vaters Vollzeitbetreuung über die ersten 14 Monate hinaus gehen würde, und dann gibt es kein Basiselterngeld mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.