August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMchen1912, Xx. SSW am 29.08.2017, 13:01 Uhr

Elterngeld Antrag

Ich habe jetzt nach einer Woche schon die Geburtsurkunden bekommen und wollte nun mich mal an den Papierkram begeben

Wie macht ihr das?Druckt ihr euch den Antrag aus und füllt ihn aus und schickt den dann mit den Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate ab+Geburtsurkunde ?
Oder kann ich mich da irgendwo an wen wenden ?Ich habe da überhaupt keinen Plan wie,wo ,was
Möchte dann für 12 Monate Elterngeld beantragen.

 
6 Antworten:

Re: Elterngeld Antrag

Antwort von Erste mal Mami am 29.08.2017, 13:20 Uhr

Hallo

Hast du auch schon die Bestätigung der Krankenkasse über gezahltes Mutterschaftsgeld? Denn diese Bescheinigung musst du auch mitschicken sowie die Bestätigung deines AG über die Länge der Elternzeit. So zumindest würde es mir von Pro Familia gesagt was alles dabei sein soll. An die kannst du dich auch wenden wenn du mit dem Antrag nicht klar kommst. Kostet nix, evtl nur eine freiwillige Spende. Ist aber kein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Antrag

Antwort von Minnimiii-hit am 29.08.2017, 13:26 Uhr

Ich hab das ausgefüllt und abgeschickt die haben sich dann gemeldet was sie noch brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Antrag

Antwort von amissa am 29.08.2017, 13:49 Uhr

Ich hab den online ausgefüllt - die kriegen den dann schonmal vorab, mußt ihn aber trotzdem ausgedruckt und unterschrieben mit den nötigen Unterlagen noch per Post hinschicken - ABER, das Ding sagt dir Online, welche unterlagen du für deinen Antrag alle noch dazulegen mußt, fand ich ziemlich praktisch.

Bearbeitung ging dann echt ratz-fatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Antrag

Antwort von Tiii am 29.08.2017, 14:12 Uhr

Du musst die letzten zwölf Monate der Gehaltsabrechnung nehmen, die vor dem Mutterschutz Geld gezahlt wurden. Im Normalfall sind das 15 Monate Gehaltsabrechnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Antrag

Antwort von MMchen1912, Xx. SSW am 29.08.2017, 14:24 Uhr

Ich habe nur die Bestätigung für die 6 Wochen vor der Geburt.Also muss ich sowieso noch mit den Antrag warten.
Danke für den Tipp mit Pro Familia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Antrag

Antwort von MMchen1912, Xx. SSW am 29.08.2017, 14:28 Uhr

Danke euch allen für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.