Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 8. SSW am 24.11.2017, 12:49 Uhr

Elevit?

Ich habe meiner Frauenärztin gesagt, dass ich folio nehme. Das reicht ihr aber nicht?? Sie möchte gerne, dass ich Elevit nehme, weil da auch Vitamine und Eisen dabei sind. Hm, ich höre davon zum ersten Mal. In meinen beiden ersten Schwangerschaften habe ich jeweils ebenfalls nur Folio genommen.

Und wenn ich ehrlich sein soll, sind mir die 7€ für das Folio ganz angenehm, wobei das Elvti bei gleicher Packungsgröße 49€ kostet! Da war ich aber etwas schockiert. Denke ich bleibe bei Folio, bin aber unsicher wie die FA dann in 3 Wochen reagiert.

 
7 Antworten:

Re: Elevit?

Antwort von Peanuts, 9. SSW am 24.11.2017, 13:05 Uhr

Hallo Himbeere

Ich habe auch die ganze Zeit folio genommen , hab dann mein Fa gefragt was denn der unterschied bei den ganzen Präparaten ist.
Er meinte das die teureren Produkte haben mehr Inhaltsstoffe und intensiver als die billigeren.

Ich bin jetzt auf femibion umgestiegen. Hab die im Internet bestellt beide Nr. 1 und 2 in einer grosspackung.
Und ein nuckel war auch mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elevit?

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 24.11.2017, 13:22 Uhr

Ich hatte auch Femibion in meiner ersten SS; aber erst ab dem 2. Trimester. Im ersten habe ich auch ganz normal Folio genommen und mache das jetzt wieder.
Meine Hebamme der ersten SS hat gesagt, dass ich Femibion nicht mehr neu kaufen muss, wenn es alle ist, weil es nicht nötig ist, aber ich hatte auch eine Großpackung gekauft, die fast bis zum Schluss gereicht hat.
Ich würde dieses Mal vermutlich die ganze Zeit Folio nehmen, ich glaube, das reicht. Ich ernähre mich auch wirklich sehr gesund und gemüsereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elevit?

Antwort von Fusssel, 7. SSW am 24.11.2017, 13:25 Uhr

ich hatte in der 1ss gynvital was der Vorgänger von ellevit ist.
jetzt nehme ich femibion weil fast gleiche Zusammensetzung und im Internet günstiger. eine nette Apothekerin hatte mir mal als vergleich die Inhaltsstoffe von ellevit femibion und doppelherz ausgedruckt.
ellevit und femibion haben als unterschied glaube ich nur selen. hab für femibion für 60 Tabletten im Internet 22 Euro oder so bezahlt. mal sehen ob ich dann nach dem ersten trimester umsteige. je nachdem wie die preise sind.
mir ist mein gutes Gewissen dem preis wert. bei meiner Tochter hat es zumindest nicht geschadet dass ich ab der 13. ssw dha mitgenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elevit?

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 24.11.2017, 13:30 Uhr

Ich nehme ABC Mama von Dm. Hatte sonst immer Femibion.
Arzt sagt das macht keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elevit?

Antwort von k_87, 6. SSW am 24.11.2017, 13:33 Uhr

Ich nehme femi Baby. Das hat ja die gleichen Inhaltsstoffe, wie femibion. Nur dass es nicht so teuer ist und auch in der Drogerie erhältlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elevit?

Antwort von Haribobärchen, 6. SSW am 24.11.2017, 15:03 Uhr

Ich nehme elevit 1 und das schon seit einem dreiviertel Jahr ... habe auf jeden fall gemerkt wie gut es mir generell tut und eben jetzt dem Krümel mit... daher ist es mir der Preis völlig wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elevit?

Antwort von glücksbärchen89 am 24.11.2017, 16:02 Uhr

In der ersten SS hab ich sie Femibion genommen. Bin aber in der Stillzeit auf die Elevit umgestiegen. Finde es gut das in denen auch Eisen mit dabei ist. Mein Eisenwert ist eher immer an der unteren Grenze.
Leider sind die ganzen Vitamin Tabletten immer so groß. Ist schon schwierig zum einnehmen wenn einem schon übel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.