Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_8611, 8. SSW am 23.11.2017, 21:41 Uhr

Halli Hallo

Hallo Mädels,

ich hatte mich gestern in die Kugelliste eingetragen und wollte mich heute noch mal bei euch vorstellen.

Ich bin heute 7+3. Ist das erste Kind und war prinzipiell ein Wunsch, wollten aber eignetlihc noch ein paar Monate warten, nun ja :)

Meine größte Angst ist, dass es krank ist bzw. abgeht. Hier liest man ja schon von vielen Sternchen. Da habe ich echt Bammel vor. Aber man muss wohl positiv denken, oder?

Wann und wie sagt ihr es denn in der Arbeit? Ich werde es wohl nächste Woche meinem Chef sagen.

Liebe Grüße, eure Sarah

 
6 Antworten:

Re: Halli Hallo

Antwort von Zicke_Deluxe am 23.11.2017, 22:06 Uhr

Huhu,

Der spätere Wunsch hatte es eiliger

Ich würde es berufsabhängig machen... wenn du einen Job hast wo du schwer heben musst dann würde ich meinem Chef das sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo

Antwort von k_87, 6. SSW am 23.11.2017, 22:14 Uhr

Herzlichen Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Denk auf jeden Fall positiv und lass die Ängste der anderen nicht zu sehr an dich. Das sind unsere Erfahrungen und deshalb sind wir in manchen Angelegenheiten vorsichtiger.
In meiner ersten ss war ich nicht so ängstlich, wie jetzt.

Ich versuche mich auch immer mit positiven Dingen wie zum Beispiel Musik oder unserem Sohn abzulenken.
Genieß die ss, es ist ein tolles Wunder.
Was arbeitest du denn?
Wenn ich nächste Woche den mutterpass in der Hand halte, sage ich es direkt meiner Chefin. Danach gehe ich zum betriebsarzt.

Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit

Lg Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 24.11.2017, 8:19 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen

Wie schön, dass du bei uns mitfährst

Deine Sorgen verstehe ich, mir geht es auch so und natürlich macht es auch Angst zu lesen, was vielen schon passiert ist.
Trotzdem würde ich weiter positiv denken und hoffen das alles gut geht
Wegen deinem Chef würde ich es so machen, wenn du es jetzt sagen musst oder einfach schon sagen willst, dann mach es.
Wenn nicht, warte einfach noch etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 24.11.2017, 8:34 Uhr

Moin,
ich habe nur eine Bürojob und kann warten, bis man es allmählich sieht (was ja bei der zweiten Schwangerschaft voraussichtlich früher ist).
Bei all den Berichten über Sternchen übersieht man gern, dass ja immer noch die allermeisten Kinder auch zur Welt kommen.
Solche Foren sind ein wenig so wie die Reklamationshotline - da kriegt man als Mitarbeiterin dann auch irgendwann den Eindruck, man arbeitet für eine Firma, die nichts auf die Reihe kriegt. Der Eindruck ist aber verfälscht, weil man ja nur von den Problemen hört.
7+3 ist schon ziemlich weit, die Gefahr einer Fehlgeburt ist gar nicht mehr so groß. Die sinkt ziemlich rapide ab, vor allem ab dem Herzschlag (dann beträgt sie sogar bei betagten Damen wie mir nur noch so 10%).
Vor allem in der Anfangszeit liest man in den Monatsforen viel von Abgängen und Angst - das ist ganz normal. Wir tauschen uns halt darüber aus und das hilft uns. Die allermeisten von uns werden im Juli auch noch hier sein und Geburtsberichte austauschen.
Viele Grüße, Nerdylady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo

Antwort von Mimi123456 am 24.11.2017, 10:01 Uhr

Hey nerdylady

DANKE für diesen tollen Beitrag! Immer wenn ich mir Gedanken mache ob alles gut ist mit meinem kleinen Krümel, versuche ich mir auch all diese Fakten in Erinnerung zu rufen und dann gehts mir wieder besser! Es ist zwar super, dass wir uns hier in solchen Foren austauschen und über unser Leid klagen können aber man muss sich auch bewusst sein, dass die Probleme mit Abgängen etc. nicht die Mehrheit darstellt, auch wenn es sich oft so anfühlt. Es kommen täglich sehr viele gesunde Babies auf die Welt... alles wird gut!!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo

Antwort von Sarah_8611, 8. SSW am 24.11.2017, 15:26 Uhr

Hey ihr lieben,

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mich echt ein bisschen die Angst nehmen können. Ich versuche positiv zu denken.
Ja man konnte letzte Woche bei 6+3 schon das Herzchen schlagen sehen. Da bin ich ja schon mal sehr beruhigt.

Ich finde das mit dem Essen manchmal schwierig. Also die Entscheidungen, was man nimmt, wenn man auswärts essen geht. Außerdem bin ich mega schnell aus der Puste. Kräftiges Unterleibsziehen und Übelkeit habe ich nach wie vor, aber ich habe das Gefühl, dass es etwas erträglicher wird. Vielleicht gewöhnt man sich auch nur dran :)

Habe leider einen Job mit Schichtdienst, so dass ich es demnächst wohl erzählen werde. Es steht auch ein BV im Raum. Mal sehen.

Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.