Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Essra, 35. SSW am 02.04.2020, 12:43 Uhr

Eiweiß im Urin

Hallo zusammen. Ich hatte heute meine VU bei meiner FÄ. Jetzt haben sie Eiweiß im Urin feststellen können. CTG war unauffällig. Nabelschnurversorgung war gut. Unsere Kleine wiegt 2250gr. Bisschen unter dem Durchschnittswert aber ich bin eher klein (160m) mein Mann ebenfalls (175). Daher meinte sie das wäre in Ordnung. Jetzt soll ich beobachten, ob ich Bluthochdruck und/oder wassereinlagerungen habe. Dies kann ich aber nicht feststellen. Hab jetzt gelesen, dass Eiweiß im Urin ein Anzeichen für Präeklampsie sein kann. Hat/te jemand von euch auch mal Eiweiß im Urin?

 
6 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Zulema, 34. SSW am 02.04.2020, 12:46 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich die komplette Schwangerschaft Eiweiß im Urin aber zb neige ich eher zu niedrigem Blutdruck. Es ist nie etwas gewesen. Jetzt hatte ich auch schon ein paar mal Eiweiß im Urin aber nur Eiweiß , da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Inena, 36. SSW am 02.04.2020, 13:46 Uhr

Ich habe das jetzt immer.
Ohne weitere Anzeichen ist das aber tatsächlich ziemlich egal
Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Mopli, 36. SSW am 02.04.2020, 14:13 Uhr

Wir sind auch unter dem Durchschnitt..
Am Montag war das Gewicht bei 35+2, bei 2300gr..aber ansonsten war alles zeitgerecht entwickelt..

Das mit dem eiweiß im urin hab ich nicht.. Aber hab schon oft gehört und gelesen, dass es auch ohne ernsten Hintergrund vorkommen kann... Wenn sonst alles unauffällig ist, ist doch super ..

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Diddiana am 02.04.2020, 14:26 Uhr

Ich hatte in meiner 2. SS das volle Programm mit reichlich Wassereinlagerungen, schlecht wachsendem Kind ( 1 bis 2 Wochen zurück) und dann noch HELLP Syndrom und schwere Präeklampsie mit Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. Hast du kürzere Kontrollabstände bei der FÄ? Ich würde zu Hause immermal Blutdruck messen. Wasser merkt man ja bzw. sieht es auch am Gewicht. Zur Vorbeugung kannst du dich eiweißreich und salzreich ernähren. Das beugt einer Gestose auch mit vor. Insbesondere wenn du Eiweiß über die Nieren verlierst, musst du wieder auffüllen ( Ausnahme sind Nierenkranke). Zudem ca. 2l Wasser trinken und bei Wassereinlagerungen hilft neben Salzwasserbädern noch Vitamin B Komplex. Wichtig ist, dass dein Bauchzwerg wächst und somit gut versorgt ist.
Es wird schon werden. Deine Ärztin ist ja vorgewarnt. Alles Gute Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von J93, 39. SSW am 02.04.2020, 18:59 Uhr

Hallo aus dem April,

ich hatte vor einigen Wochen auch das gleiche Problem. Die Frauenärztin meinte dann zu mir, dass das im Auge behalten werden muss und beim nächsten Termin kontrolliert werden sollte. Sie meinte aber, dass ich vorher keine zusätzlichen Kontrollen brauche, außer ich bekomme Kopfschmerzen, Bluthochdruck oder Schwindel. Dann sollte ich am besten sofort ins Krankenhaus.
Ein paar Tage später bekam ich dann tatsächlich starke Kopfschmerzen und bin zur Sicherheit ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde dann alles kontrolliert und es gab keine Anzeichen darauf, dass etwas nicht stimmt. Die Kopfschmerzen kamen wahrscheinlich durch Unterzuckerung, da ich an dem Tag kaum was gegessen hatte. Beim nächsten Vorsorgetermin war dann auch kein Eiweiß mehr feststellbar.
Also solange deine Frauenärztin dir nicht gesagt hat, dass zusätzliche Untersuchungen notwendig sind, würde ich mir da keine Gedanken machen, solange du keine weiteren Symptome spürst.
Das kann durchaus mal vorkommen und hat wie in meinem Fall auch nicht unbedingt was zu sagen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Binchen25, 35. SSW am 02.04.2020, 21:37 Uhr

Hallo,
hatte ich vor knapp 4 Wochen auch. War aber erkältet, aber meine Ärztin hat Alarm gemacht, da ich anfangs zu hohen Blutdruck hatte. Haben dann ein Blutbild gemacht, aber alles war in Ordnung. Bin nach 2 Tagen noch mal hin um Urin abzugeben.

Kann, muss aber nix heißen.

Drück dir Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.