Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddl669, 33. SSW  am 02.04.2020, 12:40 Uhr

Zurück vom FA

Aloha ihr Lieben
Ich komme gerade vom Frauenarzt. Hatte mein erstes CTG und die kleine fand es nicht toll
Anschließend beim Ultraschall hat sich meine Befürchtungen bestätigt.. Unsere Maus liegt mit dem Kopf nach oben Der Arzt meint sie ist recht groß und schwer und wird sich nur noch ganz schwer drehen können und er meint dass er nichtmehr denkt dass sie sich dreht muss in 14 Tagen zur Kontrolle und wenn sich bis dahin nix tut muss ich wohl zur Kaiserschnittanmeldung ins Krankenhaus...

Aaaber wenigstens hatte sie heute die Hände zum ersten mal nicht vor dem Gesicht, sodass wir endlich mal Spickeln durften

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Mopli am 02.04.2020, 13:02 Uhr

Hallo,

ich hab das selbe Problem, unser maus liegt von Beginn an in BEL... War jetzt in einer Klinik die spezialisiert sind auf BEL und dort wird am 15.04 eine Wendung versucht..sollte die nicht funktionieren, werde ich versuchen in BEL zu entbinden...

Weiß ja nicht ob das eine Option für dich wäre.. Bin da auch nur durch meine hebamme drauf gekommen, weil ich keinen Kaiserschnitt haben möchte...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Inena, 36. SSW am 02.04.2020, 13:44 Uhr

Erstmal schön, dass ihr mal das Gesicht der kleinen Maus sehen konntet.
Ctg mögen irgendwie die meisten Kinder nicht so recht

Und sonst schließe ich mich mopli an, versuche doch mal die äußere Wendung. Oder bietet deine Hebamme vielleicht moxen an?
Sonst ginge noch die indische Brücke, dass soll ebenfalls anregen, dass die Kinder sich drehen.

Wenn alles nix hilft, dann wird es halt ein Kaiserschnitt, mein letztes Kind hat sich auch nicht gedreht. Es gibt schlimmeres, manchmal haben wir es nicht in der Hand.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Dani3112 am 02.04.2020, 14:44 Uhr

Hallo aus dem April

Ich lese gerne bei euch mit und wollte dir nur kurz meine eigene Erfahrung da lassen!
Meine erste Tochter lag die ganze Schwangerschaft über in BEL und hat sich bei 37+4 von alleine gedreht. Meine zweite Tochter (jetzt 8 Tage alt) lag ab der 30. Woche in SL - laut Arzt ganz tief im Becken - hatte schon Stress dass sie zu früh kommt. In der 36.Woche dann plötzlich in BEL und Ende der 38.Woche hat sie sich wieder in SL gedreht. Sie war immer sehr aktiv im Bauch und ich habe nicht genau gemerkt wann sie sich gedreht hat (kam aber mit 54 cm und 3870 g zur Welt )
Ich bin auch nicht die einzige April-Mami mit der Erfahrung!! Dein Baby hat noch Zeit!! Das dreht sich schon noch!!!! Wie Ärzte immer solche Aussagen machen können, versteh ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Merle83, 36. SSW am 02.04.2020, 15:13 Uhr

Was manche Ärzte immer labern ...

Zwischen der 32. Kinder 36.ssw sind viele Kinder noch sehr sehr aktiv und schlafen Purzelbäume

Dein us war nur eine Momentaufnahme

Ab der 36/37 ssw legen sich die Babys dann in die endgültige Position

Die meisten ;)

Was du tun kannst - abwarten und dein Baby turnen lassen

Oder du kannst jeden Tag 2x 10min in den Vierfüßler stand gehen

Lass dich nicjt verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Elli 1985, 33. SSW am 02.04.2020, 15:19 Uhr

Wir haben hier auch eine BEL. Wie schwer ist denn eure Maus? Also mein FA war noch entspannt und meinte, vier Wochen zum Drehen hat sie noch. Meine Hebamme hat mir die indische Brücke (so eine Turnübung) ab SSW 34 empfohlen. Sonst würden wir auch moxen probieren. Und dann ultima ratio eine äußere Wendung probieren. Aber wie gesagt: mir wurde zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass die Maus noch Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Naddl669 am 02.04.2020, 17:25 Uhr

Danke für die ganzen lieben Antworten
Ich bin seit heute in der 33 SSW und die Maus hat schon stolze 2250g. Der FA meint laut Größe und Gewicht ist sie entwickelt wie Ende 34 SSW also fast 2 Wochen weiter .. wir lassen uns überraschen und werden sehen was dabei raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.