Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina, 33. SSW  am 01.04.2020, 11:06 Uhr

Klinik wechseln?

Hallo,

Ich darf ja immer noch nur liegen.
Letzte Nacht war ich nochmal im Krankenhaus, weil ich mehrere Stunden echt starke Wehen hatte und mir nicht ganz sicher war ob vielleicht Tröpfchenweise Fruchtwasser abgeht.

Ich würde natürlich untersucht und ein CTG geschrieben. Dem Zwerg geht's Gott sei Dank gut.
Auf dem CTG waren wohl tatsächlich wehen zu sehen. Die Untersuchung ergab das der MuMu ca.2-3cm offen ist und sich der Zervix auf 3,0cm verkürzt hat. Der Fruchtwasser Test war aber zum Glück negativ und ich hab wohl nur wieder nen schlechten PH Wert.
Trotzdem lieg ich jetzt wieder zuhause.

Ich bin ja wirklich gerne zuhause und eigentlich nicht scharf drauf im Krankenhaus zu liegen. Aber irgendwie fühl ich mich zuhause einfach aktuell gar nicht mehr wohl mit den Befunden.
Ich frag mich wirklich was es denn braucht um tatsächlich aufgenommen zu werden in einer Klinik. Ich hab einfach nicht das Gefühl das es aktuell irgendwie wirklich besser werden würde.

Ich bin echt am überlegen mir da mal ne zweite Meinung zuholen.

 
2 Antworten:

Re: Klinik wechseln?

Antwort von Wunder2020, 35. SSW am 01.04.2020, 13:26 Uhr

Für mich klingt es so als wäre es okay so. Ist es denn sehr weit zur Klinik?
Echte Wehen merkst du. Ich konnte während der Wehen nicht richtig sprechen u d musste sie laut im vierfüßler stand veratmen.
Mach dir keine Sorgen, ich habe auch jetzt immer mal wieder Wehen. Nicht angenehm, aber normal zum Ende der schwangerschaft. Es kann trotzdem noch lange dauern. Und du magst ja bestimmt auch nicht wochenlang zur Sicherheit in der Klinik sein.
Am besten du besprichst beim nächsten Mal nochmal mit dem Frauenarzt.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik wechseln?

Antwort von Mopli am 01.04.2020, 15:25 Uhr

Bei offenem Muttermund wäre ich auch unsicher..
Ich würde auch bei meiner Frauenärztin anrufen und mich dort erkundigen...
Vielleicht hat sie noch einen guten Rat was jetzt das beste wäre... Kann man ja als Leihe leider schlecht einschätzen ..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann richtet ihr die Klinik Tasche?

Hallo ihr Lieben, ich weiss noch in meiner ersten Schwangerschaft war in der 30. SSW glaube ich alles fix und fertig gepackt. Diesmal bin ich bei allem sowieso entspannter. Naja und ich sag planungsfauler Eigentlich wollte ich in der ...

von JasminZimtstern, 31. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik Anmeldung erledigt.

Hallo an alle Wir haben uns heute in der Klinik angemeldet, war ein gutes Gespräch etwa eine Stunde. Und ich habe für mich entschieden 48 Stunden dort zu bleiben, damit die U2 auch direkt gemacht wird. Zuhause ist viel Trubel, ich denke ...

von Kiwunsch, 37. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche > Outfit Baby?

Hallo ihr, Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich bin gerade dabei und überlege ob es wohl reicht einen Strampler mit Langarmbody, Strümpfe, Mütze, Jacke fürs Baby einzupacken? Im Maxi Cosi ist noch eine „leichte“ Einschlagdecke. Keine Ahnung was ich damals bei ...

von Annika444 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Ist bei euch die Kliniktasche schon fertig gepackt und wenn ja was ist alles drin? An die die das 2 mal ein Kind bekommen und die Tasche gepackt haben, was braucht man denn wirklich?? Ich habs jetzt sehr lange vor mir hergeschoben und empfinde jegliche ...

von Pearli510, 39. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche Schuhe

Guten Morgen Leute, Ich mach langsam die Kliniktasche fertig und Frage mich nun ob ich wirklich Hausschuhe brauche. Ich besitze keine und laufe den ganzen Tag Zuhause auf Socken umher. Ich bin auch jemand der sich mit Hausschuhen nie wohl gefühlt hat. Denkt ihr es ist ok für ...

von Freyja0, 32. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hi Mädels,ich beginne damit meine Tasche zu packen. Auch wenn ich eigentlich vor habe ambulant zu entbinden. Aber gut man weiß ja nie... Was packt ihr alles so ein? Ich scheitere schon an den Klamotten. Weil alles was ich einpacken würde das trage ich ja noch. Was ich schon ...

von LisDan, 32. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Weg zur Klinik

Hey zusammen, wir hatten das Thema schon mal vor längerer Zeit wegen Fahrtzeit zur Klinik, jetzt hat es mich eingeholt. Wir haben hier bei uns ein gutes Krankenhaus zehn Autominuten entfernt. Unser Sohn ist dort geboren und für mich war sonnenklar, da gehe ich wieder hin. ...

von Erbele, 34. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ständig wechselnde Kindslage

Meine kleine Maus kann sich einfach nicht entscheiden. Erst SL, dann BEL, dann QL. Die längste Zeit verbringt sie zwar immer in SL, ich hab trotzdem mittlerweile echt Sorge, dass sie „falschherum“ liegen bleibt. Bin heute bei 33+4. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. wie stehen die ...

von xxLinaxx, 34. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Kliniktasche

Hallo Zusammen Da komme ich nochmals bezüglich Kliniktasche. Die bereits Kinder haben oder auch die Anderen... Gibt es etwas was Ihr sagt das sollte man auf keinen Fall vergessen dabei zu haben? Und was findet Ihr muss man gar nicht so viel ...

von Simi99Kk, 30. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.