November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmiezie, 23. SSW am 16.07.2012, 4:28 Uhr

Eisbecher mit Alkohol gegessen

Gestern habe ich nach einem langen Spaziergang einen großen Eisbecher (Amarenabecher) gegessen. Ich kenne den nur ohne Alkohol. Später habe ich festgestellt, dass an der Karte ein Sternchen für Eis mit Alkohol angebracht war.
Habe mich riesig geärgert, aber rückgängig machen kann ich es ja leider nicht mehr

 
7 Antworten:

Re: Eisbecher mit Alkohol gegessen

Antwort von smultron, 23. SSW am 16.07.2012, 8:14 Uhr

Ach je, Cmiezie ... aber ich glaube das macht überhaupt nichts. Habe sogar gelesen wenn man mal ein Glas Sekt trinken würde, würde das auch nicht schaden. Du kippst dir ja nicht jeden Tag nen Schnäpschen hinter die Binde.

Drück dich! Wenn du dich nicht betrunken gefühlt hast, war nicht allzuviel drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbecher mit Alkohol gegessen

Antwort von cmiezie, 23. SSW am 16.07.2012, 8:33 Uhr

Danke, das tut gut. Ne, betrunken hab ich mich nicht gefühlt. Nur müde :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbecher mit Alkohol gegessen

Antwort von Sonni74LS, 22. SSW am 16.07.2012, 12:56 Uhr

Keine Angst... ein Amarenabecher wird dem Kind nicht schaden.
Ausserdem gibt es Länder, in denen es normal ist, dass die Schwangere Sekt und Rotwein trinkt... also wenn man es bedenkt, sind Amarenakirschen da jetzt nicht sooo gefährlich.

Ich trinke ja auch öfters mal ein Erdinger Alkoholfrei... und weiß, dass da Restmengen Alkohol (minimässig) drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbecher mit Alkohol gegessen

Antwort von smultron, 23. SSW am 16.07.2012, 13:08 Uhr

sind im alkoholfreien Bier restmengen alkohol??? Ich habe hier zu Midsommar eins getrunken und kam mir nachher so betrunken vor ... und dachte nur wie blöd ich denn bin weil da ja nichts drinnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbecher mit Alkohol gegessen

Antwort von Sonni74LS, 22. SSW am 16.07.2012, 13:11 Uhr

jep, lässt sich produktionstechnisch nicht anders machen... ist aber ganz wenig und wenn du nicht 100 Liter Fässer trinkst, wird da nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbecher mit Alkohol gegessen

Antwort von smultron, 23. SSW am 16.07.2012, 13:12 Uhr

na das lässt sich ja dann mal verkraften. ich muss auch sagen ich mache z.b. quarkstrudel mit rumrosinen ... da verbackt sich ja der meiste alkohol sowieso und man isst ja auch nicht 10 stück davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisbecher mit Alkohol gegessen

Antwort von Bambini, 23. SSW am 16.07.2012, 14:07 Uhr

Hier in England ist es nciht ungewöhnlich, Alkohol in der Schwangerschaft zu trinken. ich habe in einem offiziellen Ratgeber, die Anleitung gefunden, dass ein Glas Bier (und ich meine jetzt nicht das alkohohlfreie!) oder ein Glas Wein zweimal in der Woche ok ist. Nur regelmäßiges Trinken schadet dem Baby. Ich bin zwar etwas irritiert darüber, aber ich kann auch nicht sagen, dass die Babys hier offensichtliche Schäden tragen. Also mach dir wegen dem Eis keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Versehentlicher Alkoholkonsum

Hallo ihr Lieben, bislang war ich stille Mitleserin, nun brauche ich etwas Beruhigung: Vor zwei Wochen habe ich nach dem Grillen ein vermeintlich alkoholfreies Bier (0,33 l) getrunken. Heute wollte ich das wiederholen und habe die Flasche etwas genauer angesehen. Dabei ...

von Bluemchen2, 30. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Aus Versehen Alkohol getrunken

Hallo ihr, ich habe die Frage schon den Experten gestellt aber die werden wir wahrscheinlich erst morgen antworten, leider habe ich heute aus Versehen einen Schluck Wodka Cola getrunken weil es in einem ähnlichen Glas war aus dem ich getrunken habe. Aktuell bin ich in der 13. ...

von Franzi_456, 13. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreier Prosecco und Kuchen für alle

Heute darf ich meinen 34. Geburtstag feiern und daher möchte ich euch allen ein Stück Kuchen samt alkoholfreien Prosecco spendieren. Auf das wir bald alle unser Glück in den Armen halten können und alles gut gelaufen ist bzw. gut läuft! Viele Grüße ...

von Bea2310, 38. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreien Sekt und Kuchen für alle :-)

Ich feier heute meinen 20. Geburtstag, und stelle mal für alle Alkoholfreien Sekt und Kuchen in die Runde! Meine Familie weiß ja noch nicht bescheid, erst nach dem nächsten Termin am 12.05. Dürfen es alle wissen. Da ich aber eh noch nie geraucht und Alkohol getrunken habe, ...

von Loui92, 10. SSW 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Ich stell mal alkoholfreien Sekt in die Runde...

Guten morgen ihr Lieben! Gestern bin ich zum 3.Mal Tante geworden Ich bin so verliebt und kann es nun kaum erwarten, dass unsere Schwangerschaft gut verläuft und wir bald auch so einen kleinen Wurm knuddeln können

von chrissy12, 11. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Wie ernst nehmt ihr das Thema Alkohol?

Hallo zusammen Heute in der Frauenrunde bei uns kamen wir aufs Thema Alkohol in der SS. Ich möchte keine Diskussion eröffnen und jeder soll die Meinung des andern akzeptieren, auch wenn es für einem selbst nicht die Richtige ist. Aber wie steht ihr zum Alkohol? Ich rede ...

von Carry87, 16. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol

Sagt mal Mädels, wie haltet ihr das mit nem Glas Sekt in der Zeit, wo ihr wartet? Verzichtet ihr generell jetzt auf Prickelbrause oder genehmigt ihr euch abends mal ein Glas (z.B. heute am V.-Tag)? Hab bisher komplett drauf verzichtet. Aber heute hätte ich schon Lust mit meinem ...

von Maralinchen 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkoholfreies Bier???

Hey Mädels... Ich hab mal ne Frage... Also ich hab irgendwann mal gehört, dass auch in Alkoholfreiem Bier immer ein Rest an Alkohol sein soll. Ich bin so, dass ich nicht einen Tropfen Alkohol trinken würde jetzt wo ich schwanger bin, trinke nicht mal Kaffee oder ...

von frechesuesse88, 19. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

gelüste nach alkoholfreien bier

hallo, ich habe bisher noch keinerlei essensgelüste aber die vollen trinkgelüste und zwar nach karamalz und vorallem alkohlfreien bier mit sprite gemischt und jetzt frage ich mich darf ich alkohlfreies bier trinken? ich finde es total lustig das ich solche gelüste habe, habe ...

von Jota2009, 13. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Alkohol im Essen

Hallo, habe heute fertiges Hühnerfrikasse (Tiefkühl) gegessen. und habe danach erst gelesen das da Weißwein mit drin ist, wie ist denn das eigentlich? verschwindet der Alkohol beim kochen? hab dann wohl zuviel drüber nachgegrübelt ...

von Knirps, 12. SSW 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.