Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BritiMa am 12.08.2019, 21:47 Uhr

Einschlafzeiten eurer Babies

Hallo meine Lieben,

sagt mal...wann gehen eure Kleinen abends ins Bett bzw. wann werden sie müde/schlafen?

Meine Dame hier wird leider erst ab 18 Uhr richtig munter, schreit seit kurzem dann gerne mal eine Stunde und fast immer schläft sie nicht vor 22 - 23 Uhr ein was jetzt wo die Ferien rum sind schon eine blöde Uhrzeit ist. Dafür verschläft sie dann den halben vormittag bis mittag.

Ich weiß sie ist noch sehr klein, aber ich hoffe dass -wenn sie etwas älter ist- wir es irgendwie auf 20-21 Uhr "geschoben" bekommen.

 
7 Antworten:

Re: Einschlafzeiten eurer Babies

Antwort von UrselPursel am 12.08.2019, 22:10 Uhr

Bei uns ist es exakt das Gleiche.

Der große Bruder schläft auch erst gegen 22.00 Uhr ein, er schläft ja auch bei uns im Bett. Papa ist vorübergehend in den Keller gezogen

Mein Tag endet dann also auch wenn die Kinder einschlafen.
Er beginnt dann gegen fünf, wenn der Kurze sich meldet, und geht dann nahtlos in die Aufstehphase für den Großen über.

Am Anfang des Abends habe ich den Kleinen dann immer mal in der Trage, damit ich für den Rest der Familie Abendbrot machen kann, und danach fast ständig an der Brust. Zumindest alle halbe Stunde.

Ich tröste mich damit, dass es - wie alles - nur ne Phase ist.

Ab jetzt hätte ich "frei", bin jetzt aber auch zu müde und in Anbetracht der nächtlichen Stillpausen von je mindestens ner Stunde in Verbindung mit dem Nachtende um fünf siegt die Vernunft.

Ich gehe jetzt schlafen, zumindest kurz.
Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten eurer Babies

Antwort von Kasi88 am 12.08.2019, 22:48 Uhr

Also wir haben da noch gar keine feste Zeit...
bisher haben wir aber auch noch nicht zeitlich planen müssen, mein Mann war bis heute in Elternzeit, ab morgen geht er wieder arbeiten, dann werden wir früher ins Bett umsteigen..
Die kleine weint abends oft, ist viel an der Brust, wobei das oft nur nuckeln ist und sie eigentlich satt ist...
Bauchweh kommt oft noch dazu...
Jetzt schläft sie seit einer anderthalben Stunde und sobald sie wach wird, ziehen wir uns um und gehen ins Bett zum stillen und dann hoffentlich auch schlafen...
Sie lässt sich abends am besten beim Papa beruhigen, bei mir sucht sie einerseits die Brust, will aber auch nicht so richtig und wird dann wütend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten eurer Babies

Antwort von Vero_muc am 12.08.2019, 23:02 Uhr

Huhu!

Bei uns ist das ähnlich. Er trinkt und ist schon fast am schlafen, wacht auf und meckert die Brust an. Papa trägt ihn dann durch die Wohnung... dann schläft er wieder ein.

Nachts kommt er alle 2-3 Stunden und vormittags schläft er weiter.

Ich finde die Situation schwierig aber machbar... es ist ja nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten eurer Babies

Antwort von FräuleinMotte am 13.08.2019, 7:35 Uhr

Bei uns ist es auch so..
Tagsüber ist der Kleine manchmal verdächtig ruhig und entspannt..pennt im Stubenwagen oder auf Papa..

Und gegen 17 Uhr kippt hier die Stimmung. Dann will er durchgängig an die Brust und es schaukelt sich hoch. Gegen 19 Uhr wird dann zwischen dem Stillen nur noch gebrüllt. Bis er dann gegen 22 Uhr erschöpft an der Brust einschläft.

Das ist leider noch nicht sehr harmonisch...

Die Nächte sind noch sehr unterschiedlich. Wir hatten schon sehr gute, aber mehr schwierige.

Und ab 6 Uhr wird hier aufgestanden, dann beginnt der Tag für meine Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten eurer Babies

Antwort von Mauersegler am 13.08.2019, 9:11 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben,

oje... dieses stunde(n)lange Schreien am Abend kenne ich von Kind 1. Ich hatte bei Kind 2 solche Angst davor, dass es diese Phase wieder geben wird - und konnte mir deshalb auch lange keine weiteren Kinder in unserer kleinen Familie vorstellen... - und nun habe ich die Angst wieder.
Mein Großer schrie fünf Wochen lang jeden Abend von 18 bis 21:30 Uhr. Und nichts half. Stillen nicht, auf dem Arm tragen nicht, Tragetuch nicht... nichts. Es war zum Wahnsinnigwerden!

Mein Mann kümmert sich am Abend um unseren großen Sohn und bringt ihn ins Bett. Die Aufteilung haben wir schon lange. Ich bringe die beiden Kleinen gleichzeitig ins Bett und bleibe auch, bis zumindest Kind 2 schläft. Sie schlafen ja beide im Elternbett.
Es ist nicht ganz einfach und dauert meist auch eine ganze Weile. Ich bin dann von ca. 19 Uhr bis 20 oder auch 20:30 Uhr beschäftigt. Bevor die Kleine da war, schlief er gegen 19:30 Uhr.
Seit ein paar Abenden schläft die Kleine dann auch ein und ich kann allein wieder aufstehen - welch Segen! Wenn es nicht klappt, nehme ich sie einfach mit und sie schläft, bis ich ins Bett gehe, auf mir.

Tagsüber werden die Wachphasen jetzt immer länger und abends wird sie auch unruhig. Aber sowie sie im Tragetuch steckt, ist alles okay und sie schläft gleich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten eurer Babies

Antwort von Chryssi am 13.08.2019, 14:14 Uhr

Hier kippt auch seit ein paar Tagen jeden Abend gegen 20 Uhr die Stimmung und eine gute Stunde lang geht nix außer tragen und festhalten. Meist geht das bis ca 21 Uhr, danach kann ich sie vollkommen erschöpft noch mal stillen und fertig machen, danach mich selbst. Bis wir dann liegen ist meist 22 Uhr oder wenig später.
Dann hat sie mir Glück eine längere Schlafphase von ca. 3 Stunden, alle weiteren sind kürzer, zum morgen hin fast stündlich.

Ich schaue schon, dass ich den großen noch vor ihrer Schreiphase im Bett habe, abends bin ich bedingt durch den Hausbau immer alleine.

Sobald sie ein paar Wochen älter ist will ich schauen dass beide einigermaßen zeitgleich ins Bett gehen, gegen halb acht, acht.

Es ist alles nur eine Phase, es ist alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafzeiten eurer Babies

Antwort von Tilli2019 am 14.08.2019, 21:52 Uhr

Sie schläft denn aber nicht durch oder?
Also das ist doch ein Traum, wenn sie schon durchschläft , da würde mich das 22/23 ihr nicht stören .

Mein kleiner kommt alle 3 h . Zeiten haben wir noch keine festen . Und dann ist es auch nicht stillen und gleich wieder weglegen , sondern noch 1h wach sein und nicht wieder einschlafen können . Dafür schläft er jetzt viel am Tag.

Also ganz ehrlich das sind Luxusprobleme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.