Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 08.08.2019, 22:09 Uhr

Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Ich bin ja von Natur aus eher ein ungeduldiger Mensch...und da ,,passt,, diese offene Stelle an der Narbe mal so gar nicht rein.

Ich hab das Gefühl, die geht nie wieder zu

Immer wieder nässt sie mit etwas Blut dabei und ich versuche schon so viel wie möglich zu liegen und es an der Luft trocknen zu lassen.

Nur für die, die sowas anschauen können...

Was denkt ihr wielange dauert es, bis die Stelle zu ist ?

Leider habe ich keine Hebamme, die mal draufschauen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.08.2019, 2:07 Uhr

Hallo :) mhh das ist doof aber positiv gesehen ist: die Stelle ist auf und kann abfliessen... aber ich glaub Antibiotika wäre hier zum Vorteil. Und dadurch sollte es schneller gehen ... dazu würde ich die mit Octanisept + Kompressen versorgen weil Luft schön und gut aber da soll nicht noch mehr ran also finde ich persönlich es besser mit ovtanisept und Kompressen. . Ansonsten wenn der FA keine Zeit hat geh dich mal zum Hausarzt ...
Und doch das bekommst du zu ..ich hab schon Wunden zu bekommen wo ich den ganzen Knochen gesehen hab mit wundtaschen und das Gewebe schön matschig ... und selbst das haben wir damals wieder zu bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Antwort von -.Inflames.- am 09.08.2019, 9:31 Uhr

Antibiotika

Bitte kein octinisept das lässt die Narbe sehr Verlusten und die sterilen Kompressen dranbfestkleben mit Pech.

Betaisadonna Salbe eignet sich meiner Meinung nach etwas besser
Und unbedingt den Arzt draufschauen lassen und Antibiotika verschreiben lassen.

Viel Glück und schnelle Heilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.08.2019, 10:23 Uhr

So gehen die Meinungen auseinander .. die Jodsalbe finde ich zb nicht gut und haben auch gelernt, dass die für si grosse Wunden nicht optimal ist .. und die Kompresse wieso sollte sie dran kleben ? Die wird doch täglich gewechselt wenn nicht mehrmals ? Und warum kein octi ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Antwort von -.Inflames.- am 09.08.2019, 11:07 Uhr

Octi trocknet die Wunde aus sodass evtl auch der wundrand verktusten kann

Beta salbe empfinde ich besser vorallem brennt es auch nicht wenn's auf die Wunde kommt
Und man braucht bei so einer suppenden Wunde schon eine Salbenschicht um eben zu vermeiden das die Kompresse die das wundsekret aufsaugt, nicht daran kleben bleibt .

So aber ich will hier jetzt nicht als Klugscheißer hingestellt werden ..

Frieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Antwort von -.Inflames.- am 09.08.2019, 11:16 Uhr

Aber besser ist es allemal vorstellig ein Arzt zu werden der könnte dann auch dementsprechend mit Alginate behandeln oder eben modernere Wundversorgung mit anderen Wundauflagen die das wundsekret abginden.

Alles gute und schnelle Wundheilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.08.2019, 12:28 Uhr

Jap Thema Hausarzt ist da echt unausweichlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Antwort von JungeMamix3 am 09.08.2019, 12:45 Uhr

vielen Dank für eure Antworten.

Ich war ja bereits im Krankenhaus, bei einer Frauenärztin.

Die Stelle sah genauso aus und die Ärztin meinte es würde reichen wenn ich zur normalen Nachsorge wieder zu meiner Frauenärztin gehe...auser es tritt eine Rötung auf welche sich zum Bauch hin zieht und ich fühle mich schlechter und/oder bekomme Fieber.

Ansonsten meinte sie brauche ich nichts machen außer es immer wieder offen heilen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Antwort von UrselPursel am 09.08.2019, 13:49 Uhr

Ich hatte damals bei meiner Entzündung keine Antibiotika bekommen, obwohl der Bauch bis zum Nabel rot war und unter Eiter stand. Wunde geöffnet, Suppe raus und gut war. Habe täglich mehrmals das Pflaster gewechselt, hatte mir solche geholt, die auch im Krankenhaus gleich nach der OP drauf waren.
Die Ärztin hätte ein Antibiotika nur verschrieben, wenn das Entfernen des Fadens nichts gebracht hätte, bzw. Fieber dazu gekommen wäre.

Jetzt bei den Klammern fing es auch an sich zu entzünden, da hat die Hebi mit Octinosept behandelt und eben etwas vorzeitig die Klammern gezogen.

Eine Stelle hat auch 2-3 Wochen nachgesuppt, sich dann aber geschlossen.
Als Wundabdeckung habe ich einfach anfangs dickere Binden und später Slipeinlagen quer in den Schlüppi gelegt. Hat prima funktioniert, waren auch "atmungsaktive" .
Die sollten ja eigentlich auch nicht mit der Wunde verkleben, sind halt nicht steril...

Aber im Krankenhaus haben die Ärzte nur über meine Idee geschmunzelt. Kompressen mit Klammern fetzen halt nicht so, gerade wenn krumm und schief getackert wurde... Aber wegen der fehlenden Sterilität gab es kein Veto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Stelle geht nie zu 😥

Antwort von Vero_muc am 09.08.2019, 22:49 Uhr

Huhu!

Ich habe auch eine offene Stelle oberhalb der Narbe. Da war so ein knuppel drunter. Musste lange jeden Tag zum spülen und jeden Tag morgens und abends abduschen. Sonst nur mulldinger drauf und so oft wie möglich wechseln. Jetzt kommt mittlerweile kein Blut mehr sondern nur noch etwas Wundflüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.