November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ami_dala am 20.04.2012, 10:21 Uhr

einschlafstillen + durchschlafen Geht das überhaupt?

Hallo!
Ham mal ne grundsätzliche Frage: einschlafstillen + durchschlafen Geht das überhaupt? Kann jemand berichten?

 
2 Antworten:

Re: einschlafstillen + durchschlafen Geht das überhaupt?

Antwort von Be-Mama am 20.04.2012, 21:12 Uhr

Meine Hebamme meinte damals, dass das Kind dann durchschläft, wenn es bereit dazu ist. Angeblich also nicht abhängig davon ob man stillt oder nicht.....aber wenn man sich hier so umhört gibts da ja schon einen Unterschied....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafstillen + durchschlafen Geht das überhaupt?

Antwort von Schnullertante am 21.04.2012, 9:58 Uhr

Ja, bei uns klappt das Natürlich nicht immer, ist Phasenweise, aber das längste war von 20.15 davor gestillt, bis 7.00 Uhr durchgeschlafen. Ansonsten schläfts sie meist so gegen 20.30 und kommt um 5.30 zum stillen. Bei Wachstumsschub, dann auch mal 4Nächte wieder alle 3Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo meine Lieben. Ich habe da mal eine Frage bzgl einschlafstillen. Meine Kleine hängt gefühlt 24 Stunden am Busen Egal ob Hunger, zum einschlafen od beruhigen, sie braucht den Busen. Meistens ist es mir noch egal. Ab ...

von Bibi08 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Das Thema Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, Meine Kleine Maus ist nun fast 10 Monate alt und Tagsüber (wenn kein Schub oder Zahn ärgert) ein sehr neugieriges, aufgewecktes und fröhliches Persönchen. Ihr Entgeht nichts und sie kann sich super alleine beschäftigen. Doch wenn es ums Schlafen geht ist sie ...

von Kugelzeit2020 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo, gibt's hier jemanden, der das bereits geschafft hat, oder auch demnächst angehen will? Möchte nicht komplett abstillen, halte aber das ständige genuckel nicht mehr aus und möchte, dass sie auch ohne Brust einschlafen ...

von Blumeee 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen und andere Rituale

Huhu ihr Lieben Ich wollte mal fragen, welche Babys von euch Abends auch nur an der Brust einschlafen oder was ihr so für andere Rituale und Methoden habt, die euer Kind am Abend einschlafen lassen? Liebe Grüße ...

von lilia3 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Hurra, kein Einschlafstillen mehr!

Hallo ihr Lieben, vor längerer Zeit hatte ich mal in die Runde gefragt, ob ihr auch noch einschlafstillt bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt, das irgendwann loszuwerden. Ihr hattet mich damals sehr beruhigt, denn meine Lütte schlief daheim NUR an der Brust ein. Für ...

von Elsbeth 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Durchschlafen

Huhu, liebe November Mamis. Ich wollte mal anfragen, ob eure Mäuse schon durchschlafen und allgemein, wie viel Schlaf sie haben? :) würde mich mal interessieren! Meiner schläft von 20/21 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Danach über den Tag verteilt mehrere Mittagsschläfchen. Es ist ...

von ._grauerstrampler._ 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Einschlafstillen?

Huhu ihr Lieben, meine Lütte schläft abends an der Brust ein, nach den nächtlichen Zwischenmahlzeiten ebenfalls. Bis vor einigen Wochen mussten wir sie abends immer recht mühsam in den Schlaf tragen, insofern bin ich total froh, dass es jetzt so klappt! Mir wurde ...

von Elsbeth 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Durchschlafen?

Hallo. Ich würde gerne mal wissen was ihr so macht damit die Kids durchschlafen und ob sie es überhaupt tun. Mein kleiner schläft abends super ein. Wir essen zu abend(er isst kaum dabei) , wickeln ihn, putzen zähne. Dann bekommt er noch ein Fläschchen und dabei schläft er ...

von SunnyPeach 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und den Kleinen geht es gut, und ihr genießt fleißig das Zusammensein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Bauchweh und viel Geschrei ( das tat mir immer so leid ), ist es hier recht entspannt ...

von tin-1- 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hey Mädels. Ist das bei euch auch so? Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr durchschlafen. Bin in der Regel 2-3 x für min ne halbe bis 3/4-Stunde wach. Entweder muss ich aufs Klo, ich schwitze wie verrückt oder mir sind die Arme oder Beine komplett ...

von November2017, 9. SSW 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.