April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymama sophia, 39. SSW am 04.04.2023, 14:36 Uhr

Einleitungsindikation?!

Guten Tag ihr lieben April-Mamas.
Mein Kleiner und ich sind aktuell in der 39SSW(38+0).
ET ist am 18.04.
Da mein Kleiner von Beginn an immer ein sehr zartes Gewicht hatte und meine gewünschte Geburtsklinik kein Perinatalzentrum hat, hatte ich gestern nochmal ein Termin zur Gewichtsschätzung in der Klinik.
Vor zwei Wochen war ich das letzte Mal da zur Gewichtsschätzung da hatte er bei 35+6 ein geschätztes Gewicht von 2303g.
Da meine Geburtsklinik kein Perinatalzentrum hat raten sie bei einem Geburtsgewicht von unter 2500g sich eine entsprechende Klinik mit Perinatalzentrum zu suchen.
Die Ärztin sagte dass das Gewicht von meinem Kleinem sei niedrig sei, 10 Perzentile, unterer Normbereich, und dass ich eben in zwei Wochen zur Kontrolle wieder kommen soll.
Da mein Mann und ich ebenfalls sehr schlank sind sagte sie auch, dass es durchaus einfach genetisch bedingt sein kann dass er eben so zart ist.
Gestern war ich also bei 37+6 wieder da und wurde von zwei (jüngeren) Gynäkologinnen untersucht.
Gewicht diesmal bei 2750g, 14. Perzentile.
Ich fragte ob ich also in der Klinik entbinden kann und die Ärztin sagte mir dass ihrer Meinung nach nichts dagegen spricht, sie das aber mit der Oberärztin in Rücksprache halten möchte da ich eine mittelschwere Eisenmangelanämie habe.
Ich wartete also draußen.
Die Ärztinnen kamen wieder, gaben mir den Bericht, und sagten dass von der Oberärztin aus auch nichts dagegen spräche, nur dass die Oberärztin mich nächste Woche gerne in ihrer Sprechstunde sehen möchte aufgrund der Eisenmangelanämie.
Weiter sagten sie nichts und gaben mir einen Termin für das Gespräch mit der Oberärztin.
Bevor ich das Krankenhaus dann verließ, laß ich mir den Bericht der Ärztinnen durch.
Dort wo der Vermerk für das Gespräch mit der Oberärztin stand wurde als Grund für das Gespräch " zwecks Einleitungsindikation" geschrieben.
Das heißt ja, dass die Oberärztin mit mir über eine eventuelle Einleitung sprechen möchte.
Das erschrak mich total, da ich mir immer eine spontane, natürliche Geburt gewünscht habe.
Der Termin mit der Oberärztin ist am 12.04.
Ab da liegen nur noch 6 Tage bis zum ET vor uns.
Mein Sohn scheint gut versorgt zu werden und 450g Gewichtszunahme in zwei Wochen ist nicht viel aber doch zufriedenstellend, oder etwa nicht?
Ich verstehe nicht weshalb jetzt eine Einleitung besprochen werden soll, aber werde mich wohl bis nächsten Mittwoch gedulden müssen bis mir die Oberärztin meine Fragen beantworten kann.
Ich hoffe so sehr dass ich eine spontane Geburt erleben darf.
Euch allen alles gute und viel Kraft bis eure Kleinen da sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.