März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aficionada, 41. SSW am 23.03.2017, 11:17 Uhr

Einleitung Erfahrung?

Heute bin ich also ET+6. Alle möglichen Versuche die Wehen auf natürliche Weise in Gang zu setzen scheiterten bisher. Der kleine Mann in meinem Bauch strampelt munter vor sich hin und macht keine Anstalten raus zu kommen.
Das heutige CTG zeigte allerdings eine dauerhaft erhöhte Herzfrequenz (zwischen 160 und 180).
Jetzt muss ich heut nachmittag noch mal zur Kontrolle ins KH. Wenns nach meinem FA ginge, soll ich morgen auch schon eingeleitet werden, damit es nicht zu Versorgungsengpässen kommt. Aber ich warte erst mal ab, was die im KH sagen. Wenns dem Baby gut geht, würde ich lieber gern noch warten und darauf hoffen, dass der kleine Mann sich von allein auf den Weg macht.
Hab ehrlich gesagt auch etwas Angst vor einer Einleitung. Soll ja nicht so angenehm sein.
Wie sind denn so die Erfahrungen mit Einleitung bei den bereits Ausgekugelten?

 
8 Antworten:

Re: Einleitung Erfahrung?

Antwort von sterntaler82 am 23.03.2017, 12:46 Uhr

Als allererstes trink bis zum nächsten ctg viel Wasser! Dadurch kann das ctg schon viel besser werden.
Was möchtest du über Einleitung wissen? Ich bin vier mal eingeleitet worden, zweimal cytotec, ein mal gel, einmal tampon/ zäpfchen.
Am angenehmsten und am Vergleichbarsten mit meinen spontanen geburten fand ich cytotec

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung?

Antwort von sterntaler82 am 23.03.2017, 12:46 Uhr

Als allererstes trink bis zum nächsten ctg viel Wasser! Dadurch kann das ctg schon viel besser werden.
Was möchtest du über Einleitung wissen? Ich bin vier mal eingeleitet worden, zweimal cytotec, ein mal gel, einmal tampon/ zäpfchen.
Am angenehmsten und am Vergleichbarsten mit meinen spontanen geburten fand ich cytotec

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung?

Antwort von aficionada am 23.03.2017, 14:39 Uhr

was ist Cytotec? Ist das ein Wehentropf?

Ja genau, wollte gern wissen welche Methoden bei euch angewendet wurden. Wie lang sie gebraucht haben um zu wirken und wie gesagt, obs wirklich schmerzhafter ist als bei einer spontanen Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung?

Antwort von sterntaler82 am 23.03.2017, 20:17 Uhr

Cytotec sind Tabletten, mit denen man einleiten kann, man steigert die dosis langsam. Beginnt in der Regel mit 25mg dann 50 und die volle Dosis sind 100mg.
Der wehentropf bringt in der regel nur was wenn man schon wehen hat.
Mit gel fand ich schon sehr schmerzhaft und auch mit tampon war nicht ohne.
Mit den Tabletten war es beide male ok und ähnlich wie meine spontanen Geburten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung?

Antwort von tammy89, Xx. SSW am 23.03.2017, 21:29 Uhr

Huhu

Also ich wurde vor 4 wochen mit gel eingeleitet..Mittwoch morgen hats anfangen und donnerstag abend kam meine kleine dann..nach der vierten dosis gel kamen dann die wehen

Will dir keine angst machen,und will ehrlich sein..für mich war es die hölle..einfach nur furchtbar so schmerzen so haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung?

Antwort von aficionada am 23.03.2017, 21:59 Uhr

Ok, erst mal Danke für eure Erfahrungsberichte. Ihr braucht euch da auch nicht zurücknehmen. Ich will die ungeblümte Wahrheit wissen:)

Wenn es heut Nacht nicht von allein los geht, werd ich um die Einleitung morgen nicht rum kommen.
Bringen die Tabletten auch was bei einem noch unreifen Befund? Dass das Gel heftig sein soll, hab ich jetzt schon öfter gelesen:( Aber wenn sie mir auch die Tabletten anbieten, würd ich dann das eher versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung?

Antwort von Lana-Marie, Xx. SSW am 24.03.2017, 0:16 Uhr

Ich wurde bei meiner 2. mit Tabletten eingeleitet!
Die Geburt war heftiger als bei der Ersten, aber absolut schaffbar!

Laut Hebamme wäre es sowieso losgegangen, durch die Tablette wurde alles verstärkt und vorallem ging es erst schleppend dahin und über 24h ohne Schlaf hat mir auch viel Kraft geraubt, bis es dann richtig losging!

Aber wenns nichts nützt ... ich würde wieder einleiten, würde aber wirklich bis zum Schluss warten! Vielleicht tur sich ja von selbst was!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrung?

Antwort von katjam83, xx. SSW am 24.03.2017, 16:03 Uhr

Meine Einleitung fand ich nicht schlimmer als eine normale Spontangeburt. Bei mir wurde Cytotec eingeleitet. Beginn der Einleitung war am Sonntag abends. Hier habe ich erstmal nur eine halbe Tablette bekommen. Am Montag ging es mit der Einleitung weiter. Montag morgen und Montag mittag jeweils eine weitere Tablette. Leider waren die CTG-Werte nicht immer optimal, so dass sehr häufig ein CTG geschrieben wurde. Die ersten Wehen spürte ich am Montag gegen 17:00 Uhr. Hier waren die Wehen bereits im 8 Minuten Rhythmus spürbar. Alles davor, habe ich wohl übersprungen
Diese haben sich immer weiter gesteigert. Gegen 19:30 Uhr hatte ich bereits im 2 Minuten Abstand Wehen. Ben kam dann um 21:09 Uhr auf die Welt.
Im Vergleich zu meiner ersten Geburt ohne Einleitung kann ich sagen: die Wehen sind intensiver, vor allem am Schluss mit dem kurzen Abstand, aber dafür hat die Geburt auch deutlich kürzer gedauert. Dies habe ich auch als sehr angenehm empfunden. Ich würde auch heute wieder eine Einleitung durchführen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte eure Erfahrungen - Geburt selber einleiten vor ET um Einleitung im KH zu u

Guten Morgen! Leider muss ja bei mir aus gesundheitlichen Gründen die Geburt früher eingeleitet werden (zwischen 37+0 und 38+0). Ich habe wirklich Angst vor der medizinischen Einleitung. Da Hebammrn und Ärzte dennoch empfehlen, es zu versuchen und erst wenn es nicht klappt, ...

von Jofrie 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erfahrung, Einleitung

Einleitung oder dann besser Kaiserschnitt? Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit hier öfter geschrieben, da bei uns einfach so viel los war... Jetzt ist es so, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaftscholestase ggf. früher eingeleitet werden muss. Ich habe leider eher viel Schlechtes über Einleitungen gehört ...

von Jofrie, 36. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erfahrung, Einleitung

Jemand Erfahrung Einleitung großes Kind?

Huhu, wurde jemand von euch eingeleitet weil das Kind sehr groß und schwer war? Wie war der Startbefund (Wehen, MuMu, GMH)? Wie gut/schnell hat das geklappt, wie lange gedauert? Worauf kann ich mich einstellen? Bin in der 37. Ssw und Baby ist heute auf 3600 gramm geschätzt. ...

von pepperle 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Erfahrung, Einleitung

Morgen Einleitung

Hey Mädels, Ich bin morgen 40+5 und werde wohl morgen eingeleitet ich habe wirklich Angst, aber auch freue ich mich wenn es vorbei ist. Ich habe mit hohen Blutdruck, Wassereinlagerung, Nasenbluten sowie starke Symphysen Schmerzen zu kämpfen. Ich hätte niemals im Leben ...

von Großfamilie2024, 41. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo zusammen, melde mich heute aus dem KH. Nachdem die gute Vertretung heute absolut kein CTG hinbekommen hat und mich ins KH geschickt zum CTG machen. Wir haben nochmal geschallt und zwecks einleiten gesprochen. Liege nun mittlerweile seit einer Stunde da und warte bis ...

von Kürbiskopf89, 41. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

2ter Tag der Einleitung 🙄

Ich laufe leider immer noch schwanger rum Gestern gabs den ganzen Tag Angusta Tabletten alle 4 Stunden Heute Morgen Befund 2cm geöffnet… dann wurde ein Bändchen gelegt- ich hoffe jetzt mal da geht schneller was

von Märzmaus23, 41. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Vorzeitige Einleitung

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es bei mir ja den Verdacht auf SS-Cholestase. Ich bin seit der 34. SSW unter Beobachtung wöchentlich im KH gewesen, so auch heute wieder... CTG und US waren soweit in Ordnung, der Maus geht's soweit gut. Leider sind nun die ...

von Deadpoolgirl, 37. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens angesprochen und ihm alles genaustens erklärt... - ich habe bereits seid der 24/25 ssw schlimme Schmerzen welche kontinuierlich ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung, zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Muttis, die es schon geschafft haben und kuscheln dürfen Wir sind heute bei 40+4, was an sich nicht schlimm wäre. Da der kleine aber zu wenig fruchtwasser ...

von Andrea1004, 41. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geschafft! Sie ist da, 4 Tage nach Einleitung

Hei Mädels, überglücklich kann ich mitteilen, das unsere Tochter am 04.03.2022 auf die Welt gekommen ist. Die drei Stunden nach Blasensprung und ganz besonders die letzte halbe Stunde waren ein übelst ätzender Ritt. Jetzt kommt sie erstmal an und wir schmusen ...

von Nora1980 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.