März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepperle am 07.04.2021, 20:29 Uhr

Jemand Erfahrung Einleitung großes Kind?

Huhu, wurde jemand von euch eingeleitet weil das Kind sehr groß und schwer war? Wie war der Startbefund (Wehen, MuMu, GMH)? Wie gut/schnell hat das geklappt, wie lange gedauert? Worauf kann ich mich einstellen?
Bin in der 37. Ssw und Baby ist heute auf 3600 gramm geschätzt. Tendenziell nimmt er pro Woche immer mehr zu und springt in den perzentilen nach oben. Da der erste überraschend mit 4600 gr kam, einen Tag vor et und ich nur knapp über 160cm groß bin wollen die Ärzte nicht so lange warten wenn er sich nicht selbst auf den Weg macht. Wüsste gerne worauf ich mich einstellen muss, da ich heute schon den Eindruck vermittelt bekommen habe dass Ihnen ein geplanter Kaiserschnitt deutlich lieber wäre, den will ich aber wenn irgend möglich vermeiden.
Liebe Grüße pepperle

 
4 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung Einleitung großes Kind?

Antwort von Hisako83 am 07.04.2021, 21:38 Uhr

Hallo Pepperle

Lass dir nixhts einreden.Ich bin auch nur knapp 1,60 groß.Meine erste Tochter kam mit 3730 gramm nach 24 stunden auf die Welt mit langer Einleitung und schweren Geburtsverletzungen.Meine 2 Tochter kam mit 4110 gramm auf die Welt nach 3 1/2 Stunden keine Verletzungen.Mein 3 Kind mein1 Sohn kam mit 4300 gramm auf die Welt nach 5 1/2 stunden Damriss 2 Grades und Steißbeinprellung aber er war auch ein Sternen kucker.Mein letzer Sohn kam vor 4 Wochen auf die Welt am ET mit 4660 gramm nach 2 stunden von 5 cm auf kind Geboren 15 min.Ich habe keine Verletzungen. Meine Fruchtblase muste jedesmal aufgemacht werden und dann ging es meist schnell von alleine los.Ich wünsche dir eine schöne schnelle und tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung Einleitung großes Kind?

Antwort von Hisako83 am 07.04.2021, 21:38 Uhr

Hallo Pepperle

Lass dir nixhts einreden.Ich bin auch nur knapp 1,60 groß.Meine erste Tochter kam mit 3730 gramm nach 24 stunden auf die Welt mit langer Einleitung und schweren Geburtsverletzungen.Meine 2 Tochter kam mit 4110 gramm auf die Welt nach 3 1/2 Stunden keine Verletzungen.Mein 3 Kind mein1 Sohn kam mit 4300 gramm auf die Welt nach 5 1/2 stunden Damriss 2 Grades und Steißbeinprellung aber er war auch ein Sternen kucker.Mein letzer Sohn kam vor 4 Wochen auf die Welt am ET mit 4660 gramm nach 2 stunden von 5 cm auf kind Geboren 15 min.Ich habe keine Verletzungen. Meine Fruchtblase muste jedesmal aufgemacht werden und dann ging es meist schnell von alleine los.Ich wünsche dir eine schöne schnelle und tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung Einleitung großes Kind?

Antwort von Hisako83 am 07.04.2021, 21:38 Uhr

Hallo Pepperle

Lass dir nixhts einreden.Ich bin auch nur knapp 1,60 groß.Meine erste Tochter kam mit 3730 gramm nach 24 stunden auf die Welt mit langer Einleitung und schweren Geburtsverletzungen.Meine 2 Tochter kam mit 4110 gramm auf die Welt nach 3 1/2 Stunden keine Verletzungen.Mein 3 Kind mein1 Sohn kam mit 4300 gramm auf die Welt nach 5 1/2 stunden Damriss 2 Grades und Steißbeinprellung aber er war auch ein Sternen kucker.Mein letzer Sohn kam vor 4 Wochen auf die Welt am ET mit 4660 gramm nach 2 stunden von 5 cm auf kind Geboren 15 min.Ich habe keine Verletzungen. Meine Fruchtblase muste jedesmal aufgemacht werden und dann ging es meist schnell von alleine los.Ich wünsche dir eine schöne schnelle und tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung Einleitung großes Kind?

Antwort von Minimi21 am 07.04.2021, 21:47 Uhr

Hallo,
Ich habe am12.03 entbunden, mit einer Einleitung weil die kleine Maus nicht raus wollte. Meine kleine hatte 4820 Gramm, geschätzt wurde sie auf 4000gramm. Es hat 4 Tage gedauert bis die kleine da war. Die Wehen waren sehr stark sofort da aber der Muttermund hat sehr lange gedauert bis er sich öffnete, GMH war nach 24 Stunden verkürzt und dann nochmal 48 Stunden bis der Muttermund sich komplett öffnete. Zum Schluss Wehen Tropf und PDA und damit es schneller geht, war sehr erschöpft. Zum Schluss mussten sie noch die saugglocke anwenden weil sie feststeckte und es zum stop kam. Eingeleitet wurde ich mit cytotec.
Geburtverletzung von allem ein bisschen aber jetzt nach 3 Wochen ist alles soweit schon ganz gut es war wirklich keine leichte Geburt aber bin froh das es kein Kaiserschnitt wurde.
Ich würde trotzdem wieder eine normale Geburt bevorzugen, trotz der Schwierigkeiten und Komplikationen am Ende.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird und gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kinderwagen

Hallo. Ich war bis jetzt nur stille mitleserin. Jetzt bräuchte ich mal euren Rat. Wir halten schonmal Ausschau nach einem Kiwa. Zur Zeit schwanken wir zwischen dem hartan vip xl und dem hartan xperia xl. Wer hat Erfahrungen und kann davon berichten? Vielen Dank im ...

von Lotte120689, 9. SSW 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Erfahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.