September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 10.05.2021, 14:15 Uhr

Eine doofe Frage 🙈

Gebt ihr euren Kids nach dem Mittags Brei noch eine Flasche?

Kurz zur Erklärung ich hab es nie gemacht weil ich dachte der Brei reicht zum Mittagessen, jetzt ist mein kleiner aber nach 10 min Mittagsschlaf wieder wach geworden und hab ihm dann doch nochmal eine Flasche gemacht, weil er noch hungrig wirkte. Und ja er schläft jetzt seit 2 Std.

Kann es sein das er von dem Brei noch nicht ganz satt ist?

Wie handhabt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Eine doofe Frage 🙈

Antwort von ItsMe80 am 10.05.2021, 14:22 Uhr

Wir geben immer mal wieder etwas Obst nach dem Mittagessen wenn wir das Gefühl haben das sie noch nicht ganz satt sind.
Heute haben wir jeweils 1 Gläschen (185g) plus noch ein Mini Gläschen Karotte dazu gegeben (60g pro Portion) sie haben alles weggeputzt und eben auch 2 std geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine doofe Frage 🙈

Antwort von 13092020 am 10.05.2021, 14:38 Uhr

Ich biete so ne halbe Stunde nach dem Essen nochmal die brust an, falls sie noch Hunger /durst hat. Aber keine Ahnung wie man das "offiziell richtig" macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine doofe Frage 🙈

Antwort von Cranberrie am 10.05.2021, 18:44 Uhr

Es gibt nach dem Brei immer noch eine Flasche zum nachtrinken. So meinte es auch die KiÄ zu uns und so ist es voll ok.
Du siehst ja, wenn das Kind wieder wach wird, fehlt scheinbar noch etwas. Aber sie holen sich ja was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine doofe Frage 🙈

Antwort von Data_ am 10.05.2021, 23:09 Uhr

Ich habe mal gelernt, dass es für die Verdauung gut ist, wenn gleichzeitig mit dem Essen Muttermilch im Bauch ist. Also vorher/dabei/danach gestillt wird. Bei Pre kann das aber natürlich anders sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine doofe Frage 🙈

Antwort von Überraschung2020 am 11.05.2021, 11:55 Uhr

Ich danke euch, mein KiÄ hat dazu nie was gesagt das man nochmal die Flasche geben sollte. Aber das werde ich jetzt so handhaben, ist für ihn auch angenehmer wenn er sich mittags noch mal ausschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine doofe Frage 🙈

Antwort von Ell!um am 11.05.2021, 21:31 Uhr

Das kommt auch so ein bisschen drauf an wie viel pro Breimahlzeit gegessen wird. Ich glaube, wenn eine ganze Portion (180g?) Gegessen wird, kann die Milch danach weggelassen werden, wenn weniger Gegessen wird, dann sollte man danach noch eine Flasche (ca 20 min später) angeboten werden. Wenn du das Gefühl hast das dein Kleiner noch Hunger hat würde ich noch Pre oder Mumi hinterher geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.