Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 05.05.2014, 7:11 Uhr

eine Richtigstellung

Es tut mir fruchtbar leid dass ich hier so vielen auf den Schlips getreten bin.
Ich will unbedingt richtigstellen dass ich nie gesagt habe, dass jede Frau die einen hatte eine schlechte Mutter ist. Oder minderwertig. Oder faul.
Oder dass sie besser hätte sterben sollen statt den Eingriff vornehmen zu lassen.
Was mich stört ist: "also der errechnete Termin passt so gar nicht! " oder " der love Chanel ist ja dann kaputt"
Und dass manche einfach angst vorm geburtsschmerz haben und sich und ihre Fähigkeiten unterschätzten.
Steinigt mich für diese Meinung. Aber so denke ich eben darüber

 
13 Antworten:

hätte ich einen bestimmten ET

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 05.05.2014, 7:36 Uhr

würde ich knallhart auf einen KS mindestens eine Woche vorher bestehen


Beispiel:
- Todestag meines Sohnes, an dem ich letztes Jahr NOCH eine FG hatte


Es wäre für mich absolut undenkbar, an diesem Tag oder einen Tag vorher oder nachher entbinden zu müssen, weil es auf normalem Weg kommt (kann ja dann passieren wenn man da ET hat oder kurz danach/davor. Meine Tochter hatte ET am 14. Februar, ich lag aber über Weihnachten und Silvester mit Wehen im Krankenhaus. Ich habe soooooo gezittert, dass si enicht am 30.12. kommt, habe sogar solche Panik gehabt, dass dies nur die Wehen verstärkt hatte und ich noch stärkeren Wehenhemmer bekam. Ich habe NUR geheult. Hätte ich schon Mitte Januar ET gehabt, hätte ich lieber am 27.12. eien KS machen lassen.. damit das Risiko des "falschen Geburtstages" verschwindet


und: wenn eine Frau sowieso schon probleme mit ihrer Sexualität hat (und das WEISST du nicht, egal wie "offen" sie drüber spricht) ist es mMn auch völlig okay, wenn sie einen KS machen lässt. wenn sie Angst hat, danach keinen Sex mehr haben zu können... leider wird in unserer Gesellschaft diesen Frauen ja auch durch diverse Geburtsberichteund abfällige Bemerkungen von Männern diese Angst eingeredet.

Jedem das seine, ich finde dich mit diesem neuen Beitrag nicht weniger anmaßend als vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äpfel und Birnen

Antwort von Nane1409, 17. SSW am 05.05.2014, 9:37 Uhr

Na, dann möchte ich doch mal gern Deine Definition von Anmaßend lesen dürfen.
Das Du in Deiner Situation, Keksraupe, so gehandelt hats oder handeln würde, ist einleuchtend und stellt auch keiner in Frage.
Aber, wenn ich richtig gelesen habe, zielte der Ursprungsthread auch nicht in diese Richtung von Notfällen oder besonderen Situationen.

Ich kann weder hier, noch weiter unten in dem Thread irgendwas davon lesen.

Im Gegenteil, ich finde, sie braucht sich noch nicht mal für ihre Worte entschuldigen.

Auraya.....das ist immer so eine Sache, wenn man seine Meinung hat und diese auch vertritt. Nicht jeder kommt damit klar.
Was auch in Ordnung ist.
Nur leider ist nicht jeder in der Lage, dies sachlich kundzutun, daher nimm es Dir nicht so zu Herzen und hör auf Dich zu entschuldigen.
Es gibt keinen Grund dafür.

Alles Gute

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nane

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 05.05.2014, 10:00 Uhr

ich habe im unteren Abschnitt auch etwas dazu geschrieben, wie ich das bei anderen sehe (sie betonte ja gerade dieses beispiel mit der bekannten, die einen ks wollte damit ihre vagina schön bleibt)

ich kann das nachvollziehen! Absolut!

Durch hunderte horrorgeburtsberichte (gerissen bis timbuktu, genäht mit 100 stichen, schmerzen beim sex noch monate später, gedehnt bis zum maximum...) kann ich es verstehen, wenn eine Frau sich für einen WunschKS entscheidet. Und das ist IHR Wunsch, IHR WEG, und hat von niemandem irgendwie schlecht geredet zu werden

evtl kann ihr arzt ihr helfen, sich damit noch einmal auseinander zu setzen, aber es ist nicht unsere Aufgabe, diese Frauen zu verurteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Richtigstellung

Antwort von amylinn, 19. SSW am 05.05.2014, 10:02 Uhr

Es ist immer eine Frage wie die Leute es verstehen! Ich habe auf jeden Fall verstanden wie du es gemeint hast und jeder der es gescheit lesen würde, würde es wahrscheinlich genauso verstehen! Ich finde du hast damit Mut gemacht und nichts anderes! Wer es falsch verstehen will, versteht es falsch, aber das ist das Problem von denjenigen selbst! Also mach dir keinen Kopf deswegen ! Natürlich ist es jedem seine eigene Entscheidung, aber Meinungen darf man ja wohl sachlich äußern! Und ich finde manche Antworten waren einfach überflüssig! Es ist ja wohl JEDEM klar das man einen Kaiserschnitt macht wenn es aus irgendwelchen gesundheitlichen Risiken oder anderweitigen Gründen sein muss! Ich hatte bei meiner Tochter auch einen aber jetzt möchte ich es unbedingt normal versuchen auch wenn ich Angst davor habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP

Antwort von Keksraupe am 05.05.2014, 10:08 Uhr

jetzt wird es mir echt zu bunt!

wer es gescheit lesen würde? Ich lese also DUMM, weil ich etwas anders sehe?

Jedem seine Meinung, nur ICH darf keine andere Meinung haben als die TE?

Sorry leute, bin raus für heute, jetzt wird es MIR nämlich zu blöd hier

also beleidigen lassen muss ich mich nicht

alle predigen dass jeder seine Meinung haben darf, aber wenn ich eine ANDERE Meinung vertrete, ist das "gescheit"

bevor ich platze, geh ich lieber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STOP

Antwort von amylinn, 19. SSW am 05.05.2014, 10:12 Uhr

Genau das ist zwischen den Zeilen lesen ! Übrigens Nane, super Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STOP

Antwort von amylinn, 19. SSW am 05.05.2014, 10:14 Uhr

Übrigens von" zu dumm zum lesen "war nirgendwo die Rede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Richtigstellung

Antwort von W.T.B., 19. SSW am 05.05.2014, 11:24 Uhr

Ihr Lieben,

ich bin absolut für offene Diskussionen, freie Meinungsäußerung und Toleranz, ganz allgemein und auch in unserem Oktober-Bus.
Was mich wirklich stört und was ich nicht nachvollziehen kann, wenn wir (werdende) Mütter uns gegenseitig bekriegen und in beknackte Konkurrenzkämpfe gehen. Darum geht es ja letztendlich: Um die "bessere" Geburt, die "richtigere" Ernährung usw. (ihr werdet noch sehen, wie wir uns hier in ein paar Monaten wegen des Stillens und dann der großen Brei-Fragen in die Haare kriegen ).
Was soll das? Wer definiert, was für jede einzelne der genau passende Weg sein soll? Ganz ehrlich: Wenn eine Frau einen KS möchte, weil sie Angst hat, der Termin nicht passt oder sie auf ihren "love channel" Wert legt, dann ist das eben so. Es steht niemandem von uns zu, darüber zu urteilen, auch wenn wir das ganz anders handhaben und sich das für uns so richtig anfühlt.
Ihr möchtet doch auch Respekt und Toleranz für eure Meinung und eure Entscheidungen.
Meine Hebamme sagt immer, es gibt kaum schlechte Mütter, nur viele verschiedene Wege, ein Kind großzuziehen.
In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenteil von gescheit ist dumm

Antwort von Patchworkmami, 16. SSW am 05.05.2014, 11:24 Uhr

Also wenn ich es auf die eine Weise verstehe, ist es gescheit, wenn nicht, ist es folglich dumm.
Also lese ich auch dumm.
Eine Meinung kann jeder haben, aber jemanden verurteilen, weil er es anders sieht, ist nicht seine eigene Meinung kundtun, sondern verurteilen.

Wie sagte es schon der alte Friedrich: "Jeder soll nach seiner eigenen Façon glücklich werden."

Ich bin offen für Diskussion, aber missionieren, verurteilen und abwerten finde ich nicht in Ordnung.
In diesem Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

w.t.b.

Antwort von pietschi-baby, 18. SSW am 05.05.2014, 11:48 Uhr

Bravo deine worte lagen mir auch so im sinn....mehr will ich dazu nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Richtigstellung

Antwort von Erbse87 am 05.05.2014, 13:11 Uhr

danke für deine Worte. Ich halt mich aus solchen Diskussion raus, weil jeder seine Meinung hat und es so nie ein Ende finden wird.

Ich sag immer leben und leben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Geburtsart

Antwort von tamtamgo, 15. SSW am 05.05.2014, 14:20 Uhr

Ist denke ich generell sehr schwierig und emotional.
Für eine Frau die eben nicht normal vaginal entbinden kann ist das echt schwer. Ihr wird einfach die Wahl genommen. Und sie muss damit klar kommen....
Ich sehe das differenziert! Wenn eine Frau einen wks möchte ist das schliesslich die Geburtsart die sie frei gewählt hat und gleichzusetzen mit einer heimgeburt, wassergeburt und anderem. Auch wenn ich es auch komisch finde sich freiwillig den Bauch aufschlitzen zu lassen ;))
In einem Forum treffen so viele persönliche Erfahrungen zusammen das man denke ich nicht richtig und falsch definieren kann. Auch nicht missionieren...
Jede von uns gibt bloss das weiter was sie selber empfindet oder erlebt hat.
Nun seit lieb miteinander :) wir freuen uns alle gemeinsam auf unsere Wunder im Herbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patchworkmami

Antwort von amylinn, 19. SSW am 05.05.2014, 15:18 Uhr

Da werden einem die Worte im Mund umgedreht! Nirgendwo habe ich gesagt das jemand dumm liest! Wo stand in dem Beitrag das jemand missioniert oder verurteilt wird??????? Da hab ich ja wohl völlig Recht das du nicht gescheit gelesen hast! Wenn man gesagt hätte, alle die einen Kaiserschnitt machen sind feige, ängstlich oder was auch sonst, dann wäre das eine Verurteilung aber es war lediglich eine Meinung und Mutmachung!!!!! Irgendwann traut sich niemand mehr ein Thema sachlich zu diskutieren weil sowas dabei raus kommt und es dann denjenigen schlecht geht die den Beitrag verfasst haben und sie sich dann noch dafür entschuldigen! Aber andere die vielleicht zugeben sollten etwas eventuell falsch aufgefasst zu haben gibt es nicht! Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.