Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 11.12.2015, 20:28 Uhr

Ein neues Kind...

Wow, in den letzten Tagen hat sich so viel verändert:

-sie kuschelt sich an, vor allem wenn sie müde ist
-sie lacht richtig laut
-sie ist plötzlich richtig kitzlig
-sie sitzt beinahe ohne hilfe, sehr stabil
-sie spielt mal 5 Minuten allein
-sie streckt die Arme entgegen, wenn man sagt "Komm her" und sie hochnehmen will
-sie hat das einschlafstillen abgeschafft und will statt dessen in den schlaf getragen werden (man kann sie dann ablegen nach einer gewissen Zeit aber zum Sicher-fühlen braucht sie dann die Brust oder Körperkontakt)
-sie quasselt schier endlos
-sie sitzt auch mal 45 Minuten im Kinderwagen (gut gelaunt!) und schläft dabei sogar ein! (War bisher unmöglich, Kiwa=Geschrei)
-sie guggt Bücher an und findet die sichtlich interessant
-wenn ich den Raum verlasse und sie sieht es, geht die Sirene an - sichtlich hat sie jetzt verstanden dass ich sie allein lassen kann...

Hammerhart, so krass hab ich das Ende eines Schubs noch nie erlebt - wobei wir jetzt schon im Anfang vom 26 Wochen Schub stecken...

 
3 Antworten:

Re: Ein neues Kind...

Antwort von Mone am 11.12.2015, 20:45 Uhr

Hey,

Das hört sich doch super an!!!

Was sie alles kann...toll :-) Genieße es!

Wir haben seit zwei Tagen auch eine neue Welt. Und ich genieße diese so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neues Kind...

Antwort von Apydia am 11.12.2015, 21:23 Uhr

Hi,

Die ersten Punkte beobachte ich auch bei unserem Kleinen.

Er kuschelt sich an, legt das Köpfchen an einen dran wenn er auf dem Arm ist. Er lacht richtig laut und fordert mich regelrecht zum 'raufen' und kitzeln auf dem Bett raus um sich dann köstlich zu amüsieren.
Überhaupt findet er gerade fast alles was ich mache lustig und zeigt deutlicher was er gerade will, also Aufmerksamkeit oder Ruhe oder Hunger.
Wenn er Ruhe braucht erzählt er, gestern hat er meinen Mann eine ganze Autofahrt vollgeplappert.
Sein Schlafverhalten ändert sich auch, er macht Anzeichen alleine einschlafen zu wollen.

Ich finde die Phase gerade richtig klasse, vorallem weil er so direkt reagiert und sooooo süß ist.

Mal sehen wie lange es hält, der nächste Sprung steht ja quasi vor der Tür.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neues Kind...

Antwort von Muckel_89 am 12.12.2015, 8:15 Uhr

Klingt sehr schön! Wir sind grade total im 26er. Abends ständig wach, braucht dann viiiiiel Körperkontakt. Fremdeln beim Papa und panisches Weinen, wenn ich grad nicht sofort übernehmen kann (z.B weil ich Plätzchenteig mit dem Großen matsche :-D). Aber kuscheln tut er auch sehr gerne und er prustet die ganze Zeit und spielt mit seiner Spucke... Waaaaaaah. Trinken ist ne Katastrophe, immer nur so 70-120 ml.. Naja, mal schauen was er nach dem Schub kann. Felix ist am Dienstag 25 Wochen alt. Er kam eine Woche nach Termin und ich hoffe, dass der Schub in ein bis zwei Wochen geschafft ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.